Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Neuer !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder ein Neuer !

    Hallo Leute!

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 31, wohne in Köln, habe eine Freundin und einen wundervollen Sohn der jetzt 9 Monate alt ist.Ich war 8 Jahre bei der der BW und studiere gerade WiWi. Da meine Freundin jetzt doch länger Elternzeit nehmen möchte will ich mein Studium auf FernUni Teilzeit umstellen und erstmal Geld verdienen damit sie etwas mehr Zeit mit dem Kleinen hat.
    Da mir das Fahren immer viel Spaß gemacht hat und man schon etwas mehr verdient mit dem fahren als so´n gelernter Bürokaufmann wie ich, wäre das der Ideale Job für mich. Beim Bund bin ich nur die heißen MAN 5to GL und 10to GLmit Anhänger gefahren, die alten Mercedes 1017 und die noch älteren IVECO´s. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht(Besonders im Gelände:D ).
    Deshalb informiere ich mich gerade über alles mögliche hier und wie ich den Einstieg in den Beruf bewerkstelligen kann.
    Für Tipps und Tricks habe ich immer eine Ohr offen und für Erfahrungen mit Kölner Speditionen im Nahverkehr auch zu haben[smilie=happy.gif]
    Achja, ich habe noch den alten FS II bzw 1999 beim Bund gemacht und in der Zeit knapp 500.000km gefahren was ja nicht gerade viel ist.
    Hobbies sind der PC ,Kampfsport ,Pfeife und Tabak,ab und zu eine lecker Kubanische Zigarre!

    Genug gelabert!:o

    Grüße

    Longcut

  • #2
    Hallo Longcut,
    vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Wenn du Fragen zum Einstieg in den Job hast, dann stell sie doch einfach im Anfängerforum - dort wirst sicher die richtigen Antworten bekommen
    :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hey


      Also ich habe es geschafft in diesen Job zu kommen durch das ich im Baustellen Verkehr angefangen habe. Der vorteil ist hierbei du bist meistens jeden abend zuhause . Was wiederum sehr schön ist da du ja ein kleines kind daheim hast . Der verdienst bei uns liegt so bei ca 1400 netto hast auch keinen spesen . Kommt aber auf den Unternehmer an manche zahlen hier auch welche .

      Gruß Jacko

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carola,Hallo Jacko!

        Danke erstmal für die herzlich Aufnahme.
        Im Baustellenverkehr zu fahren wäre jetzt nicht mein Traum und hoffe das die Fahrerfahrungen der Bundeswehr angerechnet bzw. als Berufserfahrung anerkannt werden. Ich müsste dann evtl. den ADR-Schein machen und die Zusatzquali für Tankfahrzeuge und Stückgut. Was kostet das eigentlich?
        Und dann eben die EInweisung je nach Fahrzeug, da ich ja nur Anhänger gefahren bin und kein Sattel/Wechselbrücke.

        Viele Grüße

        Longcut

        Kommentar


        • #5
          Adr

          hallo

          also der ADR Schein kostet so ca 600 Euro den habe ich gerade erst machen müssen daher weiß ich das so genau . Das ist aber schon der Große wo du alles mit befördern darfst .


          Der Baustellen Verkehr war auch nicht mein Traum Job aber die meisten Firmen möchten ( die anfänger ) nich haben was ich auch ein wenig verstehen kann die Maschienen sind ja nicht gerade im sonder angebot zu bekommen :D.

          Nur so ist es ein recht leichter weg überhaupt auf die Roard zu kommen .
          ICh habe damals auch den schein bei der BW gemacht und hatte trotz dortiger erfahrung keinen möglichkeit gehabt bei einer Firma unter zu kommen . und jetzt bin ich auch on the Road und nun macht es wieder richtigen spaß zu fahren .

          War ja nur ein kleiner tip weil du klein kind hast und wen man da so die ganze woche weg ist bekommt man eigendlich die schönste zeit nicht mit .

          Also weiterhin viel erfolg beim suchen wirst auch deinen chance bekommen .

          Gruß Jacko

          Kommentar


          • #6
            Hallo Brummis!

            Danke nochmal für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. Ich suche ja erst für November.....
            Und ab und zu mal ´ne Woche weg ist nicht schlimm. Ein Bekannter fährt auch und hat überwiegend Tagesfahrten und dann ab und an 2-4 Tage unterwegs.
            Vielleicht habe ich ja auch so´n Glück!

            Grüße

            Longcut

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            113101 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113082.

            Mit 113.101 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X