Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als Kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da ein Dr. Titel nicht vom Staat verliehen wurde, kann dir der Staat den auch nicht aberkennen. Gilt auch für Meisterbriefe im Handwerk ect. Bei Piloten weiss ich es nicht.

    Dieses Gebaren liegt sicher auch mit daran, dass es in der Logistikbranche lange Zeit gang und gebe war auf eine Ausbildung u.Ä. generell zu verzichten. Und nun wird es vllt. etwas zu "extrem" versucht wieder grade zu rücken.

    PS: Den Gasgeräteschein z.B. muss ich auch alle 5 Jahre auf eigene Kosten verlängern. Sonst kann ich zumindest Teile meines ursprünglichen Berufes nicht mehr so ausführen. Und weitere Scheine die man so braucht.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • [QUOTE=Querdenker;114803
      Dieses Gebaren liegt sicher auch mit daran, dass es in der Logistikbranche lange Zeit gang und gebe war auf eine Ausbildung u.Ä. generell zu verzichten. Und nun wird es vllt. etwas zu "extrem" versucht wieder grade zu rücken.

      [/QUOTE]
      Das mag aus Deiner Sicht so sein. Ich habe mal zu Zeiten angefangen zu fahren, da wurdest du alle 2 Wochen, 1 mal im Monat zum Werkstattdienst verdonnert. Das hieß, Bremsen belegen, Reifen nachschneiden, Schere wechseln Anlasser tauschen usw. Das alles findet heute nicht mehr statt.
      Ich befinde mich seit 28 Jahren in der Ausbildung. Dies scheint nur vor den Sesselpfurzern nichts wert zu sein.

      Kommentar


      • Das wird aber sicher eine interne Angelegenheit gewesen sein. Diese Art der Ausbildung wird weder überwacht noch geprüft.
        In Deutschland legt man nunmal viel Wert auf "Scheine". Guck dir russische Kollegen an, die sind fähig genug mitten auf der Autobahn einen Motor instand zu setzen. Und das ohne Werkzeug einer Fachwerkstatt. Dennoch ist dieses Wissen nicht viel "Wert" in Deutschland weil sie meist keine Ausbildung als Mechaniker haben...
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • Naja, Ausbildung kann man nicht unbedingt sagen. So war es halt früher. Der LKW muss fahrtüchtig und gepflegt bleiben. Und in die Werkstatt fuhr man bloß wenn es nicht anders möglich war. Also hat jeder geschraubt und selbst Hand angelegt. So hat man aber auch gelernt.

          Kommentar


          • Ein Gehalt von 5000 Euro halte ich für nicht zu hochgegriffen. Überhaupt nicht.
            Du befindest dich seit 28 Jahren in der Ausbildung!!!!
            Ich auch, sehe ich vollkommen genauso.
            Schon von dem Blickpunkt halte ich das geforderte Gehalt für nicht überzogen.


            Und mal ehrlich. Eine Gewerkschaft habe ich in den letzten 30 Jahren in diesem Beruf nicht gesehn.
            In anderen Ländern komischerweise ja. In D nicht.
            Unsere Löhne sind so extrem im Eimer,da helfen die auch nicht mehr.
            Rechnet selbst:
            Durchschnittlich Grundgehalt im ganzen Land: 1800 Brutto ( im Osten keine Ahnung, da hungern die Kollegen schon).
            Bei 5 % rühmen die sich, sind sagenhafte 90 € mehr. Das ergibt ca 50 € mehr netto.
            Und kaum eine Firma muss sich dran halten.......


            Bummelstreik tabu? Warum? Wollen die alle Fahrer nach hause schicken?
            Solln sie doch....
            Dann wirst du sehn, was du vom Arbeitsamt bekommst und was du wert bist.
            Die Anzeigen sind voll von Gesuchen.
            Vor was haben wir Angst? Wir haben nix zu verlieren.

            Wenn ich meinen ganzen Frust der letzten 30 Jahre hier schreib füllt das ganze Seite.
            Kurz: mir stehts bis zum Hals

            Und wenn mal einer von einer Gewerkschaft hier vorbeikommt:
            Grundlohn:
            5000 € international
            4000 € national
            3000 € regional

            -Standgelder( für den Fahrer!!!, ich stehe dort!!!!)
            -Prämie für Be-und Endladen ( Wir machen das!!!! Nicht unser Chef)
            -Waschgelegenheit, Dusche in jedem Betrieb ab 30 Mitarbeiter
            -was ( gesundes!!!!) zu essen.
            -Selbstanzeige kostenlos

            und findet eine Regel für osteuropäische Kollegen:
            2 Rumänen verdienen weniger wie ich allein und können doppelt soviel arbeiten.
            Das ist Sklavenhaltung pur. Nix Afrika. HIER PASSIERT DAS!!!!


            Grüße
            Steffen

            Kommentar


            • dein frust ok - was machst DU ?? gewerkschaft: erst eintreten oder erst leistung verlangen? in I fragt keiner nach, du gehst in die gewerkschaft - fertig. aber recht hast ja. der fahrer ist nirgendwo so schlecht angesehen wie in D! und warum? weil er wirklich so blöd ist! es gibt wohl kaum einen menschen, der schimpft, wenn die arbeitszeit zu ende ist. dieselknechte schon, weil sie "müssen" doch leer werden oder sonst ists morgen sch..... oder WE versaut. egal, jeder hat seinen grund und so kriegt jeder, was er verdient: Prämien (jederzeit widerrufbar) Zlagen und anderes, was weder fürs alter noch für die arbeitslosigkeit zählt (So auch Spesen!) Nochmal: Jeder wie er's verdient!

              Kommentar


              • Zitat von earthwood Beitrag anzeigen
                dein frust ok - was machst DU ?? gewerkschaft: erst eintreten oder erst leistung verlangen? in I fragt keiner nach, du gehst in die gewerkschaft - fertig. aber recht hast ja. der fahrer ist nirgendwo so schlecht angesehen wie in D! und warum? weil er wirklich so blöd ist! es gibt wohl kaum einen menschen, der schimpft, wenn die arbeitszeit zu ende ist. dieselknechte schon, weil sie "müssen" doch leer werden oder sonst ists morgen sch..... oder WE versaut. egal, jeder hat seinen grund und so kriegt jeder, was er verdient: Prämien (jederzeit widerrufbar) Zlagen und anderes, was weder fürs alter noch für die arbeitslosigkeit zählt (So auch Spesen!) Nochmal: Jeder wie er's verdient!
                Und? Schon in die Gewerkschaft eingetreten?
                Wäre schön wenn Du dich bei den Neuvorstellungen mal kurz vorstellen könntest.

                Kommentar


                • Moin moin :-)

                  Will mal kurz was klarstellen.
                  Ich bin kein Querulant oder frustriert. Ich bin realistisch, das ist alles.
                  Immer höre ich. Zu wenig Lohn u.s.w.
                  Eine ZAHL hab ich noch nie gehört. Ich bringe nur Zahlen auf dem Tisch, was mir dieser Beruf wert ist.......

                  Und ich habe sehr viele hochintelligente Fahrer in meiner laufbahn getroffen.
                  Aber auch Eartwood hat irgendwo ein bisserl recht. Wie das so oft ist in diesem Beruf.
                  Wir sind nun mal Individualisten ( seit 20 Jahren mit Hang zum Egoisten).
                  Und genau das wird gnadenlos ausgenutzt.

                  Wir wissen nicht, was wir wert sind!!!! Das genau ist einer unserer Probleme.

                  Und Fahrer haben massive Existenzsorgen ( ich habe keine Ahnung, was mit meiner Familie passiert, wenn mir was passiert) und dazu noch massenhaft Druck von allen Seiten ( Polizei, BAG, Dispo,Chef,Kunden u.s.w.).

                  Den Beitrag zum Bummelstreik halte ich für den einzig schnellen gangbaren Weg um erstemal zu erreichen, das uns jemand HÖRT!!!!!!!!!!
                  Es müssen doch nicht alle auf einmal...
                  Wenn Du Zeit hast mal 4-5 Abfahrten 60kmh auf BAB oder 40kmh auf Landstrassen.
                  Wer Lust hat schliest sich an. Und einer ruft die zahlreichen Servicenummern im Radio an.
                  Bummelstreik auf A ???. Bis die kommen sind wir wieder wech.

                  Wo ist da ein Problem?

                  Wer will uns da was?

                  Nurmal kurz:
                  heute Hamburg ( glaub ich) 15 % Lohnsteigerung Security

                  und die haben nur den Flughafen lahmgelegt !!!!!
                  Wir können das ganze Land lahmlegen !!!!!!!!!!!!

                  In diesem Land wird Wertschätzung nach der Höhe des Gehaltes angesetzt.
                  Rechnet mal Eure Stunden in Lohn um. Ihr seid ALLE unter dem Reinigungspersonal!!!!!!!!

                  Ich staune richtig, das hier im Forum mehrere hundert Betrachter täglich sind.
                  Vom Betrachten tut sich nix....

                  Grüße
                  Steffen

                  P.S. Der angestrebte Mindestlohn von 8.50€ wird an Euch vorbeigehn. Ihr werdet sehn.........

                  Kommentar


                  • Bummelstreik auf BAB haben wir schon gehabt!
                    Ist zwar länger her, und haben auch nicht alle mitgemacht.

                    Kommentar


                    • hi steffen! bin auch nicht frustriert, wußte ja, worauf ich mich einließ. ehe du einen streik der fahrer erlebst, wird eher der papst heiraten! angst vor lohneinbußen - "hab nen kredit, mein haus, mein auto muß bezahlt werden" - alles und jeder hat so seine ausreden. und bummeln hatten
                      wir ja schon mal versucht - da sind die lieben kollegen trotz überholverbot an alle vorbei...... solidarität gibts nicht mehr! aber ich wüßte einen gangbaren weg. weiß nur nicht, ob ich mich strafbar mache, wenn ich es direkt ausspreche?!
                      aber es gibt doch immer wieder mal eine GRIPPEWELLE - wenn nun mal auch die fahrer davon massiv betroffen wären???
                      mal drüber nachdenken!
                      LG Ed

                      Kommentar


                      • nicht alle???? kaum einer!!!

                        Kommentar


                        • Bummelstreiks auf der Autobahn schaden nur dem Fahrer selbst und sind strafbar. Solange die Fahrer sich nicht einer Gewerkschaft anschließen können sie nichts machen. Nur wenn alle lange bevor sie Forderungen stellen sich einer Gewerkschaft anschließen können sie damit rechnen, dass diese aufgrund der nun ausreichenden Mitgliederzahlen auch für sie aktiv wird.
                          Nur solange nur gefordert wird und keiner bereit ist dafür zu bezahlen, können wir machen was wir wollen. Keiner wird für uns eintreten. Auch wenn sich hier ein paar finden und zusammenhalten, wird das nichts bringen ohne die Gewerkschaft.

                          Kommentar


                          • Welche Gewerkschaft meinst denn, wäre die richtige? Und welche Betriebe sind denn in der Arbeitgebervertretung? Kaum einer - daher braucht sich ja auch keiner an Tarifvertäge zu halten. Schöne Worte, aber wenig Substanz. Die Leiharbeit greift ja auch schon auf die Transportbranche über - also nochmal: welche Gewerkschaft? Dazu kommt, daß es ja politisch gewollt ist, Transport billig zu halten, auch wenn "sie" was anderes sagen (siehe Maut). Wenn wirklich jemand Interesse an einer Verteuerung des Transports hätte, wäre ein Mindestlohn sowie ein Mindestentgelt für die Transporte - wie früher - eine wirklich einfache und überaus effektive Lösung. Damit wären auch die wahnsinnigen Transporte des Frischfleisches quer durch Europa unmöglich - sieh Pferdefleischskandal. Aber die Lebensmittellobby hat ganz Europa fest im Griff. Und solange Merkel und Co. sich nicht dagegen wehren, sind wir mit oder ohne Gewerkschaft auf verlorenen Posten. Aber nochmal: soviel Arbeit und Frust macht krank!!
                            Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

                            Kommentar


                            • ich mache mich nicht strafbar darum rufe ich nicht zum bummelstreik oder so auf, werde mich hüten soetwas zu tun.

                              wenn aber einer stress schieben möchte, braucht er sich doch nur an die stvo. halten.
                              also einen aufruf, die gesetze einzuhalten kann und darf doch nicht strafbar sein.

                              ach ja wenn ich mal adr fahre, fahre ich oft nur 83km/h also 3km/h zu schnell. aber dennoch zu langsam für so mach anderen hinter mir.

                              oder fahrt doch mal mit erlaubten 60km/h über so manche bundes oder landstrassen. dauert nicht lange dann hat man so einige fans hinter sich versammelt.

                              mit anderen worten, wenn wir uns an alle gesetze strickt halten würden, würden wir schon soviel stress schieben das wohl einige anfangen nachzudenken.

                              Kommentar


                              • ach da war ja noch. sie haben mich geblitz, richtig teuer, habe meinen chef gesagt ich nicht mehr,
                                antwort, kam keine, wirklich keine auch kein gemecker, hat er akzeptiert und dennoch eine lohnerhöhung bekommen.

                                heißt wenn auf einer bundesstrasse landstrasse jemand mit 63, oder so vor euch herfährt könnte ich es sein,
                                bei autobahn adr tempomant 83 sonst 86, egal wieviele fans ich einsammle.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                95478 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95444.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X