Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

    :rofl2[1]::rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Ich bin vom VDO, mit dem neuen LKW zu Stoneridge gekommen. Die MENÜFÜHRUNG ist da anders und ich habe weder Morgens auf Arbeit Anfang, noch am Abend auf Ende gedrückt. Also Ende Deutschland......
      Nach einem Monat ruft Chefe an......Rali!!! Du hast hier mehr als 22 Vergehen drauf. Komm mal vorbei und Unterschreib mir das....
      Und dass passiert einem guten Fahrer?

      Kommentar


      • #18
        AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

        Ich wollte meinen Kommentar löschen, ging leider nicht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

          @klausi

          achso. Ok.
          Ich dachte, du schlägst die Hände über den Kopf zusammen, weil ich danach gefragt habe.

          Wenn du nach zwei Stunden 15 Minuten machst darfst du noch 2,5 Stunden. Und dann die 30er Pause.
          Machst du nach zwei Stunden ne 45er darfst du wieder 4,5 Stunden fahren. Ergo hat dein Chef unrecht was nicht gerade für ihn spricht. Denn er muß seine Fahrer bezüglich LuR belehren und einweisen können.
          Ah. Super erklärt.
          So habe ich es auch verstanden.

          Okay. Dann weiß ich also, was mein Chef für einer ist. Ein Laberhans.

          Kommentar


          • #20
            AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

            Um nochmal auf den Startpost einzugehen...

            Woran erkenne ich denn nun, wann meine regulären 9 Stunden Lenkzeit voll sind?
            Wenn du keinen modernen LKW fährst (Die zeigen das alles im Bordcomputer an) dann kannst du entweder im VDO reinschauen oder einen Ausdruck (24h Tageswert) machen, dort unter den ganzen Fahrzeiten ist die kumulierte Fahrzeit, Pausenzeit etc.

            Und das "Schichtende" verwirrt mich nun auch.
            Ja, das ist auch total dämlich gemacht, Schicht ist wohl immer 24h, sprich wenn du ja eingibst hast du Fragezeichen auf der Karte, daher IMMER auf die frage "Schichtende?" mit NEIN antworten und die Zeiten Manuell nachtragen!

            Macht irgendwie aber dann auch wieder sinn weil "Schicht" gibt es nämlich gar nicht sondern immer nur 24h Zeitraum.

            lg

            Kommentar


            • #21
              AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich wollte meinen Kommentar löschen, ging leider nicht.
              Frag mich gerade, wo dein Problem liegt...........
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                Eigentlich sind diese digis nur ein schlechter Witz. Ich weiß nicht, was so ein Teil kostet, aber jedes uralthandy für 20 Euro kann mehr und kann von Oma Hildegard bedient werden. Dieser unendliche thread beweist ja, daß da was gewaltig im argen liegt. Mittlerweile haben wir 5 verschiedene in unserer flotte und ich habe auch das ein oder andere Problem damit. Die dollsten lkw auf dem Hof, und dann wird da so ein scheiß verbaut. Vielleicht sollte man sich mal in Korea umschauen. Die können das garantiert besser.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                  Dasselbe gilt ja auch für eingebaute Navis. Die kosten ein Vermögen (zumeist nur zu bekommen in Verbindung mit der teuersten Musik-, Telefon- etc Anlage) und können fast nichts.
                  Jedes Teil für EUR 150 gibt mehr Infos.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                    Wenn du keinen modernen LKW fährst (Die zeigen das alles im Bordcomputer an) dann kannst du entweder im VDO reinschauen oder einen Ausdruck (24h Tageswert) machen, dort unter den ganzen Fahrzeiten ist die kumulierte Fahrzeit, Pausenzeit etc.

                    Ja, das ist auch total dämlich gemacht, Schicht ist wohl immer 24h, sprich wenn du ja eingibst hast du Fragezeichen auf der Karte, daher IMMER auf die frage "Schichtende?" mit NEIN antworten und die Zeiten Manuell nachtragen!

                    Macht irgendwie aber dann auch wieder sinn weil "Schicht" gibt es nämlich gar nicht sondern immer nur 24h Zeitraum.

                    lg
                    Huhu und Dankeschön!
                    Jetzt bin ich aber wieder verwirrt. Ist wie auf meiner Arbeit: Erst ist es so, dann ist es wieder anders.
                    Hab irgendwo auf Youtube ein Video darüber gesehen und die meinten, das hätte was mit Wochenschicht zu tun. Moment, ich schaue mal eben nach, ob ich das wieder finde....
                    ...
                    Habs gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=gIt9v23mLjM

                    Hier wird von "Wochenschicht" gesprochen.
                    Also wie gesagt, ich bin total verwirrt.
                    Damals hieß es in der Fahrschule: Immer "nein" drücken und Startland (weil ich nie im int. Fernverkehr bin) immer auf D stehen zu lassen. Nur wenn ich wirklich eine Pause nachtragen muss oder möchte, dann habe ich manuell etwas nachzutragen.
                    Kollegen sagen jedoch, immer Ja und Schichtende mit Ja zu bestätigen.
                    Hier heißt es, mal nein, mal ja.
                    Hahaha...mir schwirrt mein kleines Köpfchen! :10_1_138[1]:

                    Nicht nur, dass es mich ärgert, als einzige Frau den letzten Mist zu fahren, jetzt werde ich auch noch total verwirrt. Dabei liebe ich meinen Beruf ... wenn da nur nicht immer diese fiesen kleinen Details wären, die mich stets verunsichern.

                    lg, issimussi

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                      Diese problemchen sind doch das salz in der suppe......

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                        Scheint ja bei dir zu funktionieren, weil sonst hättest Du ein ? auf deinem Ausdruck.
                        Versuch mal die Schicht mit ( Ende D ) zu beenden, wenn die Karte noch drinn ist.
                        Wenn Du dann die Karte rein steckst sollte er nicht nochmal danach fragen.

                        Ich hab die Karte immer drinn und nehm sie nur zum auslesen raus, da stellt sich das Problem mit dem Nachtrag nicht.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                          Zitat von issimussi Beitrag anzeigen
                          Also wie gesagt, ich bin total verwirrt.
                          Damals hieß es in der Fahrschule: Immer "nein" drücken und Startland (weil ich nie im int. Fernverkehr bin) immer auf D stehen zu lassen. Nur wenn ich wirklich eine Pause nachtragen muss oder möchte, dann habe ich manuell etwas nachzutragen.
                          Kollegen sagen jedoch, immer Ja und Schichtende mit Ja zu bestätigen.
                          Hier heißt es, mal nein, mal ja.
                          Hahaha...mir schwirrt mein kleines Köpfchen! :10_1_138[1]:

                          Nicht nur, dass es mich ärgert, als einzige Frau den letzten Mist zu fahren, jetzt werde ich auch noch total verwirrt. Dabei liebe ich meinen Beruf ... wenn da nur nicht immer diese fiesen kleinen Details wären, die mich stets verunsichern.

                          lg, issimussi
                          Sei versichert, dass auch sogenannte Profis ihre Probleme mit dem Tacho haben, wenn sie mal ein etwas älteres Exemplar bedienen müssen. In meiner Firma hat man erst den Stonerigde verbaut, um dann später auf VDO zu wechseln. Dazu kamen dann die verschiedenen Versionen, die bei einem Nachtrag zuerst ein "Nein" bei Schichtende forderten und die nächste Generation dann ein "Ja". Und die dann folgende Generation verlangte überhaupt keine Eingabe zum Schichtende mehr. Ich habe mich oft genug verhaspelt, wenn ich eines der älteren Fahrzeuge benutzt hatte mit ebenso "altem" Tacho.

                          Ich habe dann schließlich die elegante Lösung gewählt, wo ich beim morgentlichen Nachtrag einfach alles weggedrückt habe. Ich bin dann ohne Nachtrag gefahren, mit eben diesem ominösen Fragezeichen in der Auswertung. Bei Fahrten innerhalb Deutschlands muss man nicht zwingend einen Nachtrag machen. Dieser Umstand kam mir entgegen.
                          Erst als wir nur noch Fahrzeuge mit Tachos der neuen Generation hatten, wurde auch der Nachtrag wieder gemacht. Man konnte sich ja nicht mehr vertun und das Nachtragen war eine leichte Übung.

                          Viele Grüße

                          Ramaanda

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unreguläre Lenk und Ruhezeiten - ich verstehe es einfach nicht!

                            Hallo Issimausi,

                            wieso glaubst du, die einzige Frau hier zu sein?

                            LG Rosi

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            168501 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168469.

                            Mit 168.505 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X