Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

    NEU
    NÜRNBERG - Mitten im Berufsverkehr hat es am Montagmorgen auf der A6 heftig gekracht. In Fahrtrichtung Heilbronn fuhr ein Lkw zwischen Nürnberg Süd und Roth auf einen anderen auf. Und das war nur der Anfang einer Kette von insgesamt drei Unfällen binnen kürzester Zeit.
    Am Montagmorgen um kurz nach 7 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei die erste Meldung zum "schweren Unfall" auf der Autobahn 6 in Richtung Heilbronn ein. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg Süd und der Anschlussstelle Roth prallte ein Lkw auf einen anderen.
    In der Folge krachte ein weiterer Laster auf die Unfallstelle. Wenig später stießen in diesem Abschnitt der A6 weitere sechs Lkw aufeinander und schließlich musste ein weiterer Transporter ein so hartes Bremsmanöver einleiten, dass sich der ganze Sattelzug auf der Fahrbahn quer stellte. Die Unfälle ereigneten sich auf einem Streckenabschnitt von rund zwei Kilometern. Die Polizei richtete eine Komplettsperre ein, der Verkehr staut sich mittlerweile bis zum Autobahnkreuz Nürnberg-Ost zurück
    Nach Angaben der Polizei wurden einige Personen leicht verletzt. Ein Fahrer wurde im Fahrerhaus seines Sattelzuges eingeklemmt. Der schwer verletzte Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit untersucht. Laut Angaben der Polizei haben sich in der Nähe des Unfallortes einige Schaulustige eingefunden, zu Behinderungen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sei es dadurch jedoch nicht gekommen

    Quelle und Bilder....


    in search of incredible

  • #2
    AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

    Wieder mal erschreckende Bilder.....es ist gefühlt ja schon so, dass es auf dieser Strecke jeden Tag Unfälle gibt.

    Wenn ich könnte, würde ich meinen Jungs verbieten dort zu fahren. Es mangelt leider an Alternativen........
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

      Berliner ring desgleichen. Heute wieder vollsperrung südlicher ring. Jeden tag tote, verletzte, sachschäden. Geht ebend nicht schnell genug. Und dann dauerts länger.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

        ich frage mich langsam sind auf deutschlands strassen nur noch träumer unterwegs???

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          ich frage mich langsam sind auf deutschlands strassen nur noch träumer unterwegs???
          Diese Frage brauchst Dir nicht stellen, schon die besagte Route sagt doch schon bald alles.
          Ich wundere mich nur das ich in über 35 Jahren auf der Straße nie in so einem Crash geraten bin.
          Zwangsweise Abstand und Notbremse müssten sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

            wahrscheinlich hast du immer aufgepasst +warst immer bremsbereit

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Unfall auf A6: Vollsperrung am Kreuz Nürnberg-Süd

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              ich frage mich langsam sind auf deutschlands strassen nur noch träumer unterwegs???
              Nicht Träumer! Vollidioten! Bin heute von Freiburg Mitte bis Offenburg (Durchgehend Überholverbot) in einem Dreiergespann gefahren. Vorne ein Tanker mit ca 84 Kmh. Dahinter ein Deutscher Lkw. Dann ich. Und über die gesamte Strecke hing der Lkw vor mir dem Tanker mit 5 bis 10m Abstand im Arsch. Auch in den zwei langen Baustellen auf dem Stück. Die der Tanker auch zügig durchfuhr. Was soll das? Solchen "Kollegen" gehört der Führerschein genommen. Sie sind schlicht nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Ich bin kein gehässiger Mensch, aber heute hab ich mir eine Abstandskontrolle sehnlichst gewünscht.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              136787 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136770.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X