Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

    Heute Vormittag war ich bei ver.di. Mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen für Güter- und Personenverkehr der ver.di-Bundesverwaltung habe ich über die europäische Straßeninitiative zu Ruhezeiten, Kabotage und Arbeitnehmerentsendung gesprochen. Wir haben verabredet, das Gespräch im größeren Rahmen möglichst direkt nach der Wahl fortzusetzen. Ich werde dazu auch die Verbände und Fahrerinitiativen mit an den Tisch holen. Auf dem Foto ist Thomas Gehringer zu sehen, der das Treffen organisiert hat.

    FB_IMG_1500479836724.jpg

    Das ist der original Text unseres Abgeordneten im Bundestag. Udo Schiefner.
    Hier bestätigt er öffentlich, unter anderem mit den Kraftfahrerkreisen, zusammen arbeiten zu wollen bei der grossen Aufgabe die europäische Strasseninitiative in unserem Sinn mitzugestalten.
    Nun sind Meinungen aller Bkf gefragt, damit Sir das auf den Weg bringen können.

    Quelle ist Fb Seite von Udo Schiefner.

  • #2
    AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

    Du siehst gut aus, Andreas! Was ist eigentlich die europäische Strasseninitiative? Ich bin schon seit einige Zeit raus um meine Gesundheit zu schützen und deswegen weiß ich es nicht, was das ist. Kannst du mir es erklären? Danke voraus.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

      helena andreas ist nicht auf diesem bild zu sehen bei dem zweiten bild das gemacht werden sollte mit andreas ist die linse geplatzt :rofl2[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

        Ja ich habe mich auch gewundert, dass er da irgendwie anders aussieht. Nicht aber dass es jetzt so aussieht, dass ich ihm sonst nicht so gut aussehend finde . Also Andreas, sorry!!!! Ich bin einfach unmöglich, ich erkenne viele Menschen nicht .
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

          Danke Cavallo für die anschauliche Beschreibung. Nee Helena, das bin ich nicht auf dem Bild, das ist Udo Schiefner und ein Kollege von der Verdi glaube ich. Ich habe den oberen Text kopiert von Udo Schiefner. Unter dem Bild sind dann meine Worte. Mir kam es auf die Aussage von Udo Schiefner an.

          Deine Frage Helena, die Strasseninitiative wird alles verändern, was uns bisher hier immer ein Thema war. Lenk- und Ruhezeiten, Fahrverbote, Feiertage, Freizeit, fester LKW, Kabotage, Mindestlohn, Entsendung usw. Alles wird auf dem Kopf gestellt und soll, größtenteils zu unserem Nachteil verändert werden. Wenn wir uns das gefallen lassen ohne mitreden zu wollen, dann müssen die Kfk, die Verdi, die Aidt usw alle zumachen. Hier ist jeder einzellne Bkf gefordert seine Meinung zu sagen. Da bisher kaum Meinungen geäussert wurden, werde ich in nächster Zeit versuchen anhand von Beispielen zu erläutern, was es für den einzelnen bedeuten würde.
          Es gab da einen Bericht, nach der Bekanntgabe auf Eurotransport zu diesem Thema. Vieleicht findet den jemand wieder und postetet ihn hier.

          Kommentar


          • #6
            AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

            Andreas, nun mal mal nicht alles "tiefschwarz", es gibt Gesetze die für ALLE in punkto Arbeitszeit, Pausenzeit usw zählen.
            Und die Fahrer mit vernünftigem Arbeitsvertrag, die können bei Missachtung dem Chef den Vertrag aufs Auge drücken.
            Verdi und Konsorten - für die sind die Fahrer doch nur ne Belästigung. Ich liess mich nicht versklaven. Habe fertig.

            Kommentar


            • #7
              AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

              Diese Gesetze werden geändert. Das ist Fakt. Wie die neuen Aussehen liegt an uns. Nicht vertauen auf gewohntes. Das machen die Merkel Anhänger schon auf dem Weg zur Schlachtung.

              Kommentar


              • #8
                AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                Hier ein paar Beispiele....
                http://www.eurotransport.de/news/aen...n-8936839.html

                http://www.eurotransport.de/news/soz...s-8934494.html

                http://www.eurotransport.de/news/blo...n-8989025.html

                Und so weiter....
                Und nein, Fan von Eurotransport bin ich nicht. Da aber der Autor auch an einem Kfz beteiligt ist, ist er für uns eine gute Informationsquelle.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                  Andreas, danke. Ich verstehe aber nur Bahnhof. Ich schätze den Jan Bergrath sehr, aber in diesen Artikeln ist schwer sich zu orientieren. Für mich mindestens. Ich denke, wir sollten uns zuerst nicht aufregen, ich habe da nichts richtig konkretes gefunden und was richtig drohendes. Mehr als 8 Stunden arbeiten durchschnittlich pro Tag ist doch nicht drinne. Da können die verkürzte Pausen einarbeiten, wie die wollen. Und so lange die Kollegen bereit sind sich selber zu besch..en, mit 2 Karten zu fahren, bei Ladetätigkeiten auf Pause haben, am Samstag am Lkw waschen, weil Prämien abgezogen werden könnten u.ä. sind doch diese verkürzte Pausen schon längst da .
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                    http://www.etf-europe.org/files/extr...02017%20DE.pdf.

                    Ich habe was rausgegoogelt, wo konkretere Informationen sind. Außer anderem werden in diesem Dokument die Gehälter von Berufskraftfahrern in Europa verglichen. Und ich denke, da liegt das grundsätzliche Problem.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      http://www.etf-europe.org/files/extr...02017%20DE.pdf.

                      Ich habe was rausgegoogelt, wo konkretere Informationen sind. Außer anderem werden in diesem Dokument die Gehälter von Berufskraftfahrern in Europa verglichen. Und ich denke, da liegt das grundsätzliche Problem.
                      Danke Helena, ich kenne das Dokument auch. Leider ist die ETF auch nicht ganz Fehlerfrei in ihrem tun. Sie beharren auf die Entsendung von Bkf. Das ist etwas, was gar nicht mehr geht. Viele EugH Urteile bestätigen das bereits. Wir haben dies der ETF schon vor 2 Jahren bei unserem Berlin Besuch der Ina Lena vorgetragen. Sie hat damals Unterlagen bekommen und versprochen sich dazu zu äußern. Das ist leider bis heute nicht geschehen. Auch der Jan beharrt in einigen Punkten, auf Regeln, die wir nicht nachvollziehen können. Du siehst, wir Bkf müssen selbständig handeln. Die Verdi in den Bundesländern ist da ganz auf unserer Seite. Scheinbar können die Landesfürsten auch an Berlin vorbei ihrer eigene Politik machen...........Entsendung und Allgemeinverbindlichkeit sind wir uns fast überall einig. Zur Zeit haben wir regen Kontakt zu den Arbeitgeberverbänden, die nach Lösungen suchen um die Knappheit der Fahrer zu bekämpfen. Da kommt die Einladung von Udo Schiefner nach Berlin, zu genau diesen Themen gerade richtig. So können wir einen gemeinsamen Weg für 2019 planen, wenn die neue Fahrpersonalverordnung dann fertig sein sollte.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                        Jj, Andreas, ich habe halt gesucht, was diese Straßeninitiative ist. Das Dokument fängt so an:

                        Die auf dem Spiel stehenden rechtlichen Aspekte:
                        - Die Bedingungen der wöchentlichen Ruhezeit verdeutlichen;
                        - Die Bezahlung pro Fahrkilometer beseitigen;
                        - Die Definition der Kabotage verdeutlichen;
                        - Die Bedingungen für den Berufszugang straffen, damit das Phänomen der Briefkastenfirmen
                        angegangen wird.
                        Entweder war es gut gemeint, oder taktisch gut positiv angefangen um versteckt andere Interessen durchzusetzten.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unsere Vertretung im deutschen Bundestag kündigt an..............

                          Wenn sie so glauben den fahrermangel in den Griff bekommen ist doch gut. Sehe ich kein Problem damit. Wird auch Zeit für die Befreiung des Marktes, nur wenn die Gängelung und Überregelurierung endlich beendet wird wird alles automatisiert gut.

                          Das irgendwelche bt oder eurochtlinienen Chef verbieten wollen mir weiterhin festes fhz zu stellen ist genauso logisch wie Arbeitsplätze per Gesetz zu schaffen. Ist ja nich Sache der Wirtschaft (ag + an) nee nee schon klar, der Arbeitsmarkt ist halt keiner von Angebot und Nachfrage via preisbildung, nö nö.

                          IdS bleib ich gelassen

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          118800 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118782.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X