Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

    Ich würde sofort wieder container fahren. Aber einem müllauto nachlaufen finde ich nicht so prickelnd. Höchstens bei der bsr in berlin. Das sind alles "beamte".

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

      alfio dann musst du doch autotransporter fahren ,denn da brauchst du nicht so rennen +stinken tut es auch nicht

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

        Naja, naja.....
        also, mein Kollege der macht gerade Autotransporter.
        Und der ist jetzt nach zwei Monaten schon mit den Nerven am Ende.

        Da geht es so:

        Autos selbstständig zusammensuchen.
        Bei manchen Abholadressen stehen hunderte Autos auf großen Plätzen rum. Bis man da alle gefunden hat, vergehen Stunden.

        Dann eine Handvoll Autos aufladen.
        Eine handvoll Kilometer fahren, weitere Autos aufladen.
        Dann passen die Höhen nicht.
        Dann muss man Tetris spielen.
        Wieder ein paar Kilometer fahren, dann wieder andere Autos aufladen, wozu die geladenen wieder abgeladen werden müssen.

        So geht es den ganzen Tag.

        Der ist stundenlang nur am Laden und verzweifeln. Und dann darf er unter Zeitdruck fahren.

        Der war ja schon schlank. Aber nach zwei Monaten, als ich ihn jetzt wieder gesehen habe, sah er aus, wie ein laufendes Skelett.

        Ist halt alles nicht so einfach.

        Aber irgendwo werde ich wohl durchmüssen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
          Naja, naja.....
          also, mein Kollege der macht gerade Autotransporter.
          Und der ist jetzt nach zwei Monaten schon mit den Nerven am Ende.

          Da geht es so:

          Autos selbstständig zusammensuchen.
          Bei manchen Abholadressen stehen hunderte Autos auf großen Plätzen rum. Bis man da alle gefunden hat, vergehen Stunden.
          Verstehe ich nicht. Bei jedem Lager gibt es ein System. Ich frage nach dem System und habe die Autos schnell gefunden. Und da stehen sicher tausende von PKW. Ich habe noch nie länger als 1 Stunde auf den Ladestellen verbracht. Und habe nach Daimler Norm gesichert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

            Autotransporter sind bei den meisten Firmen üblicherweise mit den flachen kleinen Fahrerhäusern Standart. Mit solchen für mich Hundehütten genannten Fahrerhäusern würde ich erst gar keine Autotransporter fahren. Anständiges FV Fahrerhaus ist immer Voraussetzung für mich.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

              Stimmt, und die beschriebenen sind erlaubt?

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                ach leute ob autotransporter oder andere transporte man muss immer etwas arbeiten be+endladen ,auch beim begegnungsverkehr musst du umpritschen +zwar meistens in der nacht,aber huch da ist es ja dunkel

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                  Das umbrücken dauert grade mal eine halbe stunde inklusive schwätzchen mit dem kollegen. Und wenn man angst hat, einfach pfeifen....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                    Moinsen
                    Ja, ich weiß zwar ncht warum, aber diese HUndehütten sind tatsächlich zugelassen. Auch international.
                    Ich habe da mal mit einem Autotransportfahrer drüber gesprochen. Dieser meinte das hängt mit der Zuladung zusammen. Wenn vorne ein richtiges Fahrerhaus dran ist, passt halt ein PKW weniger drauf.
                    Aber.....auch er hätte lieber ein richtiges Fahrerhaus.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                      Bei den jumbozügen war es früher ähnlich. Hinten 100 kubikmeter und vorne dran hing eine telephonzelle mit topsleeper. War teilweise nicht lustig. Die lösung wäre eine begrenzung der ladefläche. Dann könnten uns die hersteller einen meter mehr dranschrauben. In den USA ist das glaube ich so. Deshalb deren großzügige fahrerhäuser. Da könnte vieleicht harry als USA experte was zu sagen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                        Hallo Zusammen,

                        wenn er schon mit den Kipperbereich geliebäugelt hat warum dann nicht in die Branche?
                        Einen Kipper zu fahren bedeutet nicht automatisch nur um den Kirchturm zu fahren, am Tag zig mal die selbe Strecke, es gibt heute sehr viele Firmen die im Schüttgutbereich tätig sind wo National, International oder als Tagestouren gefahren wird und nicht immer nur als Ladung Dreck hinten drauf ist.

                        Du hast in der Branche zumindest keinen Ärger und mit den Thema Ladungssicherung, Überladen fahren so wie viele der Meinung sind das alle Kipper Überladen Unterwegs sind gehört auch zum groß teil der Vergangenheit an da viele Verlader mittlerweile sehr genau drauf achten das Gewicht einzuhalten, Firmen die es ganz genau nehmen kommt man mit 40.020Kg schon nicht mehr raus, andere nutzen die erlaubte Toleranz bei Schüttgut bis max. 40.800kg aus, werden aber immer seltener. Egal ob Schüttgüter alles Art oder im Bereich Bau was heute ja auch vielseitig ist auf grund der ganzen Entsorgungen wo schon mal ordentliche Strecken zurückgelegt werden, haben viele Unternehmen vernünftige Lkw und Führerhäuser wo Hochdach schon Standart wird.

                        Ich bin z.b jeden Abend brav bei Mutti zuhause, unter Tag mit einen Actros 1851 Bigspace Unterwegs und das Stressfrei und ohne Termine die zum einhalten sind, da juckt es niemand ob ich um 5 los fahre oder erst um 7 Morgens, Hauptsache das Programm wird Abgefahren für den tag und gut ist.

                        Was auch eine Alternative wäre ist vielleicht ein Schubboden, da hast mehr Abwechslung da bei vielen Schüttgut als auch Palettenwahre gefahren wird.

                        Wenn man sich in die Branche zurecht gefunden hat und sonst alles passt, möchte man bestimmt keinen Autotransporter, Palettenschupser oder sonst was noch fahren. Es ist auf alle fälle ein Entspanntes Arbeiten und Stressfreier als so manch andere Branche.

                        Autotransporter zu fahren wäre für mich eine Zumutung die ganze Woche in so einer Hundehütte zu hausen, jeden Hund wird mehr Platz zugesprochen und als Lkw Fahrer soll man in so Hütten Wohnen, finde ich eine Frechheit.

                        Müllfahrzeug würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, und ein Müllauto den ganzen tag hinterher laufen bei egal welchen Wetter, NIEMALS!!

                        Aber jeder hat so seine eigene Einstellung was er gerne fährt.
                        Zuletzt geändert von Bernd F.; 09.07.2017, 18:59.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                          Ich musste auch Jahrelang in so einer kleinen Hütte Pkw transportieren. War furchtbar die Zeit.photo.jpg

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                            Das ist ja wirklich unzumutbar. Das du das überlebt hast.....du solltest dich ironelch nennen...;-)))

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                              P1000681.jpg für weicheier ungeeignet:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie sieht der Alltag eines Autotransporters aus?

                                Welcher bist du?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                129325 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129303.

                                Mit 129.325 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X