Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nichts für tierfreunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichts für tierfreunde

    Bin letzte nacht auf der A24 richtung berlin gefahren. Ein einziger horrorfilm. Alle paar km tote tiere auf der fahrbahn. Ich selbst mußte in einer baustelle über ein totes wildschwein drüber. Keine chance zum ausweichen. Was mich aber verwundert, kein mensch hat angehalten. Die fahrzeuge müssen doch nach solch einem einschlag schwerst beschädigt sein, bis hin zum totalschaden. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Hat da jemand erfahrung?
    Manchmal macht der job echt keinen spaß....

  • #2
    AW: nichts für tierfreunde

    Du musst den Jäger rufen (Polizei hilft da auch weiter) und der bestätigt dir das dann, und nur mit dieser "Beglaubigung" kannst du dann bei deiner Versicherung (der deines Chefs) vorstellig werden und sofern Vollkasko vorhanden wird es dann übernommen. (Früher Teilkasko, wurde aber gestrichen)
    Das betrifft nur sogenanntes Haarwild, also wenn du bei einem Hasen ausweichst zahlt die Versicherung nix.

    Wenn man privat nachts besoffen ein Reh umfährt könnte man natürlich lieber den Blechschaden in kauf nehmen.
    Nur mal so als Erklärungsidee.

    Kommentar


    • #3
      AW: nichts für tierfreunde

      So hab ichs auch gelernt. Was mich verwundert, wenn du ein wildschwein oder ein damwild zerlegst...und ich meine wirklich zerlegen....dann ist dein auto hin. Und auch ein lkw steckt das nicht einfach weg. Da hätten wracks am straßenrand stehen müssen. Aber nix.....und wie rechnen die das ab, wenn die einfach weiter fahren?

      Kommentar


      • #4
        AW: nichts für tierfreunde

        Das verstehe ich auch nicht.

        Habe aber gerade nochmal zum Thema Haarwild nachgelesen, also ein Hase ist sogar Haarwild, dafür aber Kühe nicht, lol.


        Ich hatte nachts tasächlich schonmal Kühe auf der Straße, die sieht man echt überhaupt nicht, ist abgesehen von dem Kaffee der von innen an der Scheibe war gerade nochmal gutgegangen :D

        Kommentar


        • #5
          AW: nichts für tierfreunde

          @klausi

          Manchmal ist der Schaden am Fahrzeug nicht so groß, wenn man ein Tier zerlegt. Je nachdem, wie man es erwischt, und wie Robust das Fahrzeug ist.
          Dann scheuen sich die Leute, sich darum zu kümmern und nehmen den Schaden an ihrem Auto in Kauf.

          Was noch viel übler ist:

          Eine Zeit lang habe ich mich immer über überfahrenes Kleintier gewundert, das mitten auf der Strasse lag, oft innerorts. Igel, Kaninchen, Greifvögel usw.

          Da dachte ich mir: die muss man doch rechtzeitig sehen können, wenn die mitten auf der Fahrbahn sind.

          Eines Morgens fuhr ich mal hinter einem Wagen her. Innerorts, Tempo 50.
          Und ich habe aus weiter Entfernung schon gesehen, dass da etwas auf der Strasse lief, und zwar auf der Gegenspur.

          Und was machte das Auto vor mir?
          Es fuhr absichtlich auf die Gegenspur, um das Tier dort platt zu fahren. Ein Igel war das.

          Ich war stinksauer und hätte den ...... am liebsten angehalten und dem ein paar verpasst. Habe mich aber nicht getraut.
          War auch am überlegen, die Polizei zu rufen, habe ich mich aber auch nicht getraut.

          Und gerade bei kleineren Tierchen, bin ich mir jetzt sicher, dass viele Leute aus Sadismus mit Absicht draufhalten.

          Kommentar


          • #6
            AW: nichts für tierfreunde

            Was bei solchen Leuten verkehrt gelaufen ist würde mich ja mal interessieren.

            ...oder, ne lieber nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: nichts für tierfreunde

              Was für ein ekelhaftes, asoziales Verhalten... Neulich fuhr ein junges Mädel vor mir und dann huschte eine kleine Katze über die Straße.
              Die hat es gerade so geschafft unter dem fahrenden Auto durchzulaufen.
              Das Mädel ist an die Seite gefahren und ich hab neben ihr gehalten und die Scheibe runter gemacht und ihr gesagt, dass nichts passiert ist.
              Die war gottfroh und hatte schon Tränen in den Augen.
              So ein Verhalten sehe ich als normal an.
              Wie kann es Menschen geben, die da absichtlich draufhalten. Ekelhaft...

              Kommentar


              • #8
                AW: nichts für tierfreunde

                Ja, wirklich verabscheuungswürdig sowas.

                Als ich etwa 18 Jahre alt war, vor langer Zeit, hatte ich mal einen "Kumpel", der mal eben zum Spaß eine Nachtigall platt gefahren hatte und sich dann einen weggelacht hat. Auf dem Weg zur Disco war das.

                Es gibt halt ne menge Psychopathen in unserer Gesellschaft.

                Kommentar


                • #9
                  AW: nichts für tierfreunde

                  Ich habe es leider in Rumänien erlebt wie ein Koll ähm A*****loch extra Richtung einem Rudel von Hunden fuhr und auch einen erwischte!

                  Ich habe angehalten und diesen Hund sofort gesucht und auch kurze Zeit später gefunden. Zum Glück gab es im nächsten Ort einen Tierarzt der mir half diesen Hund wieder auf die Beine zu helfen! Nach 3 Monaten beim Tierarzt zug er um nach Spanien und gehört inzwischen zu meinem Rudel!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  195212 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 195193.

                  Mit 195.212 Benutzern waren am 25.04.2024 um 23:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X