Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC-Transportbarometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TC-Transportbarometer





    Was meint ihr dazu? Wie ist das tatsächliche Missverhältnis (Das es eines gibt, braucht wohl kaum diskutiert zu werden​)? Wann wird die Blase platzen und wie wird es enden?

  • #2
    AW: TC-Transportbarometer

    Mhmm, dazu müsste ich wissen wie ich das zu lesen habe...? Von 100% Fracht können 11% nicht bewegt werden...?
    Die Gesamte Flotte ist zu 89% ausgelastet? Also ist noch 11% frei...?
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: TC-Transportbarometer

      89% Frachtangebote zu 11% Laderaum, der zur Verfügung steht, also 89% aller Angebote in der Timocom sind Frachtangebote und 11% der Angebote sind LKW bzw. Ladefläche die noch zu haben sind, bzw. aktiv suchen.

      Zumindest wenn man nach der Timocom Frachtenbörse geht.

      Wie seht ihr das? Ich denke das ungefähr ein drittel mehr Fracht da ist als überhaupt theoretisch transportiert werden kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: TC-Transportbarometer

        um was geht es hier genau????

        Kommentar


        • #5
          AW: TC-Transportbarometer

          es geht um das aktuelle Frachtaufkommen, die theoretische Möglichkeit dieses auch zu transportieren, und die Folgen daraus.

          Kommentar


          • #6
            AW: TC-Transportbarometer

            Nun, wie die Verhältnisse sind kann ich nicht beurteilen, aber die Folgen sollten doch klar sein.....Marktwirtschaft...Ein Unternehmer hat mehr Möglichkeiten sich die Lukrativste und passenste Fracht aus zu suchen. Allerdings habe ich noch nirgends etwas davon gehört das die Frachten stehen bleiben weil zu wenig Kapazität vorhanden ist sondern nur weil es an Arbeitsklaven fehlt. LKW sollten doch wohl genug da sein.....
            Und in den einzelnen Branchen ist es bestimmt auch sehr unterschiedlich.
            Ich nenne dabei nur den Bereich Flüssige Chemie/ Palettenware. da ist der Austausch nicht ganz so einfach....
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #7
              AW: TC-Transportbarometer

              Nun, in manchen Bereichen fehlt sicherlich das Personal, weil keiner so billig arbeiten will. In anderen Bereichen ist das Aufkommen so groß das alle Fuhrparks ausgelastet sind und trotzdem viel liegen bleibt. Was aber auch gut ist, denn wenn ich sehe was manche Kunden für Preisvorstellungen haben (400 € auf 500 km und das für ne Komplettladung).

              Kommentar


              • #8
                AW: TC-Transportbarometer

                ja es gibt sie noch die vollpfosten die für 400 euro bis ans ende der welt fahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: TC-Transportbarometer

                  Diese Ladungen bleiben bei uns liegen, entweder man zahlt einen angemessenen Preis für ne Tour oder man lässt es gehen und die Ladung bleibt liegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: TC-Transportbarometer

                    Nun, da kann man auf die bereinigende Wirkung des Marktes hoffen. Wer zu billig fährt hält das genau so lange durch wie er Kredit bekommt. Wenn er dann nicht die Konkurrenz verdrängt hat um dann die Preise wieder zu erhöhen bleibt er auf der Strecke. Das ganze muss man natürlich im etwas größeren Zusammenhang betrachten. Am Beispiel der Fernbusslinien ist das sehr gut zu beobachten. Flixbus hat die Preise so lange runter gefahren bis die anderen Aufgegeben haben. Jetzt sind sie Marktführer, legen unrentable Strecken still und passen die Preis an....So wird man Monopolist...
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: TC-Transportbarometer

                      Das Problem ist eben was man dann in der sauren Gurken Zeit machet, wenn es kaum Ladungen gibt. Dann haben solche Kunden wieder Konjunktur...

                      Aktuell fällt es leicht solche Ladungen links liegen zu lassen. Wer klug ist schaut das er jetzt vernünftige Preise durchsetzt die aber auch fair sind und nicht zu überdreht. Jetzt muss man sich die Kunden aufbauen, die einen in der sauren Gurken Zeit dann trotzdem genug Auslastung bringen, das man nicht auf die Dumpster angewiesen ist um seine Fahrzeuge auszulasten.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      164769 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164737.

                      Mit 164.772 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X