Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

    WACHENROTH - Heftig gekracht hat es am Donnerstagmorgen auf der A3 nahe der Raststätte Steigerwald: Insgesamt fünf Lkw waren an der Massenkarambolage beteiligt. Der Unfallverursacher wurde schwerst verletzt. Bis zum Mittag kam es zu erheblichen Staus in Richtung Nürnberg. Die Polizei zieht in diesem Fall ein positives Fazit in Sachen Rettungsgasse.
    Ein Lkw übersieht am Donnerstag auf der A3 bei Wachenroth ein Stauende und schiebt vier weitere Lkw ineinander. Der Unfallverursacher wird schwer verletzt. © NEWS5 / Merzbach

    Der Verkehr stockte am Donnerstagvormittag auf der A3 rund 500 Meter nach der Raststätte Steigerwald bei Wachenroth (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Ein Brummifahrer, der in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, bemerkte aus noch unbekannten Gründen das Stauende zu spät.
    Er krachte mit seinem Lastwagen augenscheinlich ziemlich ungebremst in das Heck eines weiteren Lasters. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Unfallfahrer insgesamt vier Brummis aufeinander schob. Dabei wirkten so starke Kräfte auf das Führerhaus, dass es massiv zerstört wurde. Der Trucker wurde dadurch in der Fahrerkabine eingeklemmt und erst die Feuerwehr konnte ihn mit schwerem Gerät befreien.
    Alle anderen Lastwagenfahrer hatten mehr oder weniger Glück im Unglück, denn nur einer von ihnen wurde leicht verletzt. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400.000 Euro.


    Die Feuerwehr musste die Autobahn für die aufwändigen Bergungsarbeiten komplett sperren, wodurch sich ein enormer Rückstau bildete. Selbst die Umleitungsstrecke über Wachenroth war nach einiger Zeit bereits überlastet. Ein bis zu 20 Kilometer langer Stau, der bis Schlüsselfeld zurückreichte, verlangte den Autofahrern einiges an Geduld ab. Die Einsatzkräfte bemühten sich deswegen darum, schnell eine Fahrspur freizumachen. "Gerade bei den vorherrschenden heißen Temperaturen wollen wir nicht, dass die Verkehrsteilnehmer unnötig in der Hitze stehen", sagte Stefan Brunner, Pressesprecher der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt gegenüber von News5.
    Für die Einsatzkräfte jedoch waren noch einige Stunden Arbeit mit dem Unfall verbunden. Bis in den Nachmittag hinein dauerten die Aufräumarbeiten. Zudem musste die Feuerwehr auslaufendes Granulat aus einem der Lastwagen abbinden. Nach Angaben des Herstellers ist der Stoff jedoch als unbedenklich einzustufen.

    Christian Schmidt von der Verkehrspolizei Erlangen betont das vorbildliche Verhalten aller im Stau stehenden Autofahrer: "Ein Lob an die Verkehrsteilnehmer. In diesem Fall eine vorbildliche Rettungsgasse, die uns zur Verfügung stand", sagt er gegenüber von News5. Auch die Feuerwehr fand lobende Worte: "Alle Verkehrsteilnehmer hatten eine perfekte Rettungsgasse gebildet. Die Einsatzkräfte konnten zügig an der Einsatzstelle ankommen und Erste Hilfe leisten."

    Quelle: Nordbayern
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

    Ich wundere mich über nichts mehr......außer das nicht noch mehr passiert.......
    wenn ich in den rückspiegel schaue wird mir immer mulmig..........wie die kollegen an meiner plombe vom rolltor kleben........die haben keine sicht nach vorne und somit keine möglichkeit zu reagieren wenn vorne was ist.,........ABSTAND..........warum ist das so schwer.............

    handy....filme am läppi.....zeitung lesen........sehe ich ständig.......da unsere firma die lkw,s leider
    auf 85 km/h begrenzt hat und ich so ständig überholt werde.

    und wenn der vorausfahrende kein lkw sondern ein pkw oder womo ist dann ist auch mal schnell eine 4 köpfige familie ausgelöscht wie letztens am gotthardt.

    verstehe echt nicht das viele kollegen ihren job so leichtsinnig und ohne verantwortungsbewusstsein
    ausüben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

      natürlich gibt es auch andere unfall ursachen wie Technischer Defekt ,.........krankheit ( plötzlicher schwäche, herz, kreislauf oder sonstiger anfall ) oder man wird durch andere verkehrsteilnehmer geschnitten......abgedrängt oder sonstwas so das man sein fahrzeug auser kontrolle hat.

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

        Es ist trotzdem traurig das heute sowas leider zur Tagesordnung gehört.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brummi schiebt auf der A3 vier Lkw zusammen

          Mist sowas. Leider eine Alltäglichkeit.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          119334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 119316.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X