Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angemessenes Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Angemessenes Unternehmen

    Das naheliegende ist bei dir wohl das Nettolager Bottrop die suchen Fahrer und zahlen ,laut Fahrern, auch mehr wie du jetzt hast.
    Dann gibts noch Meier Logistik in Karnap für Penny usw, und oder Steele für Fastfoodketten, die suchen auch oft

    Kommentar


    • #32
      AW: Angemessenes Unternehmen

      Bevor es jetzt ganz ausartet . . . .

      Was meint man unter "angemessenes Unternehmen " ? ? ?

      Kommentar


      • #33
        AW: Angemessenes Unternehmen

        Moin
        Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmer der u.a. für LIDL fährt. Also: Arbeitszeit von Mo-Fr. im 2 Schichtbetrieb. Sa/So frei. Bezahlung: 2200,- + Prämie + Spesen. Für den Bremer Raum ist das schon sehr gut. Standard sind 1800-1900,-.Oder weniger.
        Bedingung: Sauberes Führungszeugnis und keine Punkte in FL.
        Es wird erwartet das man 2-3 Tage mitfährt damit man sich ein Bild machen kann.
        Mir gefiel das Unternehmen nicht, darum habe ich dort nicht angefangen obwohl immer pünktlich gezahlt wird.Aber es wird eben auch Leistung erwartet.
        Mir wurde gleich gesagt: Max 62 km/h auf Landstraße, 82 km/h auf BAB, Kontrolle per Pilz auf dem Dach, Fahrzeug muß immer sauber sein.
        Fahrzeuge sind MAN mit 360-400 PS, Kabine mit Bett aber Flachdach, aber da NV ja eh egal.
        Zu Aldi: Bisher hatte Aldi immer eine Warteliste, aber vor kurzem haben die auch per Annonce gesucht. Ich hatte das Glück bei meinen Modulen einen Fahrer vom ALDI dabei zu haben, dieser hat mir auch bestätigt das die dort gezahlten Löhne deutlich über dem Spedi/Transportgewerbe liegen. Allerdings wird auch am WE gefahren und auch schon mal um 2 Uhr morgens angefangen.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #34
          AW: Angemessenes Unternehmen

          Bezahlung: 2200,- + Prämie + Spesen. Für den Bremer Raum ist das schon sehr gut. Standard sind 1800-1900,-.Oder weniger.
          Brutto, oder Netto?

          Mir gefiel das Unternehmen nicht
          Warum?
          Wegen der Strenge? Oder kamen die "Scharlatan-haft" rüber?

          Kommentar


          • #35
            AW: Angemessenes Unternehmen

            Brutto, oder Netto?
            Brutto natürlich!

            Kommentar


            • #36
              AW: Angemessenes Unternehmen

              Das ist ja dann gar nichts.

              Kommentar


              • #37
                AW: Angemessenes Unternehmen

                Bruttol wenich....

                Kommentar


                • #38
                  AW: Angemessenes Unternehmen

                  Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                  Bevor es jetzt ganz ausartet . . . .

                  Was meint man unter "angemessenes Unternehmen " ? ? ?

                  Sag Du es uns.

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Angemessenes Unternehmen

                    Wenn man "angemessen" im Gegensatz zu "vermessen" stellt, dann kann man sich eigentlich gut vorstellen, was damit gemeint ist (obwohl das Gegenteil von angemessen nicht-angemessen ist; vermessen wäre eine Übertreibung des Letzteren).

                    Also ein Unternehmen, das die Arbeitsleistung etwas über den Durchschnitt vergütet, dazu Gesetze einhält und sich in allen punkten korrekt verhält.

                    Würde ich jetzt mal so sagen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Angemessenes Unternehmen

                      Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank.
                      Bei einer 40 Stundenwoche a 17€ macht im Monat 3000 Brutto.
                      Und ihr geht für die Hälfte arbeiten.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Angemessenes Unternehmen

                        Ja, Brutto. Hier oben ist es mit dem Lohn nicht so weit her. Ich fahre Container im NV und habe Angebote bekommen von 1500,- Brutto + Spesen bei einer 50 Stunden Woche. Vom Mindestlohn rede ich mal gar nicht. Den kriegst Du hier nirgendwo. Wenn Du über 1800 angeboten bekommst ist das schon gut.

                        Was das Unternehmen angeht: Nein, es fehlte mir schlicht das Gefühl in der richtigen Firma zu sein. Das Unternehmen ist mir bekannt und auch seriös. Aber: Aus Gründen die hier nicht hergehören kann ich nicht in jeder Firma anfangen. Es gibt 2-3 Faktoren die unbedingt da sein müssen.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Angemessenes Unternehmen

                          @ Schwarzfahrer: Danke für die freundliche Unterstellung. Hier oben bleiben dir genau 3 Möglichkeiten: Für das gebotene Arbeiten , H4, oder weggehen. Aber nicht jeder kann mal eben so weggehen.
                          Es gibt hier auch Firmen die mehr raustun, aber die Arbeiten nicht im Transportgewerbe sondern eben wie Aldi im ,ich nenne es mal so, "Werkverkehr".
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Angemessenes Unternehmen

                            Ganz ehrlich:

                            ich habe jetzt in der letzten zeit viele Stellenangebote durchforstet (auch Bundesweit) und auch mit einigen Fahrern geredet.

                            Bei den meisten Stellen mit Lohnangabe wird im Durchschnitt von etwa 1900 bis 2200 Euro brutto gesprochen.

                            Bei Unterhaltungen mit Fahrern werden Löhne zwischen 1300 bis 2500 im Durchschnitt als Nettolöhne genannt.

                            Von Zahlen, die mit 3 anfangen, habe ich bisher gar nichts gelesen, oder gehört.

                            Was ich noch nicht ganz verstehe, sind viele Anzeigen, bei denen Brutto Beispielsweise 2200 Euro Brutto, und 1900 Euro Netto genannt werden.
                            Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

                            Ich hatte bei der Post als Zusteller damals z.B. knapp 2400 Brutto, und Netto nichtmal 1500 raus.

                            Gibt es abgesehen von Spesen irgendwelche Besonderheiten im LKW Gewerbe, oder ist das einfach Schei..selaberei?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Angemessenes Unternehmen

                              Bei diesen Anzeigen werden oft die Spesen zum Netto hinzugerechnet. Hatte ich selbst schon mehrmals. Manche Arbeiten auch mit Prämien. Wonach sich diese bemessen, ist von Firma zu Firma unterschiedlich.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Angemessenes Unternehmen

                                Mmmhhh...naja, ok.

                                Diese Spesen machen dann ja viel aus.
                                Wobei: Im Nahverkehr gibt es doch nicht so hohe Spesen, oder?

                                Diese Stellenanzeigen sind mir irgendwie suspekt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                90439 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 90419.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X