Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern hab ich mir einen gespielt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

    P.anzer da hast du wohl recht ,nur wenn einer durst hat siht es keiner nur wenn er ihn gelöscht hat alle:rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

      Ich habe es eventuell etwas falsch ausgedrückt, Wochenende immer Zu Haus, Trailer wird dauernd getauscht, In der Firma eine professionelle Waschanlage wo die fest angestellten Wagenwäscher das Fahrzeug wenn es im Hof ist selbst holen und durch die Waschanlage fahren. Für innen ist der Fahrer zuständig, durch Vollleasing und eigener Werkstatt werden vom Fahrer keine Reperaturen gemacht, lediglich wenn mal an der Beleuchtung was getauscht werden muss. Bei anderen Firmen wird es wohl anders aussehen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
        Ich habe es eventuell etwas falsch ausgedrückt, Wochenende immer Zu Haus, Trailer wird dauernd getauscht, In der Firma eine professionelle Waschanlage wo die fest angestellten Wagenwäscher das Fahrzeug wenn es im Hof ist selbst holen und durch die Waschanlage fahren. Für innen ist der Fahrer zuständig, durch Vollleasing und eigener Werkstatt werden vom Fahrer keine Reperaturen gemacht, lediglich wenn mal an der Beleuchtung was getauscht werden muss. Bei anderen Firmen wird es wohl anders aussehen.
        Genauso läuft es in meiner Fa auch......und trotzdem inverstiere ich meine Freizeit. Warum? Weil ich es kann...und will.
        Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich muss ja nicht, ich darf aber, wenn ich will.
        Natürlich hab ich genug Freizeitaktivitäten.....Hunde Pferde, Bauernhof, Traktor, Grünland, Angeln usw.usw.usw.

        Letztes WE die Felgen vorne gemacht und ich hätte auch auf der Terrasse sitzen können, oder auf dem Sofa, nur bin ich keiner der rumsitzt. Wenn das Wetter nicht so dolle ist und die dringenden Dinge erledigt sind, verschwinde ich in meiner Scheune und werkel da rum. Das ist mein kleines (140qm) Reich, das nur MEINS ist. Den Rest vom Hof regiert meine Frau, aber die Scheune verteidige ich bis aufs Blut. Meins meins meins.................

        Ich kann da so richtig abschalten. An Werkzeug gibt es fast nix, was ich nicht habe. Flex Schweissgeräte, Drehbank Bohrständer............... Ich schraube gerne am Traktor oder an unseren Autos usw und warum sollte ich nicht am LKW schrauben?
        Ich habe die Möglichkeiten, die Fähigkeit und die Lust dazu. Was spricht dagegen?

        Diesen LKW fährt niemand ausser mir, er steht immer auf meinem Hof und ich will nicht mit einem gammeligen Truck unterwegs sein.
        Warum soll ich mir ansehen, wie der Felgenlack sich löst, wenn ich nen Kompressor mit Lackierpistole hier stehen habe.
        Dieses Wochenende ist es mit dem Wetter auch nicht so schön und vieleicht werde ich die Räder von der Hinterachse montieren, in die Scheune schleppen und wieder auf Vordermann bringen. Farbe gibts es in der Werkstatt umsonst und mich kostet es stwas an Strom, aber dafür freue ich mich über den gepflegten Anblick "meines" LKW in der nächsten Woche.

        Sicher, wenn ich in der Stadt in einer Mietswohnung leben würde und erst zur Firma fahren müsste, wäre es wohl anders.
        Oder wenn ich Sofadauersitzer wäre und mit der Gloze verheiratet.
        Oder wenn ich meinen Job hassen würde und eher ersticken wollte, als meinem Chef seinen LKW zu putzen.
        Oder oder oder.......gibt sicher ne menge Gründe warum nicht, aber es gibt auch Gründe die dafür sprechen.
        Ich sagte ja schon weiter oben,........ wer hat der kann.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

          Ralimann. Der LKW parkt in der Fa. Selbst hab ich neben Bkf auch Kfz Mechaniker gelernt und mach an meinem Hobbyfahrzeug auch alles selbst und schalte in der Garage vollkommen ab. Das heisst ich kümmer mich da um unsere 3 Pkw.
          Schönes Weekend.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

            War mal wieder so weit.....

            a.jpg
            Natürlich hat es angefangen zu regnen, bevor ich fertig war.

            2.jpg

            Für einen Erstversuch garnicht soooo schlecht, aber sehr mühselig.
            Die Amis nutzen ne fette Flex mit riesen Scheibe und was hab ich?? nen popeligen Bohrmaschinenaufsatz!!
            Irgendwie muss ich an vernünftige Polierscheiben für ne Flex kommen und um die Konservierung muss ich mich auch noch kümmern.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

              3.jpg
              Das ging nicht zu polieren, weil der Wachs zwischen den Rillen hängen blieb.
              Also dann eben Alu gebürstet. Mit ner Kunststoffbürste auf der Bohrmaschine.

              4.jpg
              Gibt noch viel zu tun................falls es mal nicht regnet...........
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                Hier mal ein Bild von meinem LKW.


                Ach so, ich habe ja kein Bild
                Zuletzt geändert von alterelch; 20.08.2017, 08:44.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                  Sieht Klasse aus, das wäre aber nichts für mich, nervt mich schon ständig die Reifen neu anzumalen weil das nach ca. 2 Monaten anfängt Grau zu werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Hier mal ein Bild von meinem LKW.


                    Ach so, ich habe ja kein Bild
                    :rofl2[1]:
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Sieht Klasse aus, das wäre aber nichts für mich...
                      Was denn sieht klasse aus...?

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                        Das Polierte, also der Tank z.b.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                          Ach so Du meinst, allgemein gesprochen,
                          ich dachte Du kommentiertest ein eingestelltes Bild,
                          dass ich eventuell aus technischen Gründen nicht öffnen kann.
                          ...alles gut!

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                            Zum Thema Alu polieren/reinigen/konservieren etc. habe ich etwas ganz feines. Spielend leicht zu verarbeiten. Funktioniert fast mühelos. Ein Lappen, Wasser und ein bissel von dem Zeugs. Auch im Winter, wenn das Alu vom Salz leicht fleckig wird funktioniert das perfekt. Ob Felgen oder Tanks... Alles aus Alu oder sonstigen polierfähigen Metallen wird absolut sauber und strahlt in Spiegelglanz. Ich habe meine Alcoas über 13 Jahre hinweg damit in bestem Zustand halten können.
                            Ich nenne den Produktnamen bewusst nicht, weil ich nicht weiß ob ich das hier darf.
                            Bitte um Info darüber. Hat nichts mit Werbung zu tun. Ich kauf' mir das Zeug selbst auch und habe NICHTS davon wenn ich den Namen hier preisgebe.

                            Gruß, Robert

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                              Frauchen heute auf nem Geburtstag....so bis Morgen und ich hatte Zeit mir wieder einen zu spielen.

                              Heute war die Hinterachse und die Flegen drann.
                              a1.jpga2.jpga3.jpga4.jpg
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gestern hab ich mir einen gespielt.

                                Also, so langweilig kann es mir gar nicht sein. Aber jedem das seine.
                                Wenn Du Freude dran hast...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                95929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95895.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X