Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

    Kai : es gibt keinen Urlaub???? Wenn Dein Chef keine Fahrer bekommt, dann ist das SEIN Problem.
    Seh mal ins Urlaubsgesetz und bestehe auf mindestens 2 Wochen am Stück. Das ist das mindeste.
    Der allgemeine Mindesturlaub ist 24 Tage, die meisten haben aber mehr Urlaub.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

      Klar habe ich auch 24 Tage Urlaub. Aber es gibt keinen. Am Jahresende wird es dann hektisch weil alle noch den vollen Urlaub vor sich herschieben.
      Klar wird gesucht, aber hier in der Ecke ist die Auswahl nicht groß und ich habe die Augen auch draußen. Aber bisher war nichts brauchbares dabei.
      Am besten hast Du es noch gewagt krank zu werden, dann hast Du ganz schlechte Karten....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

        Kai, ich bin seit Frühjahr 2016 AU und ungekündigt. Ist auch sehr selten sowas.
        Aber halt Du die Augen auf was besseres zu finden. Bei Dir im "Raum" zb. Rotenburg -Oytjen keine Alternative?

        Kommentar


        • #19
          AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

          Nicht wirklich.
          Es ist auch genug an Angeboten drin, aber meist kleine Firmen in denen es so läuft wie bei uns........
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

            Kai, ich finde super, wie du darüber offen schreibst. Und .. ich finde auch super, wie die anderen ohne Beleidigungen antworten!
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

              Kai, würde mich über eine PN freuen. Da muss etwas getan werden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                Urlaubssperre wegen Fahrermangel...
                Da fehlen mir echt die Worte!

                Als ich das gerade laut gelesen habe,
                fielen mir auch ein paar Kacheln von der Wand...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                  Mich würde freuen, wenn jemand extra Thema zu Urlaubsansprüche anfangen würde, hier wird es irgendwann verschwinden.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                    Zum Urlaub:

                    Bei allen meinen letzten Arbeitgebern der letzten Jahre war es genauso.

                    Bei der Post mussten wir unseren Urlaub schon für das nächste Jahr komplett verplanen. Ein Teil davon wurde genehmigt, ein anderer Teil nicht.

                    Bei einer Leihfirma (wo ich sowohl als Abrissarbeiter, als auch im Einzelhandel tätig war), gab es überhaupt keinen Urlaub. Da wurden angesammelte Überstunden abgefeiert und der Jahresurlaub wurde darin unübersichtlich verrechnet.

                    Als ich bei der Stadt im Straßenbau arbeitete, wurde unser Urlaub im Winter von der Stadt verballert, ohne Mitspracherecht (nur die, die Kinder hatten, bekamen auch im Sommer Urlaub).

                    Als Taxifahrer konnte ich soviel Urlaub nehmen, wie ich wollte, aber unbezahlt.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                      Zum Urlaub:

                      Bei allen meinen letzten Arbeitgebern der letzten Jahre war es genauso.

                      Bei der Post mussten wir unseren Urlaub schon für das nächste Jahr komplett verplanen. Ein Teil davon wurde genehmigt, ein anderer Teil nicht.

                      Bei einer Leihfirma (wo ich sowohl als Abrissarbeiter, als auch im Einzelhandel tätig war), gab es überhaupt keinen Urlaub. Da wurden angesammelte Überstunden abgefeiert und der Jahresurlaub wurde darin unübersichtlich verrechnet.

                      Als ich bei der Stadt im Straßenbau arbeitete, wurde unser Urlaub im Winter von der Stadt verballert, ohne Mitspracherecht (nur die, die Kinder hatten, bekamen auch im Sommer Urlaub).

                      Als Taxifahrer konnte ich soviel Urlaub nehmen, wie ich wollte, aber unbezahlt.
                      Es hat sich scheinbar noch nicht rumgesprochen. Es gibt ein Bundesurlaubsgesetz. Das ist überall dort gültig, wo nicht ein besserer Tarif gültig ist. Soll heißen, in diesem Staat stehen dort die Mindeststandards drin. Und die sind hier gültig. Wer die nicht einfordert, tja, was soll ich sagen?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                        @alterelch.
                        Sorry war gestern nicht online. PN kommt, aber vermutlich eher zum WE.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                          Wer die nicht einfordert, tja, was soll ich sagen?
                          Tja, ich sags mal so:

                          Gegen alle Gesetze gibt es Tricks.
                          Wie in meinen Beispielen: da werden Überstunden plötzlich zum Urlaub, ohne dass man davon etwas weiß.
                          Oder (wie in der Taxibranche), nimmt man Urlaub, bekommt plötzlich keine Lohnfortzahlung, und wenn man dagegen anstinkt, ist man entweder den Job los (wenn Probezeit), oder man wird nur noch 1 bis 2 Mal die Woche eingesetzt und verdient somit nichts, was aufs gleiche hinauskommt.

                          Und die andere Masche sind die von mir angesprochenen Zwangsbeurlaubungen, wenn in der Firma wenig zu tun ist (teilweise werden auch dann angesammelte Überstunden undurchsichtigerweise in Urlaub verwandelt).

                          Wäre ich jetzt gegen alle Firmen vorgegangen, die mich auf diese weise verarscht haben, dann hätte ich jetzt ca. 15 bis 20 Rechtsstreitigkeiten hinter mir.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                            Hab nochmal abgestimmt weil Chefe 200 aufs Brutto gepackt hat
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                              wenn ich das so lese sind die meisten fahrer mit 2400-2500 brutto zu frieden ,das wäre ich nicht

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                                Du kommst aus einer Zeit, wo du einen Wert für den Unternehmer hattest. Die kenne ich auch. Die jungen BKF heute können sich leider nicht verkaufen. Die halten niedrige Löhne für angemessen. Allerdings fehlt es den Mädels und Jungs häufig an der Leistungsbereitschaft unserer Jugend. Ok, ich werde das nicht kritisieren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                124186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 124168.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X