Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angemessenes Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Angemessenes Unternehmen

    Und wann soll ich dann noch meinen urlaub nehmen? Oder gibts dann keinen mehr?

    Kommentar


    • #62
      AW: Angemessenes Unternehmen

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Da wir BKF nicht gefragt werden und jeder erst mal abwartet, was denn in der Zukunft passiert. ............. Voraussichtlich ab 2019 wird die 45 Stunden Wochenruhezeit wieder abgeschafft. Es gibt dann nur noch 24 Stunden an 2 Wochenenden nacheinander. Die Nachtruhe soll auf 9 Stunden verkürzt werden, 3 mal 15 Minuten Pause wird wieder eingeführt usw. Dann hat der BKF allerdings 12 Tage im Monat frei. Davon 9 Tage am Stück am Wohnsitz. Klar dürfte sein, der feste Lkw ist dann weg.
      Das sind die Wünsche der Lobbyisten und der Frau Bulc. Teilweise wird das auch so kommen.
      Wenn das kommt such ich mir ne gemütliche stelle im nahverkehr.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #63
        AW: Angemessenes Unternehmen

        moin tim, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. einige von uns wollen sich demnächst treffen und darüber diskutieren um eine gemeinsame linie zu finden.

        Kommentar


        • #64
          AW: Angemessenes Unternehmen

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Klausi, nim en Snikkers.... Es gibt Fahrer mit anständigem Brutto und übertariflichen Spesen, OK, das ist für Neulinge erst mal schwer erreichbar. - Und 250 Stunden im DURCHSCHNITT ist gesetzeswiedrig bei einer 48 Std Woche. Der Ausgleich müsste dann vorhanden sein. Das zu wissen, da brauchst keine (nutzlose) Gewerkschaft für, sondern hast im Modul Sozialvorschriften aufgepasst.

          Also ich bin quasi mit weg zur Arbeit/ nach Hause glatte 12 Stunden fort davon wird mir eine Stunde Pause abgezogen klar für mein alter und meiner Steuerklasse 1 verdiene ich im Gegensatz zu meinen Kollegen alle deutlich besser nur das stimmt die Zeiten gehen auf sie Psyche dazu haben wir jede 2 Woche die genannte 48 Pause er lässt uns jede 2 Woche 2 Tage am Stück zu Hause so das wir unsere Pause schon drin haben so ist das nicht.

          Nur keine Frage, auf Dauer ist es definitiv nichts man hat schon Zukunft Ängste.. abgesehen vom Beruf da bin ich mit leib und Seele dabei und ich würde mich nochmal für denn Beruf entscheiden nur hab ich mir das so nicht vorgestellt ich bin deutscher lebe in Deutschland beherrsche die deutsche Sprache das ist in dem Beruf ja schon ein gold haufen, und da würde ich einfach nur was attraktiveres haben wollen. Ich bin nicht eingebildet auch wenns so vielleicht jetzt rüber kommt.

          Kommentar


          • #65
            AW: Angemessenes Unternehmen

            Du wirst leider nur wenige Firmen im Transportbereich finden wo Du im Nahverkehr weniger wie 12 Stunden von Zu Hause weg bist. Früher hatten die Firmen fast alle werkseigene Fahrzeuge und die Situation war eine andere. Die haben aber fast alles ausgegliedert. Wenn ich jetzt mal vom Grossraum Botrop ausgehe, würde ich eventuell da mal im Bereich Dachdeckerbedarf, Kartonagenfirmen, Chemiefirmen usw die Webseiten durchforsten und eventuell auch mal "Blindbewerbungen" hin versenden. Du hast ja erst mal nicht den Druck das Du auf biegen und brechen sofort was neues haben musst.

            Kommentar


            • #66
              AW: Angemessenes Unternehmen

              Bei meinen bisherigen Jobs war ich fast ständig 12 oder mehr Stunden von zu Hause weg. Das ist doch mittlerweile normal.

              Kommentar


              • #67
                AW: Angemessenes Unternehmen

                Ich schließe mich Tim an. Wenn ... tatsächlich dann Konsequenzen ziehen.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                77779 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77749.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X