Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

    Ich habe auf dem Rastplatz in Garbsen A2 gestanden, direkt an der Tankstelle ohne irgendjemand zu behindern, nach 8.30h Pause kam nacht um 3h die Polizei, klopfte an die Tuer, ich fragte was los sei und wieviel Uhr wir haben, Antwort Polizei, Zeit zum abfahren, ohne Worte..............
    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

    Kommentar


    • #17
      AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

      Nur gerade Garbsen ist nach hinten schön ausgebaut. Oft, wenn wir vorbei fahren, sehen an der Tankstelle LKW und hinten sind freie Plätze. Ich verstehe aber auch, dass es schwer ist, wenn man nach hinten fährt und feststellt, dass alles voll ist, wieder zurück an die Tanke zu fahren.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

        @brontes

        Ich war auch schon in dieser Lage , total übermüdet und das Problem ist dann du merkst nicht einmal wenn du einschläfst und dann ist alles zu spät.

        Kurz bevor ich in eine Baustelle gebrettert wäre hat mich der CB Ruf eines Fahrers geweckt ( He du Idiot bist du besoffen ) und das war mir dann eine Lehre solange ich LKW gefahren bin.

        Wenn du merkst du wirst müde , raus und schlafen.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #19
          AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

          Ich denke das jeder von uns schon mal den Sekundenschlaf hatte! Jeder der jetzt das Gegenteil behauptet lügt in meinen Augen! Und ich kenne die A 99 und deren Parkplatznot! Kommst du nach 18 Uhr sind die Plätze voll, ab 20 Uhr brauchst du viel Geduld und fahrerischem Können dort wieder runter zukommen! Auf der einen Seite kann ich die Herren und Damen von der uniformierten Trachtengruppe gut verstehen auf der anderen Seite fehlen mir dort ein wenig das Fingerspitzengefühl!
          Und was die Müdigkeit angeht, kommt die wirklich nicht mit 2 stündiger Vorlaufzeit. Was macht man. Ich denke so wie der Kollege machen es viele! Ich sehe ständig auf der 99 die LKW stehen! Meistens sind es Osteuropäer!

          Als kleiner Tipp am Stadion kannst du noch stehen und das sogar länger! Wenn du noch bis dahin schaffst dann haättest du mal eine Ausweichmöglichkeit!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #20
            AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

            Ich denke das jeder von uns schon mal den Sekundenschlaf hatte! Jeder der jetzt das Gegenteil behauptet lügt in meinen Augen!
            Ich hatte am Steuer noch nie einen Sekundenschlaf und ich lüge nicht.
            Allerdings will ich nicht ausschließen, dass das mal passierten kann (und LKW Fahren tue ich erst seit kurzem)

            In dem Fall würde ich vielleicht auch mal kurz in eine Pannenbucht ausweichen, und mich wieder bis zur nächsten Ausfahrt aufrappeln.
            Aber da einfach stehen und zu bleiben und die Vorhänge zu ziehen und die Augen zumachen geht einfach nicht.

            Kommentar


            • #21
              AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

              Ist wahrscheinlich auch eine frage wie man reagiert wenn die Beamten dann klopfen.

              Wald hineinruft und so....

              Kommentar


              • #22
                AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                zum klaren verstämdniss...parken in den haltebuchten ist verboten..sagt ja der name schon nothaltebucht und der polizei ist es egal ob gardine auf oder zu..meine war halb zu wegen der direkten sonne von vorne...sei froh das du das noch nicht erlebt hast und bete zu gott das es nie passieren wird....das ist ein alptraum schlecht gin aber in bayern will man das ja provozieren in dem man dann die kollegen eben weiter scheuct und die ausrede ist die selbe, wir müssen hier durchgreifen weil wir sonst der wegelagerei nicht mehr herr werden und hier fängt die abzocke richtig an, deswegen lassen die sich nicht auf gespräche ein, du sagtst nein, ende, papiere anzeige , ganz schnell..da kannst du machen was du willst..sie jaben mich ja gebeten weiter zu fahhren aber wenn ich mich selber schon so enschätze das ich noch etwas zeit brauche um mich nur etwas zu erholen....und dann nein sage sollte einfach zeugniss sein das ich mich selber und andere nicht gefähren will...aber in zukunft wertd ich eben solange weiter fahren bis ich nicht mehr kann und eben unschuldige breit fahre oder doch nen parkplatz finde..ich möchte ja nicht die gesetze dieses tollen landes mitssachten gell????..alles schön nach gesetz udn wenns tote gibt, null mitleid..beschweren sie sich bei den verkehrsministerien...ramsauer wollte 10000 plätze schaffen ...nix da...koalitionsvertrag cdu und spd---6000---ende...ich sag nur igendwie ist es hier scheisse geworden und der schwerlastverkehr wächst pro jahr um 4 prozent und es gibt parkplätze wo es funzt...mal googln..kolonnen parken..

                Kommentar


                • #23
                  AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                  na danke mal für den tipp...aber auch da wird es bald essig sein, denn da wo ein lkw erst mal steht , dauerts doch nicht lange und das rudel ist da..lach..leider ist es so....und die herren in trachten und uniform ...keine worte mehr für die...ich für meines erachtens find ees nur komisch das ich imer wieder in der funke höre das nur deutsche dran sind...weil die einheimischen wissen das und erzählen auch nicht so den blödsinn..die meinen sogar das es methode hat...in stauzeiten geraten ja viele in lenziet not und schwubs sind die deppen auf der bahn und es wird im sekundentakt kontrolliert..hatte am monatg unten ein aufklärendes gepräch...aber da gegen angehen , null chance..die richter da unten kleben wie pech und schwefel mit der polizei zusammen..bulle sagt buh und hat recht...egal was du sagst..ob die in den wald flüsterst und schreist..die § flut geht los und die die perfekte welle trifft dich...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                    ach harry..müde und gleich raus und pennen...der stz liest sich schön aber die ralität...die sieht ja leider ganz anders aus...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                      cavallo 09....auch ein anwalt wird in diesem falle nichts nützen..ich hab einnen ander angel und hab gefragt..null chance...das einzige mittel wäre die notfallklausel aufrecht halten bis es zum obersten verwaltungsgerichtgericht geht und danach auch wen es da abgelehnt wird könnte man den versuch über den europäischen gerichtshof für menschenrechte gehen...de fakto sagte er, man könnte gegen art.2 gg klagen" (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden...das wäre noch ine altenative...aber was mih bremsen würde sind die kosten bis dahin....und das würde 4 stellig werden..andere option...öffentlichkeit..habe schon versucht ein artikel in der bild zeitung zu verfassen...antwort steht noch aus

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                        hallo ralimann......tja sowas in die tourenplanung mit einbringen ist ne gute idee und auch machbar...aber...aber....es geht nur bedingt, wenn du die gegend sehr gut kennst aber im truckingverkehr bissl schwierig...weil du fährst die trailer und immer wo anders hin..paar bekannte stellen sind dabei aber jeden tag sind die plätze nicht gleich ..mal sind tage da kannst getrost fussball spielen und andere tage rappelvoll...man kann nach wegen und lösungen suchen wie man möchte...eins ist nun mal umunstösslich...zu wenig parkpltze an den ballungsorten...ich frag mich immer wieso packen das andere länder..frankreich..riesenplätze und ausweiung bis zum nächsten km technisch, schweden ,italien, norwegen, da sind auf den strassen kleine buchten...erlaubt...gerade iralien darfst du da parken..da komt keine polizzia stardale und jagt dich wech, holland-beispiel venlo..acker planieren, toiletten container und platz für über 200 lkw...es geht..aber deutschland...nööö...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                          Wenn wir es verallgemeinen, kann man die Müdigkeit doch gar nicht in die Tourenplanung einplanen. Es sind viele Autobahnabschnitte, wo man Stunden lang kein Parkplatz findet (um bestimmte Uhrzeiten). Die einzige Möglichkeit ist von der Autobahn runter fahren. Mann kann auch die 110 anrufen und über einem Notfall informieren, dass man einfach anhalten muss und dann müsste sich die Polizei kümmern. Hat es schon jemand probiert?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                            Nun, das wir zuwenig Parkplätze haben, ist ein bekanntes Thema und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
                            Unsere schlauen Politiker bauen ja schon mehr Parkplätze und wir wissen alle, wenn die fertig sind ist der Verkehr wiederum so gewachsen, das auch die nicht reichen.

                            Das eigentliche Problem hier entstand ja erst, als du dich den Anweisungen des Beamten wiedersetzt hast. Ab da kostet es immer.
                            Solltest du weiterhin in Nothaltebuchen campieren wollen, empfehle ich dir den Deckel vom Batteriekasten auf den Boden zu legen und die Frontklappe zu öffnen. Da fahren die Jungs dann vorbei.

                            Ansonsten ist es natürlich leicht, die Polizei und oder die Parkplatznot verantwortlich zu machen, aber man sollte sich auch selbst hinterfragen. Du schreibst ja selbst, dass du noch genug Lenkzeit hattest und Müdigkeit kommt nicht schlagartig.
                            Kenne gerade keinen Arbeiter, der wärend seiner Arbeitszeit über der Werkbank zusammen bricht und einschläft.
                            Oder das am Samstag bei Karstadt die Kunden schlafend in den Gängen, oder schon in der Fussgängerzone rumliegen.
                            Von daher würde ich auch vom Klagen abstand nehmen, einfach weil der passende Richter dich für untauglich erklären könnte und dein Lappen einzieht.

                            Wir haben hier nen Thread...was einen guten Fahrer ausmacht und da könntest du ja mal rein schauen.
                            Tourenplanung und körperliche Eignung gehören wohl auch dazu.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                              ralimann..sorry aber du erkennst hier das grundlegende leider nicht...die müdigkeit kam nicht von jetzt und sofort klaro..ich habe auch geschrieben da sich 4 parkplätze vorher es versucht habe..es war stau..die zeit ungefähr ca . 2 stunden...ich habe ja versucht schon beim ertsen anzeichen ne möglichkeit zu finden..es ging ca 14uhr damit los..stau stau stau a8 zu a99..reiseverkehr..camper an camper lkw an lkw..alle mit der selben misere müdigkeit und lenkzeit..wenn 300 fahrer das selbe anliegen haben wo sollen denn alle hin..viele urlaube nutzen die ratsplätze um pause zu machen und nicht uim stau zu stehen...verinnerlich das doch mal bitte..du fährst kanpp 80km in 2 stunden ....4 parkplätze..alle voll..komm jetzt nicht mit abfahrt nehmen und irgendwo suchen..genauso son schwachsinn wenn fahrer behaupten hier , ich müsse das in meine routenplanung mit aufnehmen...wer dieser meinung ist der hat keine ahnung und sollte hier nichts schreiben und sich zurück halten..es geht im der substanz darum das man sowas macht um andere und sich selbst nicht zu gefährenden so hart sanktioniert wird....das ist der kern an der sache..denn wenn es bei dieser sanktion belibt heisst es für mich das nächste mal..augen zu und hoffen das mir nichts passiert ...der rest ist mir egal...aber so ein denken möchte ich nicht haben und wollen..um kein preis...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: halten, parken auf der autobahn weil man müde ist

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                ...Tourenplanung und körperliche Eignung gehören wohl auch dazu.
                                Jetzt muss ich lachen. Wir sollten uns vielleicht nicht nur über die Müdigkeit unterhalten, sondern auch über ganz normale menschliche Bedürfnisse. Wie z.B., dass man auch ab und zu sich unten erleichtern muss. Bei Schwertransporten ist wohl niemand körperlich geeignet, der 4,5 Stunden nicht halten kann? Die Parkplatzsituation ist so schlecht, dass man die grundmenschliche Bedürfnisse nicht befriedigen kann!! Ich war schon so weit, dass ich der Polizei sagte, dass ich kacken muss, die sollen das auch mal wissen.
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                231963 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 231944.

                                Mit 231.981 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X