Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vom kom zum lkw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom kom zum lkw?

    Hallo,ich fahre seit 4 Jahren bus und strassenbahn.
    Nun spiele ich mit dem Gedanken lkw zu fahren.
    An youtubevideos hab ich alles durch.denke habe mittlerweile eine gute reale Vorstellung was mich erwarten würde.was für mich extrem wichtig wäre ist eine gute Einarbeitung und absolute Einhaltung der gesetze.schliesslich mein führerschein.kennt jemand eine gute Firma in duisburg und umgebung?

  • #2
    AW: vom kom zum lkw?

    Ich würde mal bei den duisburger verkehrsbetrieben nachfragen. Bus, straßenbahn, müllauto....das werden wohl die einzigen sein, die anständig bezahlen und sich an die gesetzte halten müssen..(betriebsrat)....viel glück...

    Kommentar


    • #3
      AW: vom kom zum lkw?

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Ich würde mal bei den duisburger verkehrsbetrieben nachfragen. Bus, straßenbahn, müllauto....das werden wohl die einzigen sein, die anständig bezahlen und sich an die gesetzte halten müssen..(betriebsrat)....viel glück...
      :-)hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.ich arbeite seit 4 Jahren als bus und strassenbahn fahrer.
      Gut bezahlt?vor 20 Jahren vielleicht
      Hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag

      Kommentar


      • #4
        AW: vom kom zum lkw?

        Vergiss mal deine Youtube Vids............

        Umsatteln solltes Du nur, wenn Du für noch weniger Geld das doppelte arbeiten willst.

        Um es mal deutlicher zu machen....mein Kollege Heinz macht etwa 60 Std und seine Frau als Busfahrer in Dortmund nur 30 Std.
        Sie verdient mehr.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: vom kom zum lkw?

          In diese richtung hat mein beitrag gezielt. Ich wollte dich nicht kränken, kollege. Überdenke deine beruflichen pläne noch mal. Im öffentlichen dienst, selbst in duisburg, fährst du besser.

          Kommentar


          • #6
            AW: vom kom zum lkw?

            Erstmal danke für eure beiträge.
            Bin doch nicht gekränkt.
            Also ich arbeite jetzt 6 Tage an denen ich bei 8.5 Std Dienst mit vor u nachzeit auch auf eine 60 Std Woche komm.dann 2 tage frei.
            Auch nicht grade Familien freundlich. Auf dem lkw hätte ich zumindest 5 Tage und Wochenende fei.
            Und glaubt mir das nicht alles Gold ist was glänzt.
            Pro schicht fährst du fast auch schon immer 7 Std mit Fahrgästen was ich eigentlich für unverantwortlich halte.
            Aber das ist heutzutage halt so.

            Kommentar


            • #7
              AW: vom kom zum lkw?

              Dann mach es so. Zur not kannst du immer zurück. Bus und bahnfahrer werden händeringend gesucht. Zur not auch in essen. Oder in berlin.....grins....hau rein und viel glück...

              Kommentar


              • #8
                AW: vom kom zum lkw?

                Wenn ich vom Raum Duisburg ausgehe, dann stehst Du Dich eventuell am besten wenn Du den ADR Schein Tank hast, dort sind einige Unternehmen mit Tank die auch suchen und wegen Gefahrgut natürlich auch eher die Sozialvorschriften beachten.
                Allerdings Stunden werden dort auch gearbeitet. Versuch Dein Glück einfach.

                Kommentar


                • #9
                  AW: vom kom zum lkw?

                  Gerd...ich dachte du bist im alfa cabrio unterwegs.....lach....mit flatternden haaren....alte glatze...grins...regnets bei euch?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: vom kom zum lkw?

                    Lehnkering wäre ne Adresse in Duisburg für Chemie im Tank. Ach ja: Nachtrag noch: schimpft sich jetzt auch Imperial Logistics.

                    Muss ja alles denglisch sein heutzutage - hört sich eben schick an.
                    Zuletzt geändert von Tim; 25.05.2017, 10:36.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: vom kom zum lkw?

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Gerd...ich dachte du bist im alfa cabrio unterwegs.....lach....mit flatternden haaren....alte glatze...grins...regnets bei euch?

                      Klausi, was meinst denn was heute in der Eifel (mein Lieblingsgebiet)los ist, das tun wir uns nicht an....
                      Dann lieber nachher ne Runde durch den Wald gehen.
                      War gestern im frühen morgen mit nem weiteren Cabrio Fahrer in der Eifel mit zweitem Frühstück....
                      Die Welt kann als "Fast Rentner" schon lebenswert sein.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      175270 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 175240.

                      Mit 175.270 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X