Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus fährt mit auf Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus fährt mit auf Tour

    Jesus ist auf meinen Touren allgegenwärtig. Regelmäßig, ungefähr einmal die Woche oder alle 14 Tage, sehe ich diese Frau an der Stadtbahn-Haltestelle an der B 1 in Dortmund.



    Sie trägt ein Schild vor sich, auf dem steht "Jesus rettet". Und wenn dann die Ampel auf grün umschaltet und die Autos anfahren, dann fängt sie an zu tanzen und zu singen und das Schild zu schwenken. Ich beneide diese Frau! Für sie gibt es keine Probleme, die Jesus nicht lösen könnte. Sie scheint rundum glücklich zu sein und sie zeigt es auch. Sie ist so glücklich, dass sie nichts weiter will, als dass auch andere ebenso glücklich sind. Soll man solche Menschen als bekloppt bezeichnen? Ich denke nicht. Ich bin eher der Meinung, sie haben uns etwas voraus. Sie sind vielleicht normaler als du oder ich.

    Vor unfähr 18 Jahren, als ich noch im Verteilerverkehr nachts gefahren bin, hatte ich eine Kundin, die war Jesus ebenso verbunden. Ich habe nie das Glück gehabt, sie mal kennenzulernen. Aber sie hinterließ jede Nacht für mich oder meine Kollegen eine Botschaft von Jesus. Ich bin auch niemals wieder losgefahren, als ich die Ware dort abgeladen hatte, ohne ihr auf die Botschaft auch zu antworten. Ich glaube, sie hat mich geliebt, ohne mich zu kennen. Ich glaube auch, sie hat alle Menschen geliebt. Es ist schade, dass es so wenige von dieser Sorte Mensch gibt.
    Meine Kollegen, die ebenfalls ab und zu dahin mussten, haben sich immer lustig gemacht. Und ich muss gestehen, ich habe mich daran beteiligt. Eigentlich wollte ich das nicht, aber meine Kollegen standen mir näher als die unbekannte Frau.

    Wenn ich heute nach Kassel fahre und ich die Autobahnkirche sehe, muss ich oft an diese Kundin denken.


    Ich weiß, dass meine damalige Kundin ihre Liebe zu Jesus nicht nur im Kopf hatte. Sie lebte diese Liebe auch. Begnadete Menschen also, meine Kundin und diese Frau an der B 1.

    Viele Grüße

    Ramaanda

  • #2
    AW: Jesus fährt mit auf Tour

    ich hatte mal ein kreuz vom pater hofer aus sterzing bekommen das war viele jahre mein begleiter in europa als ich von einem urlaub zurück kam bekam ich eein neues auto +das alte wurde ruckzuck nach griechenland verkauft ,aber die griechen haben ja auch sinn für das christliche

    Kommentar


    • #3
      AW: Jesus fährt mit auf Tour

      In basel am autobahnübergang lief früher so ein "heiliges lieschen" rum. Ich meine das jetzt nicht negativ oder verächtlich. Die hat heiligenbildchen verschenkt, dir mal die hand gedrückt, gefragt wie es dir geht....anfangs fand ich das bischen komisch. Aber die hat das ernst gemeint. Ich habe sie mal gebeten, für meine kollegen und mich ein gebet zu sprechen. Ich bin sicher sie hat es gemacht......

      Kommentar


      • #4
        AW: Jesus fährt mit auf Tour

        Bin mir da immer etwas unsicher...........wieso macht sie das? Was hat sie davon?
        Glaube im Mattäus- Evangelium steht was vom aussenden der Jünger, sie sollen missionieren.....

        Die Zeugen haben sogar die Pflicht zu missionieren und das dient wohl dem Seelenheil des "Missionars"
        Also schon eigennützig das ganze. Aber wenn sie das ein wenig näher bringt, zu ihrem Paradies.....warum nicht.
        Ist ja auch schön, wenn sie damit den einen oder anderen zum nachdenken bringt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Jesus fährt mit auf Tour

          Hmmm, ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist und vom Themenstarter so gedacht war...
          Für mich ist das alles ein einziger Irrglaube. Ich weiß das ich nicht Glaube...Weder an einen höhere Macht, noch an ein höheres Wesen oder all den andrern Nonsens.
          Ich bin aber Tollerant und lassen den anderen ihren Spass. Mir sind die Menschen in meiner Familie wichtig. Dort begegnet mir etwas das ich nicht an einem anderen "was auch immer" festmachen muss.
          Aus Bequemlichkeit und noch nicht Entwickeltem Eigensinn habe ich auch all das so mit gemacht was "die Gesellschaft" so fordert. Kirchliche Trauung, Taufe der Kinder etc...
          Aber geglaubt habe ich daran nie....
          Ich stehe da mehr auf der Seite der Wissenschaft....
          Und wenn diese Frau daran Spass hat... wer bin ich ihr das zu vermiesen?... so lange sie mir damit nicht auf die Nerven geht ist alles schick...
          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

          Kommentar


          • #6
            AW: Jesus fährt mit auf Tour

            Seh ich auch so. Bin da eher Darvinist.
            Ich lass sogar die Zeugen Jehovas rein und die bekommen nen Kaffee, nur bekehren lass ich mich nicht.
            Leben und leben lassen. Manchmal (ja ich hab die grösste Propagandaschrift mal gelesen) entwickeln sich da interessante Gespräche.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            58133 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 58096.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X