Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattelauflieger samt Ladung geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattelauflieger samt Ladung geklaut

    Hallo Kollegen und Kolleginnen!

    Mir wurde von Samstag 11.4- auf Sonntag 12.4.09 zwischen 22Uhr und 7 Uhr auf dem Parkplatz in Ohu,Gemeinde Essenbach bei Landshut,ein Sattelauflieger mit dunkelblauen Planenaufbau,amtliches Kennzeichen PAN-BC 39,von bisher unbekannten Tätern gestohlen. Der Auflieger war nagelneu. Geklaut wurde auch die gesamte Ladung,Konstruktionshölzer einer Firma für Fertighäuser. Da ich dort zuhause bin stelle ich meine Auflieger immer da ab und fahre mit der Zugmaschine nach Hause,ca 500 meter vom Parkplatz weg. Wer kann mir Hinweise dazu geben? Fahndung läuft bereits aber da kommt ja meistens nichts dabei raus. Eventuell wurde der Auflieger von einer roten Zugmaschine Marke Scania geklaut. Meine Vermutung liegt darin dass der auflieger in die CZ geschafft wurde. vor einem halben Jahr wurde schon mal ein Auflieger von einem Österreicher dort gestohlen,auch neu. Haltet die Augen offen vielleicht kann mir ja einer einen Hinweis geben.
    Gruß Truckerlady67
    Haltet die Stoßstange sauber!

  • #2
    ich halte die augen auf.echt ne frechheit sowas.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Der Auflieger wurde gestern nachmittag bei Hauzenberg im Landkreis Passau auf einem Parkplatz gesehen. Wer kann dazu Angaben machen. Wahrscheinlich wurde der Auflieger gestern um 22 Uhr nach Österreich gefahren.Vielleicht hat ja ein Kollege oder Kollegin etwas gesehen!

      Truckerlady67
      Haltet die Stoßstange sauber!

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme an das sind Profis und wenn man die schnappt ,findet man sicher heraus das die eine ganze Menge mehr gestohlen haben.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann Dir leider nicht sagen wo dein Auflieger ist, aber es ist nicht der einzige der am 13.4 gstohlen wurde. Der Auflieger meines Mannes war am Montag um 17.45 Uhr noch auf dem Parkplatz in der Nähe von Wegscheid, und als er um 1.30 Uhr losfahren wollte war er weg, mit 2 Minibaggern als Ladung. Der andere Auflieger der auf dem Parkplatz stand war noch da. Denke die haben es in diesem Fall auf die Ladung abgesehen. Da Dein Auflieger in Hauzenberg gesehen wurde, das ca 15 km entfernt ist, und sich Wegscheid direkt an der Österreichischen Grenze befindet, sehe ich hinter den ganzen Diebstählen auch irgenwelche Profis die gut organisiert sind. Vor 6-8 Wochen ist schon einmal ein Auflieger am Freitagnacht oder Samstag von Passau nach Wegscheid gefahren worden, dort stand er den ganzen Sonntag, und um 22 Uhr war er weg. Ich hoffe nur das die Bande bald geschnappt wird.

          Kommentar


          • #6
            Danke! Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der das passiert ist. Hoffe diese Bande widr bald geschnappt!
            Haltet die Stoßstange sauber!

            Kommentar


            • #7
              Für solche Fälle ist eine Königsbolzen-Sicherung schon mal viel wert. Kostet um die 180€, aber das lohnt sich sicher.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                nen einfaches vorhängeschloss mit passendem bügelquermesser kostet höchstens ein zehntel erfüllt aber den selben zweck...
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Okay danke für den Tip.Werde ich meinem Chef ausrichten.
                  Haltet die Stoßstange sauber!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Truckerlady67 Beitrag anzeigen
                    Okay danke für den Tip.Werde ich meinem Chef ausrichten.
                    Wenn du willst kann ich ein Bild von meiner hier rein setzen,falls du sowas noch nicht gesehen hast:36_13_13[1]:
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                      Wenn du willst kann ich ein Bild von meiner hier rein setzen,falls du sowas noch nicht gesehen hast:36_13_13[1]:
                      Wäre durchaus mal interessant wie so eine Königzapfensicherung aussieht !

                      Solch fiesen Gestalten mit klebrigen Fingern haben se ganz früher die Hände abgehakt.....[smilie=real mad.gi:

                      Wünsch euch nen schönes Wochenende (drinnen wie draussen)
                      Thipor

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thipor Beitrag anzeigen

                        Solch fiesen Gestalten mit klebrigen Fingern haben se ganz früher die Hände abgehakt.....[smilie=real mad.gi:


                        Thipor
                        ganz früher haben arbeitnehmer auch als leibeigene für wasser und brot geschafft...

                        ...und das meisst die ganzen 35lebensjahre dir ihnen zur verfügung standen...
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Wäre nicht schlecht wenn du mir so ein Bild mal zeigen könntest,damit ich weiß wie so ein Königsbolzensicherung aussieht. lg Truckerlady67
                          Haltet die Stoßstange sauber!

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay dann mach ich morgen abend ein Bild von meiner und stell das dann hier rein.
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • #15
                              [quote=Thipor;33685]Wäre durchaus mal interessant wie so eine Königzapfensicherung aussieht !




                              Das würde mich auch mall Interessiren

                              Gruß Udo:36_1_65[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79272 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79242.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X