Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angemessenes Unternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Angemessenes Unternehmen

    Lasst euch nicht einschüchtern. Vieles was an der rampe gequatscht wird, ist dummes zeug. Niemand kann euch verbieten euch zu bewerben. Aldi, edeka und die anderen verdächtigen suchen immer wieder fahrer. Also bewerben, immer wieder nachhaken (wird gerne gesehen), und das beste hoffen. Das schlimmste wäre ein nein...na und?
    Diese geschichten, daß bei aldi die jobs vererbt werden sind gerüchte, die sich hartnäckig halten. Da ist nix dran. Also bewerbt euch. Aber seid auch auf einen einstellungstest vorbereitet. Die nehmen nicht mehr jeden.....

    Kommentar


    • #17
      AW: Angemessenes Unternehmen

      Ich habe ja mal eine Ausbildung als Kaufmann im EZH gemacht. Unter anderem habe ich da auch bei einem dieser Discounter gearbeitet.

      Und da wurde schon geplant, die Zulieferung komplett an Subunternehmen abzutreten, weil es billiger ist.
      Wenn man sich jetzt anguckt, dass diese Discounter ihre Kohle in extravagantere Verkaufsläden stecken, kann man das gut nachvollziehen, warum die so handeln.
      Inzwischen ist dieser Zeitpunkt gekommen.

      Wenn man mal auf die Aldi Karriere Seite geht, da steht kein einziger Job als LKW Fahrer.

      Diese geschichten, daß bei aldi die jobs vererbt werden sind gerüchte, die sich hartnäckig halten. Da ist nix dran.
      Das würde ich nicht sagen, denn bei vielen großen Unternehmen werden Jobs, trotz Stellenausschreibungen, intern vergeben, durch Vitamin B vergeben, oder stehen gar nicht erst zur Verfügung (fiktive Stellen zu Marketingzwecken, oder aufgrund von "Subventionen")

      Probieren kann man es ja. Aber darauf fixieren würde ich mich nicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Angemessenes Unternehmen

        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
        Wenn man mal auf die Aldi Karriere Seite geht, da steht kein einziger Job als LKW Fahrer.
        Vielleicht werden sie dir einfach nur nicht angezeigt aus Gründen

        Ich habe da zehn Stück gefunden! :)

        Kommentar


        • #19
          AW: Angemessenes Unternehmen

          Oh ja, tatsächlich.

          Ich hatte nur auf Aldi Süd geschaut, und da zumindest keine gefunden. Bei Aldi Nord sind tatsächlich Stellen als Kraftfahrer ausgeschrieben.
          Hoffentlich stimmen die auch.

          Ich werde mich einfach mal aus Neugier da bewerben.

          Kommentar


          • #20
            AW: Angemessenes Unternehmen

            Es liegt doch in der natur der sache, daß betriebsangehörige als erste erfahren, wenn eine stelle, als was auch immer, vakant ist. Große betriebe schreiben auch erstmal intern aus. Von wegen, wir sind eine große familie....lach....das heist aber nicht, daß ich als externer chancenlos bin. "Gute" firmen inserieren garnicht. Die haben einen festen stamm, und wenn einer auf rente geht, hat er das schon lange rumerzählt. Die gängsterfirmen inserieren....meistens nur mit einer handynummer....weil denen jeden tag leute weglaufen. So siehts aus. Einfach mal anrufen oder hinfahren. Klinken putzen...und dieses bewerbungsschreiben ist eher für die tonne. Es bleibt aber schwer, in gute firmen reinzukommen. Denn gute fahrer haben arbeit. Unter anderen bei aldi und co...und so entstehen diese gerüchte. Das hat ganz banale ursachen. Mehr nicht.

            Kommentar


            • #21
              AW: Angemessenes Unternehmen

              Mal am rande....wäre ich fahrer bei aldi oder sonst wo....ich würde garantiert keinem familienmitglied empfehlen, dort als fahrer anzufangen.
              Das zur "vererbungslehre".

              Kommentar


              • #22
                AW: Angemessenes Unternehmen

                Also vom Edeka in Lauenau weiß ich es 100 prozentig das dort Fahrer gesucht werden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Angemessenes Unternehmen

                  Na sehnse....dem ist wohl nix hinzuzufügen....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Angemessenes Unternehmen

                    Nur noch kurz bevor wieder das Geheule losgeht.

                    Discounter werden auch Samstags beliefert, generell!
                    Bei Edeka wird teilweise sogar Sonntags gefahren! (Fürstlich vergütet versteht sich)

                    Das ist ja für viele ein no go, daher mal so als Hinweis.
                    Der Milchtransport Heini bis uns im Ort schreibt bei seinen Stellananzeigen auch immer dazu dass Kühe auch an Sonn und Feiertagen Milch geben, für viele ist dies anscheinend Neu ;-)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Angemessenes Unternehmen

                      Brüllgacker.....klasse.....100 punkte...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Angemessenes Unternehmen

                        Wie denn? Kühe haben keine 5 Tage Woche? Da muss aber mal Verdi was gegen machen:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Angemessenes Unternehmen

                          Wie Wochenende arbeiten? Nie und nimmer werde ich an Wochenenden und Feiertags fahren! 😀😀
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Angemessenes Unternehmen

                            Das sind aber Kühe, die 7 Zitzen haben.

                            Sonntag fahren ist doch geil, wenn es fürstlich Vergütet wird. Freie Strassen und gutes Geld.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Angemessenes Unternehmen

                              Als Single immer, aber als Familienvater kann man da auch anders drüber denken ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Angemessenes Unternehmen

                                Oder es gehen alle sonntags arbeiten. Nicht immer nur wir und der pastor.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143519 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 143492.

                                Mit 143.519 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X