Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

    Bis sie der Meinung sind die richtige stärke sei erreicht.

    Lol

    Wenn ich Gurte so festmache kann ich auch gleich Siemens Lufthaken nehmen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

      Nachdem wir hier die guten schon erwähnt hatten, hab ich noch was zum schlechten Fahrer.

      Wer hier im Thema ist, der kann sich sicher noch an meine "Preisfrage" im Paralelthread erinnern. Dort hatte ich einen Kollegen erwähnt, der mit einem defekten Federspeicher liegen geblieben ist.

      Dieser "gute" Fahrer hat diese Woche sein Meisterstück geliefert.
      Seiner Aussage nach, wollte er gerade einen Trailer absatteln, als es einen Knall gab und ein Reifen platzte.
      Werkstatt rückte aus ( 7 stündiger Einsatz ) Ich war zufällig in der Werkstatt, als der Mechaniker anrief und ne Schilderung abgab.
      Weil ich dadurch im Bilde war und die Werkstatt, sowie Dispo nen fähigen Fahrer brauchte, der das Schrotteil von Köln nach Frankfurt bringen kann, fuhr ich hoch um den Trailer zu holen. Ich wusste vom Mechaniker, das 2 Reifen und 1 Luftbalg gewechselt wurden.
      Mehr hatte der Notdienst nicht dabei.
      Oben angekommen besah ich mir den Kühler erstmal genauer.
      Die vorher silbernen Felgen, hatten durch die Hitze einen Bronceton angenommen, die ehemals grauen Achsen bzw Radnaben waren jetzt metallisch blau und völlig ausgeglüht. Das Lagerfett war weggeschmolzen und die ABS Sensoren weggebrannt. Die Bremsscheiben sahen aus, als hätte man sie einige 1000 KM ohne Beläge gefahren.
      In der Werkstatt angekommen, sah ich auch die schon ausgetauschten Teile.
      Der Luftbalg, obwohl mind 30cm von den Bremsen weg, war geschmolzen und die Reifen, wovon einer geplatzt war hatten Blasen geworfen.Da die Liftachse oben war, waren also 2 komplette Achsen zerstört. Vorabschätzung der Werkstatt...18000€ und mehr.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

        Übrigens nochmal zu den Zurrgurten:

        Danke euch für eure Hilfe.

        Das Video habe ich neulich gesehen.
        Gestern bin ich wieder gefahren und da ich vor dem Aufladen Zeit hatte, habe ich mir diese vermaledeiten Dinger nochmal genauer angesehen:

        Zwei von denen waren falsch eingefädelt. Die konnte ich nur mit roher Gewalt wieder auffriemeln.
        Die anderen waren richtig eingefädelt, aber so abgenutzt, dass ich auch die nur mit Gewalt lösen konnte. Dabei ist mir der Ratschengriff voll gegen die Nase geschlagen.

        Dann habe ich sie alle entwickelt, schön ordentlich zusammengelegt und konnte dann auch vernünftig meine Ladung sichern.

        Das hat mich voll gefreut.

        Kommentar


        • #34
          AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

          Freut mich, dass es dich gefreut hat :)
          Wieder was gelernt und gleich umgesetzt. Ein weiterer Schritt zum guten Fahrer.
          Jetzt hoffen wir nur noch, dass Du mit deiner Einstellung in die richtige Firma kommst, die das auch zu schätzen weis.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

            Danke dir Ralimann.[smilie=happy.gif]

            Jetzt hoffen wir nur noch, dass Du mit deiner Einstellung in die richtige Firma kommst, die das auch zu schätzen weis.
            Hoffe ich auch, aber ich glaube da nicht so dran.
            Vielleicht in den nächsten Jahren.

            Kommentar


            • #36
              AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

              Nur nicht den Kopf hängen lassen........
              Aller Anfang ist auch hier schwer und viele Spediteure haben haben ne menge faule Eier als Fahrer gehabt, was deren Euphorie nem neuen gegenüber halt dämpft.

              Da heist es, sich zu beweisen.
              Meistens sind es so etwa 6 Monate, dann sieht die Firma aus welchem Holz Du bist und Du erkennst dann schnell, ob sie deine Arbeit schätzen.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

                Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Immer schön die Augen aufhalten, also mit den Augen lernen.
                Wenn dann noch der Wille da ist und Freude zum Beruf, dann wird das schon was werden und scheue dich nicht Fragen zu stellen.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #38
                  AW: Was unterscheidet den guten von dem schlechten Fahrer?

                  Das wäre natürlich schön.
                  Vielleicht habe ich das Glück, an so eine Firma zu geraten.

                  Nun gibt es so viele verschieden Bereiche, und ich weiß noch nicht, wo hin es mich verschlagen wird.

                  Bewerbungen sind raus an Recyclinghof (Müllfahrer), Autotransport und Silo mit Gefahrgut fahren.
                  Mal schauen. Ich will nicht zu euphorisch sein.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  109955 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109936.

                  Mit 109.955 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X