Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

    Mein Langhaarschäfer im Führerhaus....so frisch aus dem Regen und vorher noch ne Runde durch den Matsch.......
    Also ich hatte meinen Fiffi auch schonmal mit (musste sein) aber als Dauergast???
    Ehrlich...wenn der sich mal schüttelt.....das findest du sogar noch an der Decke.

    Naja mir reicht es schon, wenn Frauchen einsteigt, die mühselig geraffte Gardine achtlos nach hinten schiebt, polternd die Schuhe auszieht und die Füße auf dem Armaturenbrett ruhen lässt und dabei krümelige Kekse verspeist......da wünsch ich mir 400 bar auf der Luftpistole, die nicht nur Krümel weg bläst.

    Ach was du wieder hast....ist doch ein Arbeitsgerät.....wie ein Hammer. Mag sein Fräulein, kannste auch in deinem Auto so machen, aber nicht in meinem Truck.
    Ich hab z.B gestern (Feiertag) einige Kratzer am Einstieg weg poliert, die mein "Köter" vor Freude am Truck hinterlassen hat.
    Der springt schneller da hoch, wenn ich heim komme, als ich Platz brüllen kann.
    JA und da sitzt sie auf der Terrasse, meine Frau, sieht mir zu und denkt: Poliert der am Feiertag den Laster.......der Kerl ist völlig bekloppt, warum hab ich nur sowas kaputtes geheiratet??
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

      Also ich hab feiertags frei.

      Kommentar


      • #18
        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

        Also ich auch.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

          Das sehe ich genauso mit dem Zumüllen. Sass neulich bei einem Vorstellungstermin in einem 2,5 Jahre alten Scania der in die Werkstatt musste. So würde mein Fahrzeug selbst mit Hund nie aussehen!!!

          Und Du hast absolut Recht: Auch mit Hund kann ein LKW sehr sauber sein. Und ohne noch mehr zugemüllt als mit Hund. Ich habe ja noch etwas Zeit mit der Suche und gebe die Hoffnung auf einen kompromißbereiten Arbeitgeber nicht auf. Ich sage ganz klar: Wer einen guten und zuverlässigen Fahrer will, sollte kompromißbereit sein :-)

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          In einem LKW kann ich keinen Hund mehr mitnehmen,
          da ich nicht mehr berufstätig bin, aber in meinen Privatwagen
          fahren sie mit und an meinem Fußende im Bett schlafen sie,
          die "behaarten Zeckenmatten"...:D

          Wie Spediteure das heutzutage handhaben, kann ich nicht beurteilen,
          hängt aber wahrscheinlich von den Erfahrungen ab,
          die der einzelne Unternehmer und seine anderen Mitarbeiter
          mit der Hundehaltung von Angestellten im Cockpit gemacht haben.
          Man kann seine Hütte trotz Hund sehr sauber halten,
          oder auch ohne Tier allmählich zumüllen und versiffen,
          beides schon gesehen und erlebt.

          Da aber in etlichen Hütten auch heutzutage noch gequalmt werden darf,
          vermute ich mal, dass es kein allgemeines Hundemitnahmeverbot
          geben wird, alles eine Sache der Absprache mit dem Chef, denke ich.


          Gruß!
          M.P.U

          Kommentar


          • #20
            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

            Mr. TGX......allein schon dein Begriff Zeckenmatte nervt mich echt an! Nur Vorurteile. Und ich verwette meinen Arsch drauf, müsstest Du meinen LKW fahren, nachdem ich ihn gereinigt habe, einen Sch.... würdest Du merken! :-P Du bist ein klarer Fall von Vorurteil-Inhaber. Hatte ich auch schon bei Vermietern. Mit gesprochen, den eigenen Stand dazu erklärt und auf einmal: Achso, das geht auch? Tja, wer redet dem kann geholfen werden.

            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            Simon, Geruch und Haare der Zeckenmatte bekommst nie komplett aus dem LKW raus, oder meinst da wird ne Ozonbehandlung usw gemacht ? Ich wuerd mit dem Lkw nicht fahren, unverhandelbar, ich selbst hab nur 2 mm Stoppeln Haare und brauch mir das nicht anzutun.

            Kommentar


            • #21
              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

              Und solche Menschen haben definitiv einen Lattenschuss! Natürlich haart ein Hund, bringt Dreck mit usw. Man muss nur richtig damit umgehen. Denn da wo ein Hund ist, mag es möglicherweise nicht klinisch steril sein, aber was dieser Hund seinem Menschen gibt, ist schlichtweg unbezahlbar. Aber Du scheinst so ein Pauschal-Hunde-Hasser zu sein, voller Vorurteile. Da kann man vermutlich stundenlang diskutieren und kommt trotzdem auf keinen gemeinsamen Nenner. Daher lasse ich es auch :-)

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Es gibt Menschen, die mögen einfach keine Hunde in ihrer Nähe,
              auch nicht da, wo sie sich selbst zum Leben oder Arbeiten aufhalten,
              die empfinden die Umgebung, wo sich ein Hund aufgehalten hat,
              regelrecht als unsauber, unhygienisch, zum Unwohlfühlen schmutzig,
              da hilft auch kein Domestos oder Sagrotan, nur der komplette Austausch
              der kontaminierten Gegenstände...muss man einfach akzeptieren - fertig.


              Gruß!
              M.P.U

              Kommentar


              • #22
                AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                Noch so ein heldenhafter Kommentar!

                Klar gehört er in den Garten! Und ins Haus!

                Und was soll Deiner Meinung nach derjenige machen, der sich dem Schicksal einer Fellnase angenommen hat, weil sein Frauchen ihn plötzlich nicht mehr wollte und dieser Mensch dennoch den Traumjob hat, LKW zu fahren?

                Bin gespannt auf Deine Vorschläge!

                Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                wo gehört der hund hin??? genau in den garten+nicht in den lkw!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                  Mein Hund ist auch schon Ü10, er liebt Autofahren über alles. Und Wenn ich meine Ruhepausen damit verbringe, mit ihgm zu laufen und etwas zu spielen, dann ist er sehr zufrieden. Hauptsache bei "Papa". Das ist sein einziger Anspruch.
                  Und nach Feierabend abends oder wann auch immer kann man immer noch laufen und alles. Wie gesagt meiner lebt nach der Devise "Hauptsache der papa ist da".

                  Über 30 Grad aussentemperatur mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Schliesslich verfügen vernünftige Fernverkehrs-LKW über Standklima. Somit würde ich auch niemals von einer Zumutung sprechen, einen Hund im LKW mitzunehmen. Klar das funtioniert nicht mit allen, bei meinem würde es passen.

                  Aber Hunde spalten ja im normalen Leben bereits die Meinungen, warum sollte es also hier anders sein :-D

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Es gibt Hunde, mit denen funktioniert das super und Hunde,
                  mit denen ich mir ein Führerhaus aus rein tierschutztechnischer Hinsicht
                  nicht teilen würde, weil es eine Zumutung für den Vierbeiner wäre.

                  Mein Shar-Pei Mix benötigt jeden Tag zwei Mal je eine Halbe Stunde Auslauf,
                  ansonsten liegt der Kerl nur auf der Couch, den könnte ich ganz locker
                  mit auf die Reise nehmen, Hauptsache er ist bei Herrchen,
                  dann ist alles gut.
                  Mit meinen Bloodhounds wäre in dieser Hinsicht kein Geschäft zu machen,
                  die wären nach spätestens einer Stunde unruhig und einer davon verträgt
                  keine Autofahrerei.
                  Einem Border-Collie, der dafür gezüchtet wurde, 12 Stunden täglich
                  große Schafsherden zusammenzuhalten, wäre diese Tortur auch nicht
                  abzuverlangen, einem älteren Basset-Hound hingegen schon.

                  Wir hatten dieses Thema übrigens schon mal bei uns im Forum,
                  ist allerdings schon ne Weile her...


                  Gruß!
                  M.P.U

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                    Klar brauchen sie den. Bekommen sie ja auch. Bzw würde ich meine Pausen entsprechend so auslegen. Und mit dem richtigen Chef spricht sicher auch nichts dagegen, an der Ladestelle mal noch kurz Pipi zu gehen.

                    Und der normale Hund zuhause bekommt doch auch seine 3 bis 5 Runden täglich, meiner zumindest. Und das alles lässt sich aus meiner Sicht alles einrichten. Wenn man nur will.

                    Irgndwie muss doch der geliebte wUFF und der Traumjob unter einen Hut zu bringen sein....

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Hunde brauchen Auslauf..und ja ich bin ein großer Tierfreund.. würde den LKW aber meinen Hund nicht zumuten.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                      hallo sk.77 so wie ich es lese bist du ein hundeliebhaber,andere aber auch nur wollen die ihren hund nicht im lkw mit nehmen deshalb solltes du nicht so verbissen mit den anderen usern umgehen. wie hatten schon einmal so einen verbissenen radfahrer von der alb +ich glaube er beisst noch immer in seinen lencker, denn er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet

                      ach fast vergessen : ich habe gar keinen hund !!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                        So wie du es erzählst, klingt es, als wenn die beiden rein ins Fahrerhaus und dort machen konnten was sie wollten. Ich denke ja schon in die Richtung spezielles Hundebett etc was ich auch im Auto habe. Die guten kosten gerne mal 500 Euro und mehr, aber es lohnt sich weil diese Geruch und Dreck aufnehmen, superleicht zu reinigen sind. Dass ein Hund nicht "so" da rumliegen darf versteht sich von selbst, ist alles eine Erziehungssache und eine Einstellungssache des Fahrers. Meiner liegt während der Fahrt brav in seinem Körbchen. Zumal er deutlich kleiner als ein Schäferhund ist. Und zwei wären auch für mich absolutes No-Go.

                        Ich merk schon, Hunde spalten die Nation....egal in welchem Bereich. Das war so unde wird auch immer so bleiben :-D

                        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                        Zu meinen Dänemark-Zeiten bei Arling in Haderslev,hatten wir einen dänischen Kollegen,der mit zwei Schäferhunden auf Tour ging.
                        Nach etwa 6 Monaten wurde er krank und ein Springer sollte das Auto fahren (MB 1838 Hochdach).
                        Er ist dann zum Alten rein und hat ihm den Schlüsel auf den Tisch geknallt.
                        Konsequenz-die komplette Innenvekleidung,Sitze und Betten mussten in Padborg gewechselt werden.Es ging dabei wohl so um die 20000 Kronen.
                        Von da ab waren Tiere gleich welcher Art verboten,das war vollkommen richtig!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                          Na vieleicht solltest Du erstmal ein wenig runter kommen.

                          Niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er Hunde nicht im Bett oder sonstwo haben will.
                          Achja....niemand ist automatisch ein guter Mensch, nur weil er Hunde mag.

                          Differenziere mal ein wenig.
                          Es gibt Gründe, weshalb Hunde, z.B in Lebensmittelgeschäften nix zu suchen haben.
                          Ich bin selbst Hundehalter und weis sehr genau warum. Meiner lebt in Haus und Hof, aber niemals im Bett.
                          Hunde gehen nun mal gerne da Pipi machen, wo andere schon waren und latschen entsprechend da durch. Die Haare zwischen den Pfoten tun ihr Übriges, um möglichst viel mit ins Führerhaus zu schleppen. Weiterhin kann ich nicht mehr sagen, wieviel Zecken ich schon im Haus hatte (wegen Hund) Ja auch ein paar Flöhe von den Spielkameraden, oder Milben gibts umsonst.

                          Aber um mal von der Hygieneseite weg zu kommen...........Niemand würde etwas sagen, wenn es DEIN Laster wäre.
                          Hier handelt es sich aber um ein Firmenfahrzeug, dass Dir uberlassen wird und eventuell müssen damit noch andere fahren, die eben keinen Hund im Auto haben wollen. Das scheint dir aber egal zu sein, womit wir beim Thema IGNORANTE Hundehalter sind.
                          Für uns Hundehalter gibt es nichts schlimmeres, als ignorante und verantwortungslose Hundehalter. Die sorgen dann dafür, dass NICHT-Hundehalter uns gegenüber feindlich gesonnen sind. Ich will auch Truck fahren und 11 Doggen besitzen, sollen die jetzt alle mit fahren? Ganz klar: Ein Hund kann nur derjenige halten, der dazu in der Lage ist.
                          Irgendwie versteh ich ja auch deine Gedankengänge nicht, denn kein verantwortungsvoller Hundehalter, pfercht einen Hund den ganzen Tag auf etwa 2qm Fläche ein. Das Tierschutzgesetz schreibt glaube ich 9qm vor.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                            Mal ein gedanke am rande...hunde müssen doch auch gesichert werden, während ihr fahrt. Wie soll das gehn, im lkw? Ich könnte mir vorstellen, daß ein eifriger beamter mangels sicherung die fahrt beendet.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                              Ja hunde gelten quasi als Ladung und dafür gibt es Hundgeschirr, dass am Gurtverschluss festgemacht wird.
                              Allerdings bedeutet das, dass der Hund da über Stunden auf dem Sitz ausharren muss.

                              Man kann es drehen wie man will, Hund im LKW ist niemals Artgerecht und wenn der Hund entscheiden könnte, wäre so ein LKW das letzte was er wollte. Leider interpretiert der Mensch gerne, dass das bedingungslose folgen des Hundes überall hin, etwas mit liebe des Hundes zum Halter zu tun hat. Meiner würde mir auch in ein Kaktusfeld folgen. Das hat nichts mit liebe zu tun.
                              Ein angeborener Instinkt sagt dem Hund, dass er ohne sein Rudel nicht überleben kann und so folgt er halt.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Beifahrer Hund - Wie sind Eure Erfahrungen?

                                Ein Interessantes Thema.

                                Dazu will ich auch etwas schreiben.

                                Ich habe auch einen Hund. Er ist knapp 15 Jahre alt und klein.
                                Er konnte früher gut alleine zu Hause bleiben. Er hatte es gelernt.
                                Als er etwa 10 Jahre alt war, fing er aber an zu jaulen und kläffen, wenn er alleine war. Keine Ahnung, warum.

                                Das gab Stress mit den Nachbarn. Danach Auch Abmahnung von der Vermietung.
                                Betreuung konnte ich nicht finden, weder privat, noch gewerblich. Und bezahlen hätte ich es sowieso nicht können.
                                Also besprach ich diese Sache mit meinem Taxichef und arbeitete nur noch in Nachtschicht, damit mein Hund nicht mehr alleine ist (meine Frau war dann abends).

                                Das ging zwei Monate gut, dann Kündigung.
                                Dann Geldprobleme (Staatliche Unterstützung kriege ich nicht).

                                Hund abgeben nach 10 Jahren kann man nicht übers Herz bringen. Also, was tun?

                                Inzwischen ist mein Kleiner so alt, dass er nicht mehr kläfft, wenn er alleine ist. Er schläft nur noch den ganzen Tag. Nach meinem Umzug ist er auch entspannter, als vorher. Von daher habe ich damit kein Problem mehr.

                                Aber sollte ich nochmal in der Situation sein, dass er kläfft, und ich würde den ganzen Tag alleine im LKW rumfahren, dann würde ich ihn mitnehmen. Schei..egal, was der Chef dazu sag, oder wer auch immer.

                                (Davon abgesehen, werde ich mir nie wieder ein Tier anschaffen, wenn er weg ist)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79860 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79840.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X