Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CB-Funk allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CB-Funk allgemein

    Hallo Brummifahrer und Co!

    Wer benutzt denn noch von euch CB-Funk?
    Oder hat sogar einer Amateurfunk im LKW?

    Ich bin selber begeisteter Funkamateur und mich würde das mal intressieren.

    Gruß
    Michael
    Gute Fahrt und HP1

  • #2
    Also ich nutz den Funk eigentlich nur noch um mich mit meinen Kollegen die ich kenn zu unterhalten-das normale Kanal 9 Gerede brauch ich nicht wirklich.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      CB haben wir in all unseren Lkw. Die Funktionsfähigkeit ist allerdings unterschiedlich :D

      Ich wollte mal gerne die Amateurfunkprüfung machen... aber die ganze Betriebstechnik war mir zu hoch :D
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Maro die Prüfung ist aber nun vereinfacht worden vieleicht gibste dir nochmal nen Ruck.

        Ich hab kein CB im Auto kann da leider nicht so die Qualität der Gespräche beurteilen.
        Gute Fahrt und HP1

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen!!

          Ich habe mein CB-Gerät nur noch in der Amatur weil mein Chef die LKW immer mit CB kauft und ich einen leeren Schacht in der Amatur blöd finden tät :36_1_65[1]:!!
          Da sich leider das Niveau auf Chanal 9 auf das Niveau von Jogginghose mit Flipp-Flopp's gesteigert hat, kann ich da nicht mehr mithalten .
          Wenn ich mal mit einem Kollegen, den ich kenne, unterwegs bin, schwätz ich auch mal ganz gern oder es kommt mal ein Kollege aus der Firma entgegen.
          Ich habe auch Kollegen die sich das Gerät ausgebaut haben, bei E-Bay zu Geld gemacht und mit ihrer Frau im Kino waren, ist auch eine tolle Idee!!

          Gruß canada66