Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

    Der Fahrer eines Linienbusses hatte mitten im Stau Feierabend. Daraufhin ließ er die Fahrgäste aussteigen. Die Verkehrsbetriebe fanden das Verhalten völlig in Ordnung.

    Weil ein LKW in der Nähe von Basel brannte und ein Linienbus mitten in den Stau geriet, erlebten die Fahrgäste Unglaubliches. Der Busfahrer machte mitten im Stau Feierabend.

    Busfahrer schmiss Fahrgäste aus Linienbus

    Der Stau hielt bereits länger als zwei Stunden an, als der Fahrer plötzlich in seinen wohlverdienten Feierabend ging. Doch zuvor ließ er seine Fahrgäste noch aussteigen und zeigte ihnen den Weg zur nächsten Bushaltestelle.

    Die Stellungnahme der Verkehrsbetriebe war im ersten Moment ebenso zum Kopfschütteln. Denn die Vorgesetzten fanden das Verhalten des Lenkers völlig in Ordnung. Die Begründung: Die Busfahrer dürfen nicht länger als fünf Stunden und zehn Minuten im Einsatz sein.

    Quelle: NEWS
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

    Ich finde sein verhalten auch in Ordnung, vor allem da sein Arbeitgeber sogar noch hinter ihm steht.

    Der Busfahrer kann genau soviel für den Stau wie die Fahrgäste, nix!

    Kommentar


    • #3
      AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

      Wie muß ich mir das vorstellen? Hat der den bus abgeschlossen und ist nach hause gegangen? Und wenn sie nicht gestorben sind, steht der heute noch im stau? Ohne fahrer?
      Der hat doch ein handy. Warum hat er keine ablösung angefordert? Aaah jetzt ja.....bestimmt hatte er keine freisprechanlage.....
      Ich lass doch meine fahrgäste nicht im stich. Wo gibts denn sowas????

      Kommentar


      • #4
        AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

        klausi in der schweiz:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

          Ach sooooo.....dann ist das natürlich in ordnung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

            Bus rechts ran an den Fahrbahnrand, über Mikrofon die Fahrgäste verabschieden,
            Tür auf, alle raus, Zündschlüssel ziehen, der Letzte macht die Tür zu,
            Feierabend - höhere Gewalt - fertig.

            :D

            Zum Thema: Fahrgäste im Stich lassen...
            Die wackeln außerhalb des Busses auch sonst überall unbeaufsichtigt herum, ohne dass denen jemand das Händchen hält.
            Also weg von der allerorten herrschenden Vollkasko-Mentalität,
            hin zu eigenverantwortlichem Handeln...Kompass raus - und los gehts.
            Die Eidgenossen machen es vor...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

              Ich weiss nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll! Wenn ich in einen Stau gerate ist das doch erstmal höhrere Gewalt! Das passiert bestimmt auch nicht jeden Tag, so dass der Fahrer jeden Tag Überstunden machen muss! Ich als Busunternehmen habe doch auch eine gewisse Verantwortung für meine Fahrgäste! Wenn das mal keine Klagen gibt!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

                Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob das Fahrgeld erstattet wird...? Ich habe mit dem Kauf doch schließlich für eine Beförderung bezahlt....
                Ansonsten finde ich das verhalten bescheuert und verantwortungslos. Seinen Konflikt mit dem AG trägt man nicht auf dem Rücken des Kunden aus.
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

                  Seinen Konflikt mit dem AG trägt man nicht auf dem Rücken des Kunden aus.
                  Nein nein, der AG steht doch hinter ihm und seinem verhalten! :)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Busfahrer lässt Gäste mitten im Stau aussteigen - und macht Feierabend

                    Wir hatten vor ein oder zwei Jahren mal einen Bericht hier im Forum,
                    da hat das gleiche ein Zugführer mit seinen Reisepassagieren gemacht,
                    wir hatten damals einen Link zur original Berichterstattung,
                    dass hat sich dieser Busfahrer jetzt wohl zu Herzen genommen...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    83391 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83362.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X