Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung beim Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung beim Kunden

    Guten Tag,
    ich wollte fragen, wie kann man sich als LKW-Fahrer bei den Kunden im Versandbüro oder an der Pforte anmelden, z.B. wenn man erste mal mit dem Produkt ankommt. Mein Vater muss jetzt einen Produkt nach Deutschlad liefern und will alles korrekt machen, deswegen möchte ich Sie um Hilfe bitten. Unten zwei Beispiele
    1. Guten Tag, ich bin aus der Firma X, komme mit dem Produkt zur Entladung an
    2. Guten Tag, ich bin aus der Firma X, ich soll hier entladen
    Wie klient das? Oder machen Sie das noch anders? Vielen Dank im Voraus!
    Jan

  • #2
    AW: Anmeldung beim Kunden

    Klingt beides ok.
    Bei mir heißt es: Guten Tag, Firma X. Ich habe eine Ladung/ Lieferung von Firma X aus X.
    Reicht im allgemeinen völlig aus.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Anmeldung beim Kunden

      Ralimann,
      vielen Dank für Auskunft! Und Grüße von meinem Vater!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Anmeldung beim Kunden

        Wichtiger als das was man sagt ist dass man nur redet wenn man dazu aufgefordert wird.

        Also, Guten Tag, geht gerade noch, aber sein anliegen sollte man nur vortragen wenn man dazu aufgefordert wird.


        Viel erfolg!

        Kommentar


        • #5
          AW: Anmeldung beim Kunden

          Stimmt! Seine Kumpels haben ihn schon Angst gemacht, das er mit dem Produkt überhaupt nicht rein darf, wenn er sich nicht auf Deutsch verständigen kann :( na deswegen hat er mich um Hilfe gebeten, aber mein Deutsch ist nur Schuldeutsch, kenne mich nicht mit Fachsprache aus und hat keine Erfahrung. Noch mals vielen Dank!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Anmeldung beim Kunden

            Wichtiger als das was man sagt ist dass man nur redet wenn man dazu aufgefordert wird.
            Echt jetzt??
            Mal ehrlich...ich rede wann ich will.........bin doch kein Schuljunge mehr.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Anmeldung beim Kunden

              übrigens, wie könnte man sagen, wenn jemand eine Ladung abholen will? Besonders wenn es um ADR geht?


              1) Guten Tag. Firma X. Ich soll hier Produkt für Firma X abholen
              2) Guten Tag. Firma X. Ich soll hier beladen

              Kommentar


              • #8
                AW: Anmeldung beim Kunden

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Echt jetzt??
                Mal ehrlich...ich rede wann ich will.........bin doch kein Schuljunge mehr.
                Leg dich nicht mit dem Lagergott an

                @Jan Sebastian
                Das wird schon, so wie du es schreibst ist es super!
                Er sollte halt vermeiden denen ein Handy in die Hand zu drücken auf dem eine SMS mit den Abhol/Lieferdaten steht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anmeldung beim Kunden

                  Ja So wie Du es schreibst ist es ok. Auch wenn die Ladung ADR ist, braucht dein Vater keine weiteren Angaben zu machen.
                  Der Verlader kennt seine Ladungen. Der ADR Schein sollte aber Griffbereit sein.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anmeldung beim Kunden

                    Nochwas Jan.
                    Bin echt beeindruckt von deinen Deutschkenntnissen. Respekt.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anmeldung beim Kunden

                      Vielen, vielen Dank!!
                      Ich habe eine gute & schöne Lehrerin in der Schule ;) und ich mag auch diese Sprache :)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anmeldung beim Kunden

                        Warum alles so förmlich? Ich mache es lieber auf die lockere Art! Moin ich habe X Paletten für euch und dabei gebe ich mein CMR ab. Dort stehen ja alle Angaben drauf die für den Empfänger wichtig sind! Habe damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! So mache ich es eigentlich überall wo ich den die Sprache spreche! Genauso bei der Ladestelle Moin ihr habt X Paletten für mich und dabei habe ich ich immer einen Zettel wo alle Daten wie Ladenummer.Empfänger draufstehen! Sie fragen schon alleine, nach den Daten die sie brauchen!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anmeldung beim Kunden

                          Das ist ja auch eine gute Idee, besonders wenn man regelmäßig zu bestimmten Kunden fährt. Mein Vater hat sich das auch in seinen Heftchen geschrieben. Danke schön!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anmeldung beim Kunden

                            Ich muß auch oft da hin fahren wo ich die Sprache nicht Spreche. Englisch und mit Händen und Füßen und immer ein lächeln geht immer.Und was die Firmen Anfahrten betrifft : Viele Firmen haben einen Parkplatz. Also nicht einfach mal da so hin, auch mal nach rechts und links schauen. An Kollegen dran hängen.Kucken was die so machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anmeldung beim Kunden

                              Also ich denke win Patentrezept gibt es da nicht. Was mir aber auffällt, je legerer die Kleidung ( jogginghose,Adiletten, Unterhemd,würg)
                              desto unfreundlicher der Kunde.
                              Ich entscheide immer vor Ort. Kenne ich den Kunden sage ich auch schon mal : Moinsen, ich habe da einen Container der will hierher. Bei anderen ist es dann förmlicher.
                              Gruß Kai
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              108220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108202.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X