Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtmißbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machtmißbrauch

    Gestern war ich wieder damit konfrontiert. Ich habe eigentlich gedacht, dass es kaum noch vorkommt. Machtmißbrauch in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft. Gestern bei einer Polizeikontrolle war eine Polizistin der Meinung, dass die Genehmigung für einen kleinen Schwertransport ungültig ist. Sie hat sich unter meiner Anleitung Gott sei Dank noch erklären lassen, wo sie eigentlich in der Genehmigung nach dem genehmigtem Zeitraum schauen muss. Nämlich auf der 2. Seite :) . Ich war anständig. Wirklich. Geduldig und anständig. Dann sagte sie, der Transport ist zu lang. Nach der Aussage des Fahrers hat sie die Länge aber nicht gemessen. Ich habe sie gebeten, ob sie mir alles, was sie verlangt, dass gebessert werden muss, schrifltich geben könnte. Hat sie abgelehnt. Ich habe sie gebeten, ob sie ihr Verdacht mit der Genehmigungsbehörde konsultieren könnte. Das hat sie gemacht. Und ... anschließend mir erzählt, dass sie vollkommen Recht bekommen hat. Ich habe da auch angerufen und mir ist was anderes gesagt worden. Das ist nur ein Beispiel.

    Meine Erfahrungen sind noch von den Genehmigungsbehörden. Gestern habe ich gehört, dass eine Firma nach einer Genehmigung so lange gedrengelt hat, bis die absichtlich nach hinten in der Bearbeitung geschoben wurden. Die Genehmigung hat um so länger gedauert. Ich habe von einem Chef der Genehmigungsbehörde bei unserem ersten persönlichem Gespräch ein Vortrag bekommen, dass man immer schön anständig bleiben soll, sonst kann es zurück kommen. Ehrlich, ich war schockiert. Wir haben uns noch gar nicht gekannt, also ich habe es fast wie eine Drohung gesehen.

    Und ich denke, das funktioniert in vielen Bereichen der Gesellschaft so. Und leider bin ich der Meinung, dass sich viele unterordnen und fügen und nicht wehren um leichter durch das Leben zu kommen. Ich finde es traurig.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Machtmißbrauch

    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    ... Ich habe sie gebeten, ob sie mir alles, was sie verlangt, dass gebessert werden muss, schrifltich geben könnte. Hat sie abgelehnt. ....
    Weil mir es keine Ruhe lässt, habe ich mich erkundigt. Sie hätte es mir schriftlich geben müssen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    72569 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 72539.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X