Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von der Nordseeküste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo von der Nordseeküste

    Ich bin Michael 25 Jahre alt und komme aus Schortens (Friesland).Ich Arbeite momentan als Landwirt möchte mich aber Beruflich umorientieren .Da mir auf Dauer 50 stunden pro Woche plus Wochenenddienst (Sa und So)doch etwas zu viel ist .wobei der Lohn auch nicht gerade üppig ausfällt. Fahren möcht ich nachher am liebsten im Nahverkehr. Führerschein und Grundqualifikation muss ich allerdings erst noch machen .Wo bei mir mehr die Zeit für die Grundqualifikation als das Geld ein Problem bereitet da ich ja momentan fest angestellt bin .Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das am besten machen könnte.
    Freundliche Grüsse
    Michael

  • #2
    AW: Hallo von der Nordseeküste

    Erst mal willkommen und du wirst hier bestimmt ein paar Tips bekommen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo von der Nordseeküste

      An der Nordseeküste....tadadadammm....am nordeutschen Strand.....sind die Fiiiiiische im Wasser, und seeeelten am Land.

      Ach ja, das war ein klasse Lied.

      Moin und Willkommen hier Mic,

      Hast du Landwirt gelernt?
      Das ist doch ein toller Beruf, oder nicht?

      Da mir auf Dauer 50 stunden pro Woche plus Wochenenddienst (Sa und So)doch etwas zu viel ist .wobei der Lohn auch nicht gerade üppig ausfällt.
      Da wirst du als LKW Fahrer aber in allen belangen schlechter wegkommen.

      Führerschein und Grundqualifikation muss ich allerdings erst noch machen .Wo bei mir mehr die Zeit für die Grundqualifikation als das Geld ein Problem bereitet da ich ja momentan fest angestellt bin .Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das am besten machen könnte.
      Ja, das ist natürlich dann etwas schwer.
      Geld selbst in die Hand würde ich dir nicht empfehlen.
      Wenn du einfach kündigst, hast du ja auch die Arschkarte.

      Mmmmhhh.....

      Stinkt dir dein jetziger Job gewaltig?

      Dann könntest du

      A: mit deinem Chef freundlich darüber reden, ihm alles erklären und bitten, dich zu entlassen (wird er bestimmt nicht machen, oder?)

      B: andauernd krank machen, schluren, besoffen auf der Arbeit erscheinen, zu spät kommen, bis er dir eine Kündigung ausschreibt.

      Dann jammerst du beim Arbeitsamt rum, dass du den Beruf nicht mehr machen kannst, weil du z.B. eine Allergie gegen bestimmte Pflanzen und Tiere hast, oder sowas.
      Und dann fragst du nach einer Umschulung/Weiterbildung zum Berufskraftfahrer.

      Das wäre der einzige Weg.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo von der Nordseeküste

        Hallo und willkommen im Forum.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo von der Nordseeküste

          Auch von mir Willkommen hier bei uns
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          47263 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47248.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X