Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Hoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spedition Hoff

    Grundlohn 1600 plus Spesen und Samstags - Leute - denkt mal nach. Dafür würde ich nicht mal aufstehen. Sorry - mag vielleicht überheblich klingen - aber solange die solche Stellen besetzt bekommen, brauchen wir uns um einen angemessenen Lohn keine Gedanken machen. Füllt den Hartz IV Antrag aus mit allen Nebenksosten und ihr lebt besser. In jeder Spedition wo Billigkennzeichen laufen braucht ihr garnicht reinzuschauen. (nehme Prügel gerne entgegen).
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Spedition Hoff

      Ist doch cool, man Arbeitet dann jeden Tag maximal 8h. Mehr geht ja nicht wegen Mindestlohn.

      Frage mich aber schon wie wirtschaftlich das ist wenn die Fahrzeuge 2/3 des Tages nur rumstehen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Spedition Hoff

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Ist doch cool, man Arbeitet dann jeden Tag maximal 8h. Mehr geht ja nicht wegen Mindestlohn.

        Frage mich aber schon wie wirtschaftlich das ist wenn die Fahrzeuge 2/3 des Tages nur rumstehen.

        Darum wird ja auch unmengen an Gehalt in die Fahrer gesteckt!!! :D
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #19
          AW: Spedition Hoff

          Also hab mich da heute mal vorgestellt.
          2 Wochen am Stück unterwegs dann ein Wochenende frei. (Freies Wochenende wurde mir so erklärt: man kommt Freitag nach Hause, hat Samstag frei und Sonntag um 07:00 wird geladen und weiter gefahren.) Frag mich zwar wie das mit der Wochen Ruhezeit funktionieren soll, aber naja..

          Zum Lohn:
          Es gibt zwei verschiedene Arten:
          Lohnmodell A:
          2000€ brutto + 200€ Prämie + Spesen 24€/Tag
          Lohnmodell B:
          1730 brutto + Spesen 42€/Tag

          Beides angeblich + Nacht und Sonntagszuschlag.
          Laut deren Aussage kommt man mit Steuerklasse I wohl auch auf ca. 2000 Netto.

          Würde ich mich nun für Gehaltsmodell B entscheiden, bei einem Grundlohn von 1730€ und dem aktuellen Mindestlohn von 8,84€ (Stand 01.01.17), dürfte ich ja maximal 48,5 Std/Woche arbeiten, was ich mir im Fernverkehr nur schwer vorstellen kann...

          Abgeschreckt hat mich das Gespräch mit der Dame allerdings wegen der äußerst penetranten und wiederholenden Nachfrage eines für mich zuständigen Sachbearbeiters vom Jobcenter/Arbeitsagentur.
          Hab mich da selbstverständlich verschlossen gehalten, die hätte sonst direkt alles erdenkliche eingeleitet um mich an die Firma zu binden. Denn das Amt interessiert nicht ob die Firma scheiße ist. Verweigert man eine angebotene Arbeit gibts Probleme.

          Also wer es nötig hat mit solchen Mitteln auf Bewerberjagd zu gehen, der hat mit Sicherheit irgendwas zu verbergen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Spedition Hoff

            Es gibt da verschiedene fördermodelle seitens der arge. Das ist abhängig vom alter und auch dauer vorheriger arbeitssuche. Nein, du bekommst da nix. Aber die arge übernimmt oder bezuschußt deinen lohn. Es gib arbeitgeber, die das für sich als geschäftsmodell entdeckt haben und nur solche leute einstellen. Ob das in deinem fall so ist, kann ich nicht beurteilen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Spedition Hoff

              Fang bloß nicht bei Hoff an. Auch so eine Knüppelbude, wo Du Wochenlang draußen bleiben musst, für einen absoluten Hungerlohn. Wenn Du mal krank wirst, ziehen die immer ordentlich was ab. Du hast da kein Privatleben mehr. Wenn der Chef in Krefeld auf dem Hof rumläuft, musst Du in Bewegung bleiben, sonst kriegste einen Anschiss. Außerdem wirst Du vom Geschäftsführer auch schon mal als Lügner und Betrüger tituliert, wenn Du zwar pünktlich beim Kunden bist, diese dich aber nicht abfertigen, weil dein Disponent kein Zeitfenster gebucht hatte. Habe ich selbst erlebt. Das sind dort Zustände wie im Mittelalter. LKW abgestellt und geflüchtet, sonst wäre ich ins Büro gegangen und hätte den Geschäftsführer zusammengefaltet.

              Kommentar


              • #22
                AW: Spedition Hoff

                OMG !

                Wie verzweifelt müssen die Kollegen sein die sich so ein Arbeiten antun müssen ????????????

                :36_1_10[1]:

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70462 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70432.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X