Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

    Ach Alfio.....
    Ich will dich hier nicht kritisieren, belehren oder sonstwas.
    Ich kenne nunmal die genauen Zusammenhänge nicht und kann daher nur auf das reagieren, was Du als Zeilen hier hinterlässt.

    Und wenn Du schreibst es ist immer das gleiche, erst Angst und Panik..........................
    Etwas Unwohlsein, mulmig, nervös, ist alles kein Beinbruch, aber Panik sollte auf keinen Fall aufkommen.
    Menschen in Panik verfallen in Kampf, Flucht, oder Starre. Beides hat hier nichts zu suchen.

    Natürlich rechnen Unternehmer auch mit Einbußen, aber erst mal rechnen sie mit Einnahmen.
    Liegen die Kosten, die Du verursachst, über dem, was Du einbringst, wäre er nicht lange Unternehmer.
    Weiterhin solltest Du in der Firma nicht der einzige sein und wenn andere Angestellte dort ihren Job seit Jahren machen und klar kommen, kanns nicht nur am Boss liegen.
    Vieleicht liegt es an der Häufigkeit, mir der Du ihn beehrst und ihm geht die Hutschnur nach dem Xten mal hoch.

    Auch Unternehmer sind nur Menschen, denen der Faden mal reisst und ich muss ehrlich sagen, dass mir einer der mal platzt und danach die Sache vergessen hat, lieber ist, als einer, der dich freundlich auf dein Fehlverhalten hinweist und dir alles Gute in der Imbissgastronomie wünscht, weil er deinen Arbeistvertrag nicht verlängert.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

      Du,

      meine Beispiele aus der Arbeitswelt waren allgemein, und betrafen nicht ausschließlich mich.
      Ich habe in Firmen gearbeitet, wo ich gut klar kam, und andere Kollegen andauernd Anschiss für nichts bekamen.
      Und manchmal in Firmen, wo ich genauso wie andere nicht klar kam (wo auch Kollegen untereinander rum gehackt haben).

      Es ist mal so, und mal so.

      Ich rede hier von Cholerikern und nicht von vernünftigen Chefs, die einen auch mal zurechtweisen (was ja in Ordnung ist).

      Da sind wir uns doch einig, oder?

      Kommentar


      • #33
        AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

        Es gibt firmen, da passt man nicht rein. Das ist auch ein stück gefühlssache. Man wird nicht warm. Obwohl in dem betrieb alles ok ist. Irgendwann willst du dich nicht mehr wohlfühlen und gehst. In der nächsten firma bist du dann der mann und alles ist chic. Ist halt so. Das liegt mehr in der eigenen persönlichkeit als am chef oder der firma. Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich eine nummer bin oder herr xyz. Es muß das gesamtpaket stimmen. Ich kann doch nicht erwarten, das mich ein herr schenker oder dachser oder nagel kennt. Gute arbeit für gutes geld. Das ist der deal. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

        Kommentar


        • #34
          AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

          Der Senior in meiner Firma war auch ein Choleriker, aber schon Jahre im Ruhestand.
          Für mich war er ein guter Chef. Natürlich fand ich es nicht sehr nett, wenn der nen Kollegen von mir "rund" gemacht hat, allerdings war es immer gerechtfertigt. Ausserdem hat man von ihm Hilfe und Unterstützung bekommen,( wenn man sie brauchte), die weit über ein normales Arbeitsverhältniss hinaus ging. Von daher hatte er meinen Respekt.
          Mich hat er niemals angemacht, weil ich für gutes Geld eben auch gute Arbeit abgeliefert habe, und zwar dauerhaft.
          Das war es auch, worauf ich hinaus wollte. Wer nen guten Job macht, bekommt auch keine Ansage, weil er sich eben den Respekt seines Chefs verdient hat.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

            Du sagst es, ralf. Gegenseitiger respekt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

              Solche Chefs hatte ich auch, Ralimann.

              Mein letzter Taxichef z.B.
              Der hat auch mal ordentlich Einläufe verpasst, wenns gerechtfertigt war, aber er war kein A..loch und fair. Da habe ich mich trotzdem wohl gefühlt.

              Es gibt aber auch die Chefs, die Unfair sind. Und es kommt sehr wohl vor, dass Leute zu Unrecht angemacht werden. Gerade bei Firmen, in denen Neulinge verheizt werden.

              Beispiel: Man wird mal krank (nach 1 Jahr das erste mal), meldet sich ordnungsgemäß krank und der Chef mault einen dafür an, und verlangt, dass man trotzdem zur Arbeit kommt.

              Oder stell dir mal vor, es gibt Chefs, die motzen dich an, weil du ganz ordentlich deine Lenk- und Ruhezeiten ein hältst. Oder, weil du im Stau stehst.

              Und auch Kollegen, wie in dem Fall vom Threadsteller, die Anfangen zu motzen, weil er es nicht sofort hinkriegt, rückwärts an die Rampe zu fahren.

              Sowas gehört sich nicht und das hat nichts mit Respekt zu tun. Wir reden hier wahrscheinlich von unterschiedlichen Dingen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                Wir reden schon über das gleiche. Erinnerst Du dich noch an meine Worte weiter oben?
                Ich denke, dass wenn man um Hilfe gebeten wird, es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, diese einem Kollegen auch zu gewähren.
                Nur zusehen und rum maulen zeugt nun mal von geistiger Armut.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                  Ich war in meiner Anfangszeit in einer Firma mit 25 Autos , diese Firma war "verschrien ohne Ende" : Aber dort hab ich mich sauwohl gefühlt. Wir hatten dort ALLE einen Umgangston wo Du bei Jeder anderen Firma geflogen wärst,Dispo,Fahrer,Lager, Wekstatt, wenn wir eine andere Umgangsart gehabt hätten, dann wurdest gefragt : bist Du Krank oder hab ich Dir was getan. Ich währ da heute noch wenn nicht zugemacht worden währe (ich war 10 Jahre da). Geld haben wir verdient ohne Ende, nen "Handfesten Chef" hatten wir auch. Man musste in Unseren zusammenhaltenden Sauhaufen einfach reinpassen. Der Firma trauer ich heut noch nach...., Das war 1980 bis 1990.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                    Mein erster Chef war ganz in Ordnung, er hat mich durch andere Fahrer auf jedem Fahrzeug angelernt bzw lassen und wenn dann doch mal was passiert ist hat er seinem Unmut kund getan war auch berechtigt kostet ja alles Geld. Ich hab mit Absetzcontainern angefangen da war öfter eine Mauer oder ein Tor im Weg oder die Einfahrt hat die Stützen nicht ausgehalten.
                    Es ist leider das Los der Anfänger unsicher zu sein und Angst vor Schäden zu haben, grade in der Probezeit und wenn dann alle nur nerven und nicht helfen sind das keine Fahrerkollegen sondern A....löcher.
                    Natürlich kann jemand einwenden das man ja mal eine BKF Qualifizierung gemacht hat und fragen was lernt man da wenn man nicht mal einen Sattel an die Rampe bekommt, aber jede Ladestelle ist anders, und aller Anfang ist schwer.
                    Nur mal so nebenbei, mein erster Chef hat mich gekündigt weil ich mir in einem defekten LKW eine schwere Nebenhöhlenentzündung geholt habe und , genau wie mein (gekündigter) Vorgänger, 2 Wochen ausgefallen bin.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                      Natürlich kann jemand einwenden das man ja mal eine BKF Qualifizierung gemacht hat und fragen was lernt man da wenn man nicht mal einen Sattel an die Rampe bekommt
                      Ich kenne auch Fahrer die sind seit über 30 Jahren unterwegs und kommen nicht auf einem leerem Hof rückwärts an die Rampe ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                        Ich kenne auch Fahrer die sind seit über 30 Jahren unterwegs und kommen nicht auf einem leerem Hof rückwärts an die Rampe ;-)
                        Sowas hab ich früher täglich gesehen, 800Km aus dem Osten nach NRW und bekommen die Karre nicht rückwärts rum. Leider haben wir jetzt auch Leute die fahren dürfen aber nicht können.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                          So ein Michael Schuhmacher hat seine Erfolge nicht gehabt, weil er so nen guten Fahrlehrer hatte.
                          Nach meinem Verständniss braucht man zum fahren Talent.
                          Sicher kann durch Erfahrung und Routine einiges aufgeholt werden, aber die wirklich guten bringen auch das entsprechende Talent mit.
                          Es gibt immer wieder Fahrer, die nach ein paar Monaten im Job besser fahren, als so mancher altgedienter.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                            Ich weiß noch, als ich damals 19 war, und das erste mal einen 3,5 Tonner fahren sollte bei meiner Ausbildung.

                            Ich konnte zwar fahren, aber mich nicht an die Abmessungen gewöhnen, und Rangieren in engen Stellen, oder Rückwärtsfahren, hatte ich nicht drauf. Ich fühlte mich unwohl und dachte, das ist nichts für mich.

                            Erst ein paar Jahre später fuhr ich wieder Transporter und plötzlich war es für mich ein Witz. Als hätte ich nie was anderes gemacht.
                            Ich fragte mich, warum ich mich zuvor so angestellt hatte.

                            Genauso jetzt bei der Praxis für C/CE mit Drehschemelanhänger.
                            Am ersten Tag beim Rückwärtsfahren habe ich nichts auf die Reihe gekriegt und nicht verstanden, wie dieser verdammte Drehschemel reagiert. Ich dachte, ich werde es nie schaffen.

                            Und jetzt ist es fast ein Kinderspiel. Das kam bei der dritten Fahrstunde einfach so, aus heiterem Himmel.

                            Von daher denke ich, dass abgesehen von Talent und Übung auch ein gewisser Klick im Hirn stattfinden muss.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                              Lach....sofern man hirn hat...grins...morgen ist pfingsten. Da schmeißt der herrgott hirn vom himmel. Gut aufpassen....

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mein erster Job oder eher Peinlicher Unfall

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Lach....sofern man hirn hat...grins...morgen ist pfingsten. Da schmeißt der herrgott hirn vom himmel. Gut aufpassen....
                                Ich halt dann mal die Hände auf, vielleicht hab ich Glück.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                175732 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175701.

                                Mit 175.735 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X