Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub als Berufskraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub als Berufskraftfahrer

    Auf Wunsch von Helena hier ein Extra Thema rund um euren wohlverdienten (na?) Urlaub! ;-)


    Bekommt ihr den Mindestanspruch (20 bzw. 24 Tage) oder sogar noch da drüber?

    Ist es unkompliziert, oder wird euch der Urlaub sogar verwehrt obwohl überhaupt keine Notsituation vorliegt?

    Werdet ihr um Urlaub angerufen ob ihr nicht ein paar Tage früher (oder später) wiederkommen könntet?

    Steht "euer" LKW dann oder fahren in der Zeit Aushilfen alles kaputt?


    Bin gespannt! :)

  • #2
    AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

    was mir in meiner aktiven zeit aufgefallen ist,war wenn der letzte arbeitstag anstand bekam man noch eine dicke tour aufs auge gedrückt ,dass man freitags nachts nach hause kam.

    Kommentar


    • #3
      AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

      Also, ich bekomme 25 Tage Urlaub. Das macht genau 5 Wochen weil ich eine 5 Tage Woche habe. Samstags und Sonntags fahre ich nicht...
      Ich habe letzte Woche den Urlaub für 2018 eingereicht. Wenn dem nicht innerhalb von 14 Tagen wiedersprochen wird gilt er als genehmigt.
      Aber es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn wir miteinander reden ist auch eine Verlegung möglich. Das gilt für beide Seiten. Angerufen werde ich im Urlaub auch mal von meinem Chef. Aber nur um mir schöne Ferien zu wünschen....Er versucht erst gar nicht da was zu drehen....
      Der LKW den ich fahre wird 24/7 bewegt.....
      Urlaub nicht zu geben steht überhaupt nicht zur Diskussion.....
      Und so Nummern wie :Du morgen haben wir keine Tour, nimm dir mal Urlaub. Wurde schon versucht, ist aber gescheitert. Dann wird halt der LKW geputzt oder der Hof gefegt...(wir haben keinen Hof, war nur Symbolisch...)
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

        Nach Job Wechsel. 27 Tage dieses Jahr. Nächstes Jahr 30 Tage. 5 Tage Woche. Dazu Urlaubsgeld und das doppelte Weihnachtsgeld. Wochenende zu Hause.

        Kommentar


        • #5
          AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          Auf Wunsch von Helena hier ein Extra Thema ...
          Ok Ravioli, hast du wieder gebügelt :) (hoffentlich sagt man es deutsch so, ich meine gut gemacht).
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

            Wie schon in einem anderen Thema geschrieben 24 Tage bei 5 Tage Woche. Allerdings weiß ich noch nicht einmal wann ich den für dieses Jahr kriege. August und September mit 100% Sicherheit nicht.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

              Bei uns 24 Tage bei 5 Tage WOche. Allerdings weiß ich noch nicht wann ich den für dieses Jahr mal bekomme.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                Bei meinem jetzigen Job habe ich 28 Tage Urlaub.
                Da ich noch neu bin, ist der natürlich unberührt.

                Wie ich meinen Chef einschätze, gibt es da keine Probleme, den Urlaub zu nehmen. Der ist nett, zahlt pünktlich, nervt nicht, ist nur ein wenig schusselig.

                Wenn ich es mir aber recht überlege, weiß ich nicht recht, wie er meine Touren belegen soll, wenn ich mal Urlaub nehme. Denn der Chef hat schon seit Ewigkeiten nach Fahrern gesucht, und keine gefunden.
                Und jedesmal, wenn zwei Leute ausfallen (aufgrund von Krankheit), ist Katastrophe angesagt.
                Wenn nur einer ausfällt, fährt der Chef selbst.
                Wenn zwei ausfallen, ist er fast am heulen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                  30 Tage, bei 5 Tage Woche = 6 Wochen, Urlaubszettel abgeben und meist passt es, wird schonmal gefragt ob Verschiebung um 1 Woche früher oder später möglich ist. Aber immer problemlos.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                    @Alfio. Du hast keine Streitigkeiten. Kündigen kann man dir auch nicht, ausser in der Probezeit. Überstunden Abbau ist kein Urlaub. Helfen kann ich aber nur bei PN. Öffentlich gibt das zu viel unnötige Diskussionen. Man muss das allerdings wollen. Und dein Beschäftigungsverhältnis ändern? Das kommt einer Kündigung gleich, gegen die kann man sich wehren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                      Habe 28 Tg. Urlaub. In dieser Zeit fährt ein Aushilfsfahrer. Nach dem Urlaub ist dann immer ein halber Tag Werkstatt angesagt. Und die LaSi mittel fliegen überall auf dem Hof rum. [smilie=real mad.gi:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                        @alterelch

                        danke dir.
                        Aber meine negativen Schilderungen stammen ja aus meinen letzten Jobs.
                        Mit dem jetzigen bin ich zur Zeit zufrieden. Da wird es keine Probleme geben, denke ich.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                          32 Tage Urlaub bei 5 Tage Woche.
                          Davon dieses Jahr genommen.....0

                          Letztes Jahr hab ich auch keinen genommen und durfte über Weihnachten 6 Wochen zuhause bleiben.
                          Zwangsurlaub sozusagen.

                          Sollte also mal anfangen Urlaub zu nehmen, aber ich hab meinem Dispo schon gesagt....ich nehm, wenn du nimmst.
                          Wer will schon arbeiten, wenn Chefe die Dispo macht??
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                            36 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche plus 13 und 14 gehalt kann mich nicht beschweren Kinderbetreuungskosten von der KITA übernimmt der Chef auch

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Urlaub als Berufskraftfahrer

                              Zitat von antryg Beitrag anzeigen
                              36 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche plus 13 und 14 gehalt kann mich nicht beschweren Kinderbetreuungskosten von der KITA übernimmt der Chef auch
                              Ich möchte Wetten dass es keine Spedition ist.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              44753 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 44735.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X