Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestrige Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestrige Kontrolle

    Ich wurde gestern von der Autobahnpolizei aus Köln angehalten, der Grund war der fehlende Gurt!

    Ich habe leider einen kleinen Fehler, ich kann sehr schlecht meine Klappe halten. So auch gestern

    Ich befahre die A 59 > Bonn, als mich der Streifenwagen überholte und der Beifahrer sich eine Genickstarre zuzog! Da ich mich hinter meinen Gardinen verstecke und ein helles Shirt trug musste er sich fast um 180 Grad auf dem Sitz drehen um etwas zu erkennen! Darauf meinte der Fahrer sofort auf die rechte Fahrspur zu ziehen und mich stark auf 50 km/h auszubremsen und dann mit 50 km/h vor mir herzufahren! Kurz vor der Ausfahrt Lind zog er mich dann mit der Leuchttafel raus!
    Der Beamte stieg aus kam zu meinem LKW und versuchte die Türe zu öffnen, was ihm nicht gelang da meine Türe immer geschlossen sind. Dafür versuchte aber meinen Türgriff gleich mal abzureissen!
    Es kam zu folgendem Wortlaut nachdem ich die Scheibe runter machte:

    Sie wissen warum ich sie angehalten habe? (Sehr unfreundlich und arrogant)

    Erst einmal heisst das Guten Tag (ich immer freundlich und sehr ruhig)

    Guten Tag, sie wissen warum ich sie angehalten habe? (immer noch unfreundlich und arrogant)

    Guten Tag, ich denke mal das liegt daran das sie es bis zur Kripo nicht geschafft haben! (freundlich und sehr ruhig)

    Der Beamte schaute ein wenig pikiert und meinte

    Nein weil sie nicht angeschnallt waren! Möchten sie sich dazu äussern? (immer noch unfreundlich und arrogant)

    Wollen sie hören das ich mir gestern meine Bänder und Sehnen in der Schulter angerissen habe und mir der Gurt weh tut?

    Nein das will ich nicht hören!


    Gut dann werde ich nichts weiter dazu sagen!

    Ich hätte gerne ihren Führerschein, Fahrzeugschein und Fahrzeugpapiere!

    Ich gab ihm meinen Führerschein und meinen Fahrzeugschein und fragte ihn was er den für Fahrzeugpapiere meine.

    Er wurde immer unfreundlicher

    Natürlich die von der Ladung


    Ich gab ihm die Papiere mit dem Vermerk

    Dann sagen sie es doch auch!


    Sind sie mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro einverstanden?

    Wie handeln kann ich auch noch?

    Nein!!![smilie=real mad.gi:

    Haben sie eine EC Karte?

    Nein aber eine Kreditkarte!

    Man sah ihm an es brodelte in ihm. Kurze Zeit später kam er mit dem Kartenlesegerät wieder, ich gab ihm meine Kreditkarte und er schob sie in das Gerät und hielt es mir wieder hoch. Als ich es bequemlicher weise versuchte es in den LKW zu nehmen hielt er es krampfhaft fest. Worauf ich ihm mit einem lächeln sagte

    Was soll ich damit, ich würde es ihm schon nicht klauen!


    Er sagte nichts weiter dazu. leider konnte das Gerät meine Kreditkarte nicht lesen und er gab mir meine Karte wieder

    Dann stelle ich ihnen eine Zahlkarte aus, die sie dann innerhalb von 7 Tagen überweisen! Bitte noch den Ausweis!

    Er ging zurück zum Auto um den Zahlschein auszufüllen! Ich wartete ein kleinen Augenblick nahm 30 Euro aus der Geldbörse und ging ebenfalls zum Streifenwagen und wartete solange bis er fast fertig war mit dem Ausfüllen der Zahlkarte und klopfte dann an die Scheibe! Er öfnnete diese und

    Ich kann ihnen das Geld auch Bar geben!

    Nein seit 20XX würden sie kein Bargeld mehr nehmen dürfen!

    Meines werden sie aber nehmen müssen!


    Nein ich darf es nicht mehr!

    Wetten das sie meines nehmen?

    Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, sie bekommen einen Zahlschein und damit ist es gut!

    Würden sie bitte mal meinen Ausweis umdrehen.

    Nein warum sollte ich?

    Ich bitte sie sich den Ausweis auch von hinten anzuschauen und darüber möchte ich nicht diskutieren!

    Er drehte den Ausweis um und da wo sonst die Adresse steht steht bei mir "Keine Meldeadresse in Deutschland"

    Er guckte jetzt ein wenig doof und meinte

    Sie wohnen nicht in Deutschland?

    Nein, tue ich nicht und wollen sie jetzt meine 30 Euro?


    Er riss sie mir mehr oder weniger aus der Hand füllte eine Quittung aus gab mir meine Papiere wieder und fuhr ohne ein weiteres Wort von dannen!

    Wat bin ich doch pöse!! :lmao[1]:



    Ob der mich noch lieb hat?
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Gestrige Kontrolle

    Ich glaub nicht das der dich noch lieb hat. Falls doch sollte er damit mal zum Facharzt gehen......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Gestrige Kontrolle

      Es ist wie überall , es gibt solche und solche Leute ( Polizisten )

      Sehr wahrscheinlich hatte er zuvor einen unbequemen Fahrer und war immer noch stinksauer
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gestrige Kontrolle

        Nun, ich sehe es etwas anders... Da trifft ein Dummkopf auf den anderen....So wie es beschrieben wurde warst du auf Krawall und Kluscheißerische Besserwisserei aus. "Ich bin der schlaueste und die doofen Bullen können mir gar nix". Das interpretiere ich aus dem ersten und zweiten Satz.....
        Alles andere war dann nur noch Schwanzlängenvergleich....Ich bewundere nur den Polizisten das er dich nicht von vorne bis hinten auseinander genommen hat um dir noch was am Zeug zu flicken. Und da reden wir vom Respekt auf der Straße mit den Beamten.... Einfach Kindisch und lächerlich....
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Gestrige Kontrolle

          Zumindest einer der beiden hatte dicke Eier an diesem Tag.
          Warum auch immer???

          Kommentar


          • #6
            AW: Gestrige Kontrolle

            Balou, wenn man mir freundlich kommt bin ich ebenso freundlich! Kommt man mir schon direkt arrogant und unfreundlich muss man damit rechnen das ich auch nicht freundlich reagiere! Dabei habe ich immer ruhig mit ihm gesprochen und habe ihn nicht beleidigt und bin ich nicht angegangen! Wenn man mich aber auf der Autobahn ausbremst und mich dazu nötigt voll in die Eisen zu gehen, frage ich mich aller ernstes was das sollte! Dann fahren sie über mehrere KM mit 50 km/h vor mir her und nötigen einen! Aber das findest du ok? Ich definitiv nicht und wenn man dann auch noch unfreundlich angesprochen wird frage ich mich echt ob die beiden sich den richtigen Beruf ausgewählt haben oder ob sie denken sie wären etwas besseres! Du sprichst von Respect? Das gilt dann aber sicherlich nur von mir! Jeder bekommt Respect, wenn sie es sich verdient haben!
            Hätten sie mich auseinander genommen hätte ich mich auch nicht beschwert aber es wäre zu keinem Ergebnis gekommen da bei mir alles aber wirklich alles sauber war! Auch da hätte ich bestimmt meine Freude dran gehabt!
            Zuletzt geändert von Dogface; 01.10.2017, 17:47.
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Gestrige Kontrolle

              Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
              Nun, ich sehe es etwas anders... Da trifft ein Dummkopf auf den anderen....So wie es beschrieben wurde warst du auf Krawall und Kluscheißerische Besserwisserei aus. "Ich bin der schlaueste und die doofen Bullen können mir gar nix". Das interpretiere ich aus dem ersten und zweiten Satz.....
              Alles andere war dann nur noch Schwanzlängenvergleich....Ich bewundere nur den Polizisten...Und da reden wir vom Respekt auf der Straße mit den Beamten.... Einfach Kindisch und lächerlich....


              Entschuldige bitte das (fast) Vollzitat,
              aber dieser Beitrag liest sich auch nicht viel freundlicher als:
              Krawall und Kluscheißerische Besserwisserei
              ...oder? :D;)

              So kenne ich Dich sonst gar nicht.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Gestrige Kontrolle

                Ja, sorry....
                den Beitrag habe ich geschrieben als ich gerade vom Segeln wieder gekommen bin. Und mein Modell ist mir in eine Anlage getrieben und es zeichnet sich wohl ein Totalverlust ab. Und da war ich stinksauer.....Nochmal Entschuldigung dafür, ist sonst nicht meine Art..

                Aber trotz der Wortwahl... An jedem Streit/Disput.etc. ist nicht nur der Schuld der ihn beginnt, sondern auch der, welcher ihn nicht verhindert...Soll einfach heißen: Die Rollen sind bei so einer Kontrolle doch klar verteilt. So Empfinde ich es zumindest. Die Polizei sucht und bestraft, und ich hoffe das die Liste nicht zu lang wird. Das soll nicht heißen das alles wiederspruchslos hingenommen werden soll. Vor allem nicht was nicht rechtens ist.

                Aber man kann natürlich auch den Schlauen raushängen lassen. Dann sollte man sich natürlich nicht beschweren wenn die Trachtengruppe die Korintenlupe auspackt.....

                Ich war nicht dabei, aber wenn man es von beiden Seiten betrachtet hat wohl jeder sein Mütchen am anderen gekühlt. Polizisten sind ja auch nur Menschen.
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gestrige Kontrolle

                  ein bisschen frozeln kann man schon mal auch gegenüber der polizei,denn die 30 euro sind sowiso weg.:rofl2[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gestrige Kontrolle

                    Ist ok, alles gut! Nur ich muss mir nicht alles Gefallen lassen, erst recht nicht von der Rennleitung! Man kann auch freundlich eine Kontrolle durchführen ohne gleich arrogant und unfreundlich zu sein! Wer mir keinen Respect zollt darf sich nicht wundern wenn ich auch keinen Respect zolle! Wie heisst es doch so schön "Wie man in den Wald hinein ruft ......"
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gestrige Kontrolle

                      Seit ich in Pension bin, sehe ich überall nur freundliche Bullen, ob in CZ, Polen, Baltikum oder Skandinavien und auch zu Hause bekommt man nur gut gemeinte Ratschläge, sollt mal man angehalten werden.

                      Gruß hisco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gestrige Kontrolle

                        Weil du auch ein sehr freundlicher Mensch bist, ist doch klar das färbt auf die Umwelt ab
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gestrige Kontrolle

                          Es sollte von beiden Seiten Respect entgegengebracht werden und nicht nur einseitig! Wer mir den nötigen Respect entgegen bringt wird auch den zurückbekommen! Aber viele der jungen Beamten sehen das leider anders! Sie sind der Meinung sie wären etwas besseres und benehmen sich wie die Axt im Walde!

                          Aber ansich habe bzw. wurde ich meistens von Beamten kontrolliert die mir Respect gezeigt hatten und da würde auch mal bei einer Kontrolle gelacht und gescherzt! Noch sind wir alles Menschen und da sollte man auch vernünftig miteinander umgehen können!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gestrige Kontrolle

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Es sollte von beiden Seiten Respect entgegengebracht werden und nicht nur einseitig! Wer mir den nötigen Respect entgegen bringt wird auch den zurückbekommen! Aber viele der jungen Beamten sehen das leider anders! Sie sind der Meinung sie wären etwas besseres und benehmen sich wie die Axt im Walde!

                            Aber ansich habe bzw. wurde ich meistens von Beamten kontrolliert die mir Respect gezeigt hatten und da würde auch mal bei einer Kontrolle gelacht und gescherzt! Noch sind wir alles Menschen und da sollte man auch vernünftig miteinander umgehen können!
                            Sehe ich genau so .
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gestrige Kontrolle

                              Herrlich :D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              39728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 39709.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X