Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aller Anfang ist schwer....

    Jaein. Ich habe auch viele (und gute) Jobs gehabt - aber auf diesen hier war ich am schlechtesten vorbereitet. Man muss bedenken, daß man hier mit 40 Tonnen (oder mehr) auf maximal 20.75 Meter und einer Höhe von 4 Metern unterwegs ist. Das kann eine Waffe sein.

    Natürlich ist man binnen 4-5 Monaten wieder am Arbeiten, aber ich habe noch nie viel von den Crashkursen gehalten und bis dato auch nie einen machen müssen. Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das meiner Meinung nach einfach nicht ausreicht und datpas Fahrermangel zusätzlich verschärft. Die Quote erscheint mir zumindest hoch, was die Leute anbelangt die diese Umschulung machen und nach zwei oder drei Wochen im Job wieder abbrechen.

    Dadurch hat niemand etwas gewonnen... Aber vermutlich stehe ich auch mit dieser Ansicht (wie mit vielen anderen auch :D) wohl alleine da.

    Kommentar


    • #32
      AW: Aller Anfang ist schwer....

      Deine Ansicht ist löblich.

      Das Problem ist, dass die meisten Leute sich immer auf ihre eigenen Erfahrungen und im eigenen Leben und im eigenen Beruf beziehen.
      Und dadurch weniger Verständnis für andere Lebenslagen aufbringen (können).

      Ich habe auch viele (und gute) Jobs gehabt - aber auf diesen hier war ich am schlechtesten vorbereitet.
      Bei mir genau umgekehrt.
      Ich habe sehr viele (und schlechte) Jobs gehabt, aber auf diesen bin ich (ein klitzekleineswenig) besser vorbereitet, da ich bereits in Straßenverkehr und Güter- und Personenbeförderung geübt war.

      Viele Leute, die kaum andere berufliche Perspektiven haben, landen in diesem Bereich (Auslieferungsfahrer, Fernverkehr bis 3,5 t, Taxifahrer, Kranken- und Patiententransport usw).
      Das sind meistens Nebenjobs, oder schlecht bezahlte und befristete Vollzeitjobs.

      Die Leute, die solche Jobs machen, und in keine anderen Bereiche mehr reinkommen, die sind froh, dass sie schnell LKW Fahrer werden können und einen Job finden, von dem sie ihr Leben, ihre Frau und ihre Kinder einigermaßen finanzieren können.

      Bis hier hin ist es eine gute Sache.

      Nach diesem Punkt liegt es am eigenen Charakter und der Firma, ob man guter, oder ein mieser Fahrer wird.

      So ist es aber in jedem anderen Beruf auch.

      Kommentar


      • #33
        AW: Aller Anfang ist schwer....

        Das problem ist, nur als kraftfahrer arbeiten, das geht nicht. Du mußt das auch ein stück sein. Sonst gehst du kaputt. Das weis ich aus eigener erfahrung. Ich bin mal fast kaputt gegangen, an dieser fernfahrerscheiße. Ich bin kraftfahrer. Aber kein fernfahrer mehr. Ich habe meine niesche gefunden und bin es zufrieden. Jeder sollte sich genau überlegen, ob er da reinpasst.

        Kommentar


        • #34
          AW: Aller Anfang ist schwer....

          Und genau in einem solchen Zwist seh ich mich aktuell. Ich habe in einem gewissen Sinne Fernweh, aber auch Heimweh - die Ferne ohne meine Familie zu erleben und nicht jeden Abend bei meiner Familie zu sein, ist etwas das ich mir einfacher vorgestellt habe. Darauf kann man niemanden vorbereiten.

          Ich gebe mir noch etwas Zeit um zu schauen, ob ich mich doch dran gewöhnen kann und wie meine Frau damit zurecht kommt....

          Kommentar


          • #35
            AW: Aller Anfang ist schwer....

            Moinsen
            Mir ist es ähnlich ergangen wie klausi. Ich habe aus finanziellen Gründen Fernvekehr gefahren. Erst innerdeutsch, dann international. Erst Wochentouren später 14 Tage. Irgendwann kam der Moment wo ich mir gesagt habe entweder Schluß damit oder ich gehe dabei drauf.
            Heute fahre ich halt Container im erweiterten NV. Ab und an, so einmal im Vierteljahr muß ich mal in der Kiste pennen. Das klappt ganz gut.
            Aber darauf vorbereiten kann man wirklich niemandem. Einer kommt damit klar der andere nicht. Aber das ist keine Schande finde ich.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #36
              AW: Aller Anfang ist schwer....

              Ich habe für jeden Verständniss, egal ob Nahverkehr, Mational oder International! Ich habe mit dem Internationalen genau mein Ding gefunden und fühle mich da absolut wohl! Für mich ist der Nahverkehr und der nationale verkehr einfach sehr stressig. Ich habe im Internationalen wesentlich mehr Ruhe!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #37
                AW: Aller Anfang ist schwer....

                für mich kam nur fernverkehr in frage da ich morgens um 4 uhr nie aufstehen wollte. Die anforderungen im fernverkehr waren manchmal schon enorm zb mit sammelgut mit 25 T2 über die grenzen da war die aufmerksamkeit schon gefordert ein teil transit den rest grenzverzollung ,wenn dann alles über die bühne ohne fehler ging hatte man es geschafft +dein spedi wusste den kannst du rennen lassen

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aller Anfang ist schwer....

                  Ja... Alles nicht so einfach. Im Fernverkehr gefällt mir schon die Ruhe. Ist schon fein zwischen Lade- und Abladestelle (n) mal 400 oder mehr km zu fahren. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich wüsste aktuell halt auch nicht was man im Nahverkehr gescheit machen kann :D

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aller Anfang ist schwer....

                    Du bist jeden tag daheim. Darum gehts. Und sonnrag abend raus fahren fällt in der regel auch weg. Du gehst zur arbeit wie ein normaler mensch.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aller Anfang ist schwer....

                      Klausi was bin ich denn???
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aller Anfang ist schwer....

                        Ja... Heute bin ich aber auch erst um 7 zur Arbeit. Passte von der Tour her. Ist halt sonst aber blöd. Kommt Freitag Abends rein und musst Sonntagabend wieder da sein. Wobei ich dieses Wochenende auch erst Samstag rein gekommen bin - da wäre es mega nervig gewesen.

                        Zudem hängt meine Frau mit allem alleine zu Hause und dann komme ich am Wochenende und bringe noch die ganze Wäsche mit... Das sind din Dinge die noch zusätzlich nerven.... Dazu kommt dann noch die Tatsache das iCh hier keinerlei Unterhaltungselektronik wie Fernseher oder Laptop habe (besitze ich auch gAr nicht :D). Nur Buch und Handy. Das macht es echt zäh. Stehe jetzt auch seit 16 uhr bis morgen früh halb acht hier auf dem Rastplatz Siegburg....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aller Anfang ist schwer....

                          @dogface
                          Wenn ich das nur wüßte, markus...lach...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aller Anfang ist schwer....

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            @dogface
                            Wenn ich das nur wüßte, markus...lach...

                            Gebe dir bis Freitag Zeit für eine für mich zufriedenstellende Antwort! :rofl2[1]:
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            175314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175283.

                            Mit 175.315 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:16 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X