Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare

    Hallo zusammen,

    mal eine bescheidene Frage: welche Formulare müsst/dürft ihr denn so ausfüllen jeden Tag? Z.B. Tagesberichte, Spesen, Abfahrtskontrolle......

    Ich brauche da mal ein paar Anregungen für meinen Bereich. Ich möchte ja keinen überbelasten, aber wenn ich mir den Zustand so mancher Fahrzeuge ansehe, dann wird mir übel. Tachoprüfungen abgelaufen, SP abgelaufen, Reifen runter, Service fällig.....ich mache es ungern, aber anscheinend muss ich da ein wenig Druck aufbauen. Einiges kann man mit Sicherheit über Excellisten machen, aber eben nicht alles.

    Schon mal Danke für Eure Hinweise und eine gute und sichere Fahrt
    Nicht mehr aktiv

  • #2
    AW: Formulare

    Also SP ist bei mir auch schon mal abgelaufen, hab es total verpennt, war sogar noch in einer Kontrolle :D
    Ok, war dann keine 2 Monate, trotzdem blöd, seitdem habe ich das auch in meinem eigenen Handy Kalender abgespeichert wann TÜV und AU ist, aber Tachoprüfung?
    Der fängt meine ich 30 Tage vorher an JEDEN TAG darauf hinzuweisen, wie Blöd muss man sein?

    Aber zur Frage, ich fülle Statistiken aus (Fahrzeug Auslastung) und für jeden Kunden Quittungsbelege was relativ aufwendig ist aber auch kein Drama.


    Am besten ist meiner Erfahrung nach zu Drohen das sie zukünftig ALLES Dokumentieren müssen, dann wird es erfahrungsgemäß besser ohne dass sie es tun müssen. ;-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Formulare

      Bei uns kümmert sich der Arbeitgeber um die Autos,sprich er füllt Öl und Waschwasser nach,überprüft TÜV,Reifen,Sauberkeit und sonstiges am Fahrzeug.
      Dringende Sachen werden mit unserer Werkstatt abgestimmt und zeitnah erledigt.Termine für Prüfungen aller Art hängen beim Werkstattmeister am schwarzen Brett.Ist halt Nahverkehr,die Autos stehen abends an der Rampe und werden vorgeladen und Cheffe im Blaumann mit Ölkanne-es gibt Schlimmeres!:lmao[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Formulare

        Achja, Waschwasser für die Scheibenanlage

        Da haben sich die Kollegen bei mir mal gerne dran bedient weil "Ich ja immer soviel habe", da bin ich dann mal leicht explodiert, bin doch kein Einkaufsservice.

        Kommentar


        • #5
          AW: Formulare

          Ich muss eigentlich so gut wie gar nichts ausfüllen.
          Außer die Diagrammscheibe (wenn ich nicht den Großen LKW fahre, der hat nämlich Digi), meinen Stundenzettel und das wars.

          Kommentar


          • #6
            AW: Formulare

            @De Wannebe, mache einfach eine Liste für "Abfahrtskontrolle" die der Fahrer ausfüllt. Bei Uns ist es üblich da die Trailer immer getauscht werden. - Ladung gesichert, Reifen,Plane,Seitenbretter, Dellen, bei Koffer Kofferverschluss.- Motorwagen : Reifen ,Öl,Wasser, - Sonstiges, ADR Ausrüstung Fahrzeug, persönliche ADR Ausrüstung. Mängel müssen angekreutzt werden bei nicht Ok, wenn alles Ok mit OK ankreuzen.
            Spesenzettel : Abfahrtzeit, Orte die angefahren werden,Land. (täglich) Wann zurück am Firmenstandort.
            Rigoros : Fahrzeug hat innen sauber zu sein am Wochenende , oder bei Fahrerwechsel.
            Ich weiss nicht ob Ihr eine eigene Waschanlage und Werkstatt habt, bei Uns ist das vorhanden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Formulare

              Guten Morgen,

              ich muss dazu noch etwas erklären ;-)

              Von 16 LKW´s sehe ich regelmäßig drei an der Anzahl. Der Rest steht zu Hause bei den Kollegen. Gewaschen wird draußen, getankt auch. Ich möchte eines nicht verlieren: das Vertrauen in den Einzelnen. Wenn jemand was für den LKW braucht, dann marschieren wir los und besorgen das. Manche Kollegen enttäuschen allerdings gewaltig. Auch wenn es alle trifft, bei genau diesen Kollegen will die Daumenschrauben etwas fester ziehen.

              Für ein Formular der Abfahrtskontrolle wäre ich sehr dankbar. Im Netz gibt es ja einige, aber 3 Seiten lang? ;-)

              Bis dahin schönes Wochenende
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar


              • #8
                AW: Formulare

                Vielleicht ist das eine Arbeitshilfe........

                Bild Abfahrtkontrolle.jpg

                Zuletzt geändert von alterelch; 29.09.2017, 08:18.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Formulare

                  Dann hätte ich noch die Ansicht eines geschätzten Kollegen.......1-BKF-RechtePflichten (1)-1.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Formulare

                    möchte eines nicht verlieren: das Vertrauen in den Einzelnen.
                    Das klingt toll.
                    Aber Vertrauen muss man sich verdienen und bewahren.

                    Mein Kumpel Heinz hat mich Firmentechnisch verlassen, weil er Tanker fahren will (fauler Hund :) )
                    Na jedenfalls fährt er jetzt bei Weigand und dort geht es einmal im Monat zum Fuhrparkleiter.

                    Fahrzeug und PSA vorführen. Auch innen.

                    Da deine Jungs das Privileg haben, die Karre mit nachhause zu nehmen, würde ich einfach mal anmerken, dass bei solchen Vorkommnissen die Karre auf dem Hof bleibt, zur besseren Kontrolle und nicht mehr zuhause.

                    Wirkt meist Wunder.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Formulare

                      Ja das mit dem verschlechterten Zustand der Fahrzeuge und nicht vorhandener Kontrollen etc..... hatten wir eine Zeitlang auch......
                      Abfahrtskontrolle ist seit dem Pflicht und muss auch unterschrieben werden....,Übergabeprotoll bei Trailertausch an den jeweils anderen Fahrer.....
                      Und seit dem es Abmahnungen und Geldabzüge gab haben sich die schwarzen Schafe ganz schnell in den Griff bekommen.....
                      Manchmal gehts eben nur radikal.....

                      Jetzt haben die die sauber ihre Arbeit machen mehr Geld und wer eben schludert weniger Geld......
                      Das wirkt Wunder....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      69190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 69170.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X