Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tücken des Navi´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Tücken des Navi´s

    Eine Schulklasse aus Hessen hat sich am Montag auf einer Klassenfahrt nach Norddeutschland Hunderte Kilometer verfahren - schuld war eine kleine Unaufmerksamkeit des Busfahrers. Der Mann hatte bei der Zieleingabe in seinem Navigationsgerät Norddeich in Niedersachsen mit dem gleichnamigen Ort in Schleswig-Holstein verwechselt.


    Erst eine Pistenraupe...jetzt Schüler....die Tücken des Navi´s ;-) (Quelle Focus online)

    Eine Schulklasse aus Hessen hat sich am Montag auf einer Klassenfahrt nach Norddeutschland Hunderte Kilometer verfahren - schuld war eine kleine Unaufmerksamkeit des Busfahrers. Der Mann hatte bei der Zieleingabe in seinem Navigationsgerät Norddeich in Niedersachsen mit dem gleichnamigen Ort in Schleswig-Holstein verwechselt.

    Schon, als die Fahrt nicht an Köln vorbeiführte, wurden die Lehrer skeptisch, wie die Hessenschau berichtet. Der Busfahrer war jedoch überzeugt, dass das Navi ihn nur um einen Stau herumführe. Erst kurz vor Hamburg fiel der Fehler endgültig auf.
    "Was wir erlebt haben war großartig"

    Doch da war es schon zu spät, denn als der Irrtum auffiel war das richtige Norddeich noch etwa drei Autostunden entfernt. Die Schüler kamen erst am späten Abend an ihrem eigentlichen Ziel an. Doch die letzte Fähre, mit der sie auf die Insel Juist übersetzen wollten, war da schon längst weg, sagte der Einsatzleiter des Deutschen Roten Kreuzes beim Ortsverband Hage-Großheide, Bernhard Tapper. Die 56 Schüler mussten spontan in der kleinen Gemeinde übernachten.
    "Was wir erlebt haben, war großartig", sagte ein Lehrer der "Hessenschau". Die gestrandete Gruppe sei von einer Welle der Hilfsbereitschaft überollt worden. Zunächst habe das Reiseunternehmen versucht, einen Flug nach Juist zu organisieren, doch aufgrund des starken Küstennebels sei dies nicht möglich gewesen.
    Der Schulhausmeister versorgte die Kinder spontan noch mit einer warmen Mahlzeit

    Das Gymnasium im nahe gelegenen Norden bot schließlich seine Turnhalle als Unterkunft an und die Feuerwehr verständigte sich mit den Helfern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Das DRK brachte Feldbetten und Decken. Die Schüler der siebten Klasse bauten dann zusammen mit den Helfern die 60 Betten auf. Im Gepäck hatten die Helfer außerdem 180 Decken, damit es in der Nacht alle gemütlich hätten.
    „Die Kinder waren super drauf. Sie haben in der Halle Fußball und Frisbee gespielt“, sagte Tapper. Und zusätzlich fanden sie im Schulhausmeister einen treuen Verbündeten: Er hat höchstpersönlich den Schülern am Abend eine warme Mahlzeit gekocht.
    Am Dienstag kamen dann alle wohlbehalten an ihrem Reiseziel Juist an, sagte Annette ter Veen, die Hausleiterin des Seeferienheims auf der Insel.
    Nicht mehr aktiv

  • #2
    AW: Die Tücken des Navi´s

    Och, das sind so Top qualifizierte Fahrer die ja OHNE Postleitzahl alles finden, Karte lesen ist dann genauso ein Fremdwort.
    Ich kenne auch nicht JEDES kleine Kaff, dann schau ich eben mal in die Karte wo jedes Dorf mit Plz drin steht und gut ist

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Tücken des Navi´s

      Nein, DAS DARF NICHT PASSIEREN!!!. Nicht wenn ich meinen Beruf ernst nehme. Als Kraftfahrer der andere ans Ziel bringen soll muss ich mich vor der Tour informieren wo es hin geht. Das gehört zur professionellen Tourvorbereitung....
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Tücken des Navi´s

        Hatte der busfahrer vieleicht einen turban auf? Und die lehrer? War wohl keiner für erdkunde dabei....

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Tücken des Navi´s

          du mir nix sagen meine navi schon finde ziel:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Tücken des Navi´s

            Den busfahrer sollten wir vormerken, für den nächsten tomtom test. Der ideale kandidat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Tücken des Navi´s

              Hmmmm.....möglich wäre auch das er das Navi von einem Iveco Stralis hatte. Das hat immer die tollsten Ideen.......Jedenfals das was bei mir verbaut ist.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Tücken des Navi´s

                Jep...das hat sich bestimmt gedacht, hamburch ist auch schön.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Tücken des Navi´s

                  Also ich bezweifle doch sehr stark das dieses DIng jemals gedacht hat.....
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  63184 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 63147.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X