Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fronleichnam in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fronleichnam in NRW

    Hallo,
    Wie ist das eigentlich jetzt kommenden Donnerstag mit dem Feiertag?
    Firma sitzt in NRW. Wenn ich jetzt Mittwoch nachmittag in Braunschweig lade für Ibbenbüren fällt für mich der Feiertag in Wasser? LG Thomas

  • #2
    AW: Fronleichnam in NRW

    Ich kann zwar nicht ganz folgen aber wenn du ausserhalb NRW bist dann fällt er ins Wasser, ja.

    Kannst ja mal bei Cheffe nachfragen wie das mit Feiertagszuschlag ist, steht dir dann ja eigentlich zu!


    Bei mir ist es leider genau andersherum, ich fahre aus einen nicht Feiertag Land nach NRW an dem Tag, Dumm gelaufen. :D

    Kommentar


    • #3
      AW: Fronleichnam in NRW

      Ich kenn es nur als NRW Fahrer wenn Du "draussen" bist ist Feiertagsextrabezahlung , ist jedenfalls bei meinem Arbeitgeber so und es gibt Fahrer die wollen auch am "Feiertag" draussen sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fronleichnam in NRW

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Ich kann zwar nicht ganz folgen aber wenn du ausserhalb NRW bist dann fällt er ins Wasser, ja.

        Kannst ja mal bei Cheffe nachfragen wie das mit Feiertagszuschlag ist, steht dir dann ja eigentlich zu!

        Der Feiertagszuschlag steht ihm nur zu, wenn es so im Arbeitsvertrag vereinbart ist oder ein entsprechender Tarifvertrag für ihn gilt. Vom Gesetz her gibt keine Feiertagszuschläge.

        Viele Grüße

        Ramaanda

        Kommentar


        • #5
          AW: Fronleichnam in NRW

          schon wieder ein feiertag, ich weiss gar nicht was ich mit der vielen freizeit anfangen soll ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Fronleichnam in NRW

            Auch wenn hier eigentlich um was anderes geht, passt es hierher. Entweder ist es dieses Jahr neu, oder habe ich es letzte Jahre übersehen, NRW erlaubt morgen auf der A30 zu fahren:

            Zuletzt geändert von Helena; 14.06.2017, 17:14.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Fronleichnam in NRW

              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              Auch wenn hier eigentlich um was anderes geht, passt es hierher. Entweder ist es dieses Jahr neu, oder habe ich es letzte Jahre übersehen, NRW erlaubt morgen auf der A30 zu fahren:

              https://www.bag.bund.de/SharedDocs/D....html?nn=13032
              Dieses Schreiben ist nicht neu. Man muss es nur genau lesen. NRW liegt südlich von Niedersachsen. Die Landesgrenze zu NRW ist keine gerade Linie, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass man bei Ost-West-Fahrten zwischendurch auf das Gebiet von NRW kommt. Hier wird darum gebeten, aus Gründen der Vereinfachung auf eine Strafverfolgung zu verzichten. Deshalb wurde es auch mit dem Transit von Niedersachsen zu Niedersachsen begründet. Der Transit durch NRW bleibt auch weiterhin verboten.
              Es soll ganz einfach verhindert werden, dass man z.B. von der A 30 abfahren muss, um dann ein oder zwei Abfahrten weiter wieder drauf zu fahren.

              Viele Grüße

              Ramaanda

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              162319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162287.

              Mit 162.319 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X