Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo aus Wiesbaden

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    da man sich ja vorstellt wenn man einen Raum betritt wo man niemand kennt, tue ich das natürlich auch hier :-)

    Mein Name ist Heiko, bin aktuell 38 und komme aus Wiesbaden (Abgesehn vom Alter auch aus meinem Benutzernamen abzuleiten). Tatsächlich arbeite ich zur Zeit garnicht in einem Bereich der hier relevant wäre, ich bin ein "kreativer Bürohengst" (Gelernt habe ich mal KFZ-Mechaniker), schließe aber nicht aus irgendwann in Zukunft meinem Stuhl ein dickes Fahrgestell zu verpassen ;-)

    Allerdings hab ich durchaus Kontaktpunkte mit dem Speditions bzw. Fahrerleben. Mein Vater hat vor ein paar Monaten im Alter von fast jugendlichen 57 Jahren seinen CE Schein gemacht und ist seitdem mit dem Sattelzug in Europa unterwegs. Da er weiß dass ich vielseitig interessiert bin, und er wiederum als später Quereinsteiger auch hier und da mal Hilfe braucht, versuche ich ihm von meinem PC aus mal Tipps zu geben (Alternative Routen, Gesetze im Ausland, etc.). Und das ist tatsächlich so, die ganze Branche interessiert mich sehr und mich damit zu beschäftigen macht mir Spaß. Das einzige was mich regelmäßig mittelmäßig zum verzeifeln bringt sind die Lenk- und Ruhezeiten - zum Glück ist das tooootal simpel gehalten ;-)

    Ja und so kommt es halt dass ich mich auch im normalen Leben inzwischen mit dem Thema LKW beschäftige. Ich kaufe mir Trucker Zeitschriften, verfolge andere Fahrer bei Youtube und auf Blogs und lese allgemein sehr viel über Gesetze zu allem möglichen.

    Ich hoffe auch ohne großen Schein und ohne eigenen Beruflichen Background werde ich hier nicht achtkantig rausgeworfen :-)
    Und immerhin, ich darf 7,5 to mit Hänger (Der berühmte Limolaster) fahren - heute ja auch nichtmehr selbstverständlich ^^

    Soweit zu mir... wir lesen uns.

    - Heiko

  • #2
    AW: Ein Hallo aus Wiesbaden

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Hallo aus Wiesbaden

      Servus und willkommen.....wenn Du immer lieb und brav bist wirst du auch nicht rausgeworfen ;-)
      Nicht mehr aktiv

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      164071 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164039.

      Mit 164.071 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X