Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucker, Kraftfahrer, Fernfahrer.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trucker, Kraftfahrer, Fernfahrer.........

    Da ich ein wenig empfindlich reagiere auf bestimmte Ausdrücke würde mich mal interessieren wie Ihr Euch seht.

    Für unseren Job gibt es ja viele Ausdrucksweisen.
    Ich würde mich als Kraftfahrer oder Fernfahrer sehen. Bei dem Wort Trucker hingegen geht mir die Hutschnur hoch.
    Wie bezeichnet Ihr Euch?
    Lorry Driver, Trucker, Kraftfahrer........

    Ich trage keine Cowboystiefel, und mit Tom Astor werde ich auch nicht warm.

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Da ich ein wenig empfindlich reagiere auf bestimmte Ausdrücke würde mich mal interessieren wie Ihr Euch seht.

    Für unseren Job gibt es ja viele Ausdrucksweisen.
    Ich würde mich als Kraftfahrer oder Fernfahrer sehen. Bei dem Wort Trucker hingegen geht mir die Hutschnur hoch.
    Wie bezeichnet Ihr Euch?
    Lorry Driver, Trucker, Kraftfahrer........

    Ich trage keine Cowboystiefel, und mit Tom Astor werde ich auch nicht warm.


    Hmmmmm, warum hast du mit der Bezeichnung *Trucker* ein Problem??
    Ich kenne einige LKW Fahrer, egal ob sie nur Deutschland fahren, oder im Internationalen Fernverker unterwegs sind, und die bezeichnen sich alle selbst als Trucker, wenn man sich nach ihrem Beruf fragt.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Da ich ein wenig empfindlich reagiere auf bestimmte Ausdrücke würde mich mal interessieren wie Ihr Euch seht.

      Für unseren Job gibt es ja viele Ausdrucksweisen.
      Ich würde mich als Kraftfahrer oder Fernfahrer sehen. Bei dem Wort Trucker hingegen geht mir die Hutschnur hoch.
      Wie bezeichnet Ihr Euch?
      Lorry Driver, Trucker, Kraftfahrer........

      Ich trage keine Cowboystiefel, und mit Tom Astor werde ich auch nicht warm.
      Ich zähle mich auch lieber zu den Fernfahrern oder auf norwegisch auch Lastbilsjafør genannt.
      Trucker, das sind doch die Fahrer die auf´m Autohof die große Klappe haben 4000 € netto verdienen, schon überall waren und am nächsten Tag den ganzen Verkehr beim Kunden blockieren weil sie nicht rückwärts an die Rampe kommen. Oder liege ich da falsch ?
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Als ich Anfängerin war,war ich stolz auf die Bezeichnung Trucker.Im Laufe der Jahre bekam ich mit,daß diese Berufsbezeichnung nicht sehr schmeichelhaft war und ,wie schon gesagt,mehr auf die Großklappen zutraf.Die Steigerung ist Stiefeltrucker.Die liefen rum wie John Wayne ,bekamen aber nichts auf die Reihe.Das soll jetzt nicht abwertend sein für die,die trotz des Cowboy-Aussehens ihre Arbeit richtig gut machen.Man wird nur seltsam bewertet,wenn man sich als Trucker bezeichnet.

        Trotzdem liebe ich die Arbeitskluft:Stiefel,kariertes Hemd und Jeans.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Ich will da auch niemanden zu Nahe kommen. Aber ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht.
          Wenn Du auf den Autohof mal abends ein Bier trinkst und dann diese Sprüche und Äusserungen mitbekommst von so manchem Fahrer, dann weist du warum ich mich lieber Kraftfahrer oder Fernfahrer nenne.

          Es hat aber schon nachgelassen mit den Cowboystiefeln und dem Cowboyhut. Früher habe ich öfter solche Fahrer gesehen.
          Mit Wimpel im Auto, den selbstbezahlten Bullfänger vorne dran und eine Million Lämpchen und Birnchen am Auto.

          Kommentar


          • #6
            die Bezeichnung "Trucker" mag ich auch nicht...
            hat leider eine schlechtes Image...
            ich bin "LKW-Fahrer"...
            schöner find ich noch nen Ausdruck ausm Schwäbischen:Chauffeur...
            das klingt schon viel angenehmer:)

            Kommentar


            • #7
              Und dann war da noch der Spruch... Was ist der Unterschied zwischen einem LKw-Fahrer und einem Trucker? ... Der Lkw-Fahrer kann auch rückwärtsfahren... Nicht persönlich nehmen... Ist ein Zitat...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Trucker, das sind doch die Fahrer die auf´m Autohof die große Klappe haben 4000 € netto verdienen, schon überall waren und am nächsten Tag den ganzen Verkehr beim Kunden blockieren weil sie nicht rückwärts an die Rampe kommen. Oder liege ich da falsch ?
                [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                Berufskraftfahrer finde ich am schönsten...hört sich so solide an.


                Lg Nicole
                Egal was andere reden, mein Frauchen hält zu mir

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sturkopf Beitrag anzeigen
                  [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                  Berufskraftfahrer finde ich am schönsten...hört sich so solide an.


                  Lg Nicole
                  Ist aber nicht jeder, Berufskraftfahrer ist ein Ausbildungberuf... Kraftfahrer ist die ausgeübte Tätigkeit...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war Fernfahrer. Basta. Trucker klingt irgendwie wie das Gegenstueck zum "Biker" bei den Motorradfahrern...

                    Aber wobei ich gestehen muss, so ein bisschen Truckertum hab ich auch gezeigt. Und wenns nur das Leuchtnamensschild war, fuer das meine Kumpels damals boesartigerweise zu meinem Geburtstag zusammengelegt haben :hah:
                    Gruss, Mike

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kante Beitrag anzeigen
                      Ich war Fernfahrer. Basta. Trucker klingt irgendwie wie das Gegenstueck zum "Biker" bei den Motorradfahrern...

                      Aber wobei ich gestehen muss, so ein bisschen Truckertum hab ich auch gezeigt. Und wenns nur das Leuchtnamensschild war, fuer das meine Kumpels damals boesartigerweise zu meinem Geburtstag zusammengelegt haben :hah:
                      ich glaub ja eher,das bei Motorradfahrern die Bezeichnung "Rocker" das Equivalent zu "Trucker" ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Als ich noch in Frankreich wohnte fand ich den Ausdruck Chauffeur de routier ganz nett. Ansonsten bezeichne ich mich als Kraftfahrer im Fernverkehr.
                        Besonders ätzend finde ich die Titulierung : Hilfsarbeiter mit Führerschein Klasse 2
                        Kein Witz, habe ich schon gehört.

                        Kommentar


                        • #13
                          Den Spruch--Hilfsarbeiter mit Führerschein --habe ich auch schon gehört.Wer das behauptet,hat keine Ahnung von dem,was ein Fahrer können und wissen muß und was für eine Verantwortung er trägt.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Den Spruch--Hilfsarbeiter mit Führerschein --habe ich auch schon gehört.Wer das behauptet,hat keine Ahnung von dem,was ein Fahrer können und wissen muß und was für eine Verantwortung er trägt.
                            Na der Ausdruck ist ja wohl auch ne absolute Unverschämtheit!!!!!
                            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                            :noclue:

                            Gruß Dani

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja,wölfchen,das finde ich auch.


                              Wimpel hatte ich ebenfalls im LKW,aber das ist wohl mit der Zeit aus der Mode gekommen :hah:
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              59694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59656.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X