Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

    Rund 10.400 Lkw-Parkplätze gibt es in Niedersachsen auf den Bundesautobahnen. Dennoch fehlen an den hochbelasteten Strecken in den Nachtstunden weitere 1000. Eine Tatsache, die Lkw-Fahrern große Probleme bereitet – und viele Nerven kostet.
    ...
    Bis Ende 2025 will das Land 1800 weitere Stellplätze schaffen, vor allem an der A1, A2 und A7. Immerhin: Mit Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro zwischen 2008 und 2013 hat das Land so viel in den Parkplatzausbau investiert wie kein anderes in Deutschland.
    Der ganze Artikel hier:


    Morgen soll ich 37m langen Transport nach Ellund begleiten, ich grüble jetzt schon darüber, wo wir kleine Pause machen könnten .
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

    Wie lange dauert es denn so im Schnitt eine Schwerlastparkspur zu räumen?
    Bis die alle weg sind ist die Pause dann auch um oder?

    Kommentar


    • #3
      AW: 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

      Wegen einer kleinen Pause wird niemand geweckt und weg geschickt. Die wird daneben in der Durchfahrtspur gemacht. Nur da kommt man mit so einem Transport auch nicht hin, schon von der Autobahn runter zu fahren geht nicht.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

        Das stelle ich mir wirklich problematisch vor, man kann ja auch nicht mal eben zurück.

        Hut ab, das wäre nichts für mich.

        Kommentar


        • #5
          AW: 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

          Jj, Ravioli, deswegen fahre ich eigentlich nicht mehr, zu viel Stress. Diesen Auftrag habe ich aus Versehen angenommen :) . Aber dieses Thema habe ich angefangen um allgemein die schlechte Situation noch mal ins Gespräch zu bringen. Ich frage mich nämlich, warum sind denn eigentlich so viele Parkplätze nötig, warum sind eigentlich so viele LKW unterwegs? Ist das langsam nicht ein Wahnsinn und erreichen wir nicht wieder eine Bergspitze vor dem Fall? Mann kann doch nicht bis zu Unendlichkeit immer mehr und mehr produzieren? Also ich habe es satt zu kaufen, kaufen und kaufen, ich möchte mich erleichtern, ausmisten. Ich möchte wenig haben und nur das, was ich wirklich brauche. Ich bin überzeugt, dass viele LKW nur unnötiges Zeug spazieren fahren.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: 1000 Lkw-Parkplätze fehlen an niedersächsischen Autobahnen

            Da hast du wohl recht. Die Ressourcen auf unseren Blauen Planeten sind endlich und die sogenannte "Erste Welt," verbraucht alleine weit über die Hälfte davon. Die Schwellenländer und die, "Dritte Welt" möchten aber in Zukunft auch so leben wie wir....... Wenn man dann noch sieht was für ein Mist alles produziert wird! Z. B. Waschmaschinen, Geschirrspüler, nach spätestens 10J. sind sie fertig, es ginge sicherlich auch anders und Reperatur lohnt sich meist auch nicht, da kann ich eh gleich neu kaufen. Solange nur der Profit im Vordergrund steht wird sich da auch nichts ändern.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            99730 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99711.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X