Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw karte deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw karte deutschland

    hallo liebe kollegen und innen!

    ich brauche eure hilfe, und zwar fahre ich ab ende september in deutschland,( bin aus österreich:bye:) und da benötige ich unbeding eine gute deutschland karte mit dem deutschen autobahnen, also nur das autobahnnetz. wo bekomm ich das her und vorallem sind da auch die fahrverbote gekennzeichnet?? :(

    wäre nett von euuch mir zu helfen.

    ps. mein pc ist kaputt und ich kann nicht jeden tag nach sehen, also nicht dass ihr meint ich würde den eventuellen beantworteten fragen keine antwort geben. ok

    danke in vorhinein. pfiats eich


    :23_28_125[1]:
    Allzeit gute Fahrt!!!!!

  • #2
    Pfiat di, Susan.

    Zitat von susan Beitrag anzeigen
    da benötige ich unbedingt eine gute deutschland karte mit dem deutschen autobahnen, also nur das autobahnnetz.
    "Schlechte" Karten gibts nicht. Selbst die günstigsten Karten sind korrekt und genau.

    Zitat von susan Beitrag anzeigen
    wo bekomm ich das her?
    Tankstelle, Raststätte, gutsortierter Schreibwaren-Fachhandel.

    Zitat von susan Beitrag anzeigen
    und vorallem sind da auch die fahrverbote gekennzeichnet?
    Nein. Eine Strassenkarte wird oft viele Jahre benutzt - die Fahrverbote ändern sich regelmässig.

    Aktuelle Infos findest du hier: http://www.bag.bund.de/nn_47782/DE/V...html__nnn=true


    Die Nummerierung der deutschen Autobahnen hat ein System:
    • Es gibt einstellige (A1, A2, A3 usw.), zweistellige (A46, A57 usw.) und dreistellige Nummern. Die Autobahnen mit den einstelligen Nummern sind die "grossen" Autobahnen, die quer durch das Land gehen und hunderte von Kilometern lang sind. Die zweistelligen sind die mittellangen, überregionalen Autobahnen und die dreistelligen haben lediglich regionale Bedeutung.
    • Alle Autobahnen mit ungeraden Nummern (A1, A57 usw.) verlaufen grob gesehen von Nord nach Süd, die geraden (A2, A46 usw.) von Ost nach West.
    • Die zweistelligen und dreistelligen Autobahn-Nummern sind (ungefähr) identisch mit dem jeweiligen Postleitzahlenbereich, in dem sie sich befinden.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      was die fahrverbote angeht kommt es drauf an was du fährst bzw ob dein chef ausnahme-genemigungen hat.

      tip 1: wenn du online gehen kannst reicht es google-map oder map24 zu benutzen um dich in de zu orentieren. (sehr aktuell)

      tip 2: kauf dir eine deutschland-strassenkarte, bei uns ist die eine oder andere bundes-straße auch wichtig (<- nur mal so am rande). dort sind auch stadt-karten drin (aber nur von den groß und ballungszentren). (bedingt aktuell)

      tip 3: bei manchen großen raststätten-ketten oder fastfood-läden mit dem großen M gibt es kostenlose karten im minibuch-vormat wo das autobahn-netz drin ist. einfach mal die augen im kassenbereich aufhalten oder notfals nachfragen. (meist nicht aktuell)

      Kommentar


      • #4
        beim discounter deiner wahl, oder auch schonmal bei real o.ä. findest du auf "wühltischen" vorjahresausgaben.

        die reichen völlig aus, soooo schnell baut der deutsche nicht.

        ne anständige karte mit deutschland österreich schweiz in 1 : 200.000 und angrenzendes europa 1:500.000 findest da meisst für um die 5 euro.

        wenn du dann nach deutschland reinkommst suchst dir den ersten parkplatz mit bag-besatzung (siberner "bulli" mit blauem streifen "bag") und bittest freundlich um eine sperrübersicht.- haben die dabei oder schicken an die von dir angegebene adresse.

        dann hast du alles was du brauchst.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Autobahnkarten----

          ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN FÜR DIE GUTEN TIP´S HERZLICH BEDANKEN!!!!!!!

          VIELEN DANK, BUSSI


          [smilie=mylove.gif]
          Allzeit gute Fahrt!!!!!

          Kommentar


          • #6
            hallo
            hol dir am besten den truckeratlas für bus und fernfahrer.
            -gefäll- und gefahrgutverbotsstrecken
            -durchfahrtshöhen und -breiten von unterführungen
            -verminderte brückentragfähigkeit
            -fahrverbote, notruf- und servicenummern
            -bab tank- und rastanlagen/autohöfe
            -spezielle autobahnstreckenkarten
            -ballungsraumkarten mit industrie- und gewerbegebieten
            -mautstellen-termials und vielen weitere informationen

            den hab ich auch und bin mit den gut bisher gut gefahren
            gruss suk

            Kommentar


            • #7
              schöne idee mit dem truckatlas von falk aber in d leider ausverkauft und keine neuauflage und gibts nur von falk aber normaler atlas tuts auch wenn man schilder beachten kann
              mit besten grüsen felix

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              92724 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92691.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X