Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aller Anfang ist schwer....

    und fokussiere mich auf die "schönen" Seiten in dem Job
    Die Gratis Bockwurst beim Tanken?

    Kommentar


    • #17
      AW: Aller Anfang ist schwer....

      Solche Freiheiten habe ich nicht :D Wir tanken auf dem Platz oder an der A1 bei einem kooperierenden Unternehmen etwas Zutanken. Zumindest ist Tanken nur on Rücksprache mit der Disposition woanders okay.

      Da ich Anfänger bin, kann ich mich noch für die Landschaften begeistern :)

      Kommentar


      • #18
        AW: Aller Anfang ist schwer....

        Lass Dir die Meinungen deiner Kollegen am allerwertesten vorbei gehen. Ich hab in den letzen 25 Jahren die Erfahrung gemacht, dass immer die jenigen, die am lautesten maulen, unterm Strich nix können. Wahrscheinlich weil sie angst haben, dass du bald besser bist.
        Ist no ne Grundeinstellung mancher Menschen, andere klein zu halten, damit sie selbst grösser erscheinen.
        Das beste Mittel dagegen, ist es besser zu werden und denen zu zeigen, wo der Hammer hängt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Aller Anfang ist schwer....

          Okay... Das kann natürlich sein. Weißt du... Mein Anspruch liegt nicht darin besser als andere zu sein. Warum auch? Dadurch hab ich nicht mehr oder weniger. Ich möchte meinen Job irgendwann gut, zuverlässig und in meinem sowie dem Interesse der Allgemeinheit sicher machen. Wenn ich dann auch noch zufrieden zur Arbeit gehe oder wieder komme, dann ist für mich alles in Butter. Mehr möchte ich nicht - da bin ich sogar mit weniger Geld vollkommen zufrieden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Aller Anfang ist schwer....

            Überdenke deine Einstellung vieleicht nochmal.

            Stell dir mal vor, Du arbeitest in einem Unternehmen mit 10 Fahrern. Du als Neuling stehst an letzter Stelle und wie du hier schreibst nervt das gemecker der anderen. Dem entgehst Du nur, wenn Du besser wirst. Von daher sollte es dir ein Anliegen sein, besser zu werden.
            Dadurch bekommst Du den nötigen Respekt und der wiederum verhindert gemaule, was deine Leistung angeht.
            Andernfalls wirst Du auch nach Jahren noch die Nr10 sein.

            Ich kenne Dich ja jetzt nicht persönlich und kann eben nur auf das reagieren, was Du so an Zeilen verfasst, aber...........
            Mehr möchte ich nicht
            Das ist die falsche Einstellung in diesem Job, die irgendwann dafür verantwortlich sein wird, dass Du ihn nur noch mit Wiederwillen erledigst und das schlägt sich auf die Qualität deiner Arbeit nieder.
            Glaub mir wenn ich sage: Wer in diesem Job glücklich sein will, der sollte ihn als Berufung ansehen und nicht als Beruf.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Aller Anfang ist schwer....

              Ich habe doch nicht gesagt, das ich nicht besser werden will ;). Daran arbeite ich und sammel ja die Erfahrung. Ich habe definitiv nur nicht das Ziel "der Beste" zu sein. Ich erledige den Job auch nicht mit Widerwillen - keine Ahnung wie du zu dieser Annahme kommst.

              Beruf oder Berufung, Arbeit oder Job - jeder sieht es anders. Das ist auch vollkommen legitim. Es gibt sicher Fahrer für die steht diese Arbeit absolut an erster Stelle - so einer bin ich aber nicht, werde ich nicht und will ich auch gar nicht sein. Ich habe eine Frau, 3 Kinder und eine tolle Wohnung und freue mich jedes Mal auf zu Hause. Das steht bei mir an erster Stelle und ist meine Motivation meinen Job gut zu machen.

              Und bevor was aufkeimt: ich stehe gerade auf der Raststätte Zweidorfer-Holz Nord und fahre erst am Samstag Richtung Heimat :). Noch knappe 4 Stunden - sowas nehme ich auch in Kauf obwohl ich es nicht als Berufung betiteln würde. Dafür habe ich zu viele Jobs bisher gelernt und gemacht :)

              Kommentar


              • #22
                AW: Aller Anfang ist schwer....

                Haus Frau Kinder Hund...........hab ich auch und steht sicher an erster Stelle.
                Ist vieleicht ne Angewohnheit von mir.......wenn ich was mache, mache ich es so gut ich kann und wenn ich etwas gerne mache, kann ich da schon extrem sein.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aller Anfang ist schwer....

                  Das kann ich absolut verstehen und jede Branche lebt von Menschen wie dir. Ich habe da auch großen Respekt für. Ich schiebe sowas aber auch gerne auf die Generation. Ich komme aus dieser "Gemütlichkeitkeitsgeneration" die ungern mehr als das Notwendige macht, wenn man es überspitzt ausdrücken möchte. Das wird auch von Generation zu Generation schlimmer; aus dem Grunde fehlt ja auch in unserer Branche der Nachwuchs.... Aber wenn wir das nun auch noch breit treten, dann können wir alle Themenbereiche des Forums in diesen Thread verlegen :D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aller Anfang ist schwer....

                    Müssen wir ja nicht.............jeder wie er will.
                    Ausserdem werd ich schon ganz schwurbelig vom Thrad zapping hin und her.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aller Anfang ist schwer....

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Müssen wir ja nicht.............jeder wie er will.
                      Ausserdem werd ich schon ganz schwurbelig vom Thrad zapping hin und her.

                      Siehste Ralimann, da hat die die Jugend von Heute die Nase vorn.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aller Anfang ist schwer....

                        :D :D

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aller Anfang ist schwer....

                          Anfangs war ich sehr euphorisch, da alleine der Staplerschein 5 Tage gedauert hat und ich das Gefühl hatte, dass das eine sehr gute und umfassende Ausbildung wird
                          :clap:

                          Diese Fahrerschulen sind doch echt ein Phänomen.
                          Ich hatte jetzt bei meiner den Staplerschein in zwei Tagen gemacht. Und das, obwohl ich schon einen Staplerschein hatte. Den sollte ich trotzdem nochmal machen.
                          Und mein damaliger Staplerkurs ging nur ein paar Stunden.

                          Wenn du nicht weißt, wohin du sollst, bewerbe dich bei einem Recycling Unternehmen, oder der Müllabfuhr.

                          Da hatte ich jetzt ein Vorstellungsgespräch.
                          Die Konditionen könnten für einen Anfänger nicht besser sein. Aber, man muss auch körperlich was tun, und nicht nur fahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Aller Anfang ist schwer....

                            Zum Glück stehe ich ja in Lohn und Brot. Natürlich nutze ich die Zeit um Erfahrungen zu sammeln und nebenbei zu recherchieren, welche Branchen noch für mich interessant sein könnten. Kommt Zeit, kommt Rat... und guter Rat ist manchmal teuer :D.

                            Ich kann nur dringlichst von diesen Ausbildungscrashkursen abraten. Wenn man diese ablegt, hat man noch längst nicht gute Voraussetzungen um auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen. Vor 15 oder 30 Jahren mag das so alles gereicht haben, aber leider ist das Leben und auch dunser Beruf seitdem komplexer und facettenreicher geworden und stellt absolut andere Anforderungen an Einsteiger. ...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Aller Anfang ist schwer....

                              Es wird nicht nur für Anfänger komplexer, sondern auch für langjährige Fahrer. Du brauchst bald für alles eine eigene Sekretärin für die ganzen Papiere und Verordnungen usw.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Aller Anfang ist schwer....

                                Ich kann nur dringlichst von diesen Ausbildungscrashkursen abraten.
                                Naja, was soll man sonst tun?
                                Das ist der schnellste Weg, wieder in geregelte Arbeit zu kommen, für jemanden, der sich wie ein Hund durch befristete Drecksjobs und Arbeitslosigkeit schleppen muss.

                                Ich bin eigentlich froh, dass es sowas gibt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                153502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153474.

                                Mit 153.502 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X