Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

    Danke euch.
    Ich werde meinen Führerschein nun doch verlängern und dann beim Amt nachfragen wie lange die Module gültig sind.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

      Ich habe zur Eingangsfrage heute vom Strassenverkehrsamt heute folgende Antwort bekommen. Man sprach mir auf die Mailbox, die Bescheinigungen könnten ruhig 10 Jahre liegen bleiben. Sie wären dann immer noch gültig. So hat das Strassenverkehrsamt die Frage beantwortet. Ob's stimmt?

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

        Problem ist der Mitarbeiter denkt immer nur an die 5 Jahre. Sagt er also sie seien doch nicht gültig mag er falsch liegen, das Problem habe dann aber trotzdem ich.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

          Nur mal so...gewisse veranstaltungengen zum erlangen der module, gerade betriebsintern, sind die überhaupt gültig?
          Die dinger sind gültig bis ihr sie zur verlängerung einreicht. Punkt.
          Was anderes sind die ärztlichen untersuchungen. Aber ein anderes thema.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

            Wenn der Raum in dem die Schulung gemacht wird der Verordnung entspricht und ein zugelassener Fortbilden den Kurs abhält ist es erlaubt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie lange sind die Bescheinigungen über die Module gültig?

              Ich habe es dann heute endlich mal geschafft meinen Führerschein zu verlängern.

              Der Führerschein war 10/1016 abgelaufen und die Weiterbildungen hatte ich 2014 gemacht.
              Die erste Sachbearbeiterin hat gesagt, ich kann verlängern, aber nur bis 10/2019, die Module seien ja nur fünf Jahre gültig.
              Als ich ihr dann gesagt habe, dass das nicht stimmt, die fünf Jahre Gültigkeit beginnt ab der Verlängerung des Führerscheins, hat sie eine Kollegin dazu geholt die der gleichen Meinung war.

              Nach langem hin und her haben sie die Daten ins System eingegeben und siehe da, der Computer hat den Antrag auf Verlängerung ohne Theater angenommen und der Führerschein wurde bis 2023 verlängert.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              117386 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 117368.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X