Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

    Eine Bekannte von mir hatte gerade eine Diskussion in einem Forum bei Facebook. Es ging darum, dass der Job des LKW Fahrers immer schwieriger wird.
    Also das ist ihre und meine Meinung. Man kann mittlerweile nicht mehr so sorglos parken wie noch vor einigen Jahren.

    Und in NRW gibt es viel, viel zu wenig Parkmöglichkeiten.

    Eine Frau aus dieser Gruppe schrieb, LKW Fahrer dürfen nur!! auf Autohöfen und Raststätten parken. Woanders dürften sie gar nicht parken.
    Und sie schrieb, dass es an den Wochenenden überall brechend voll wäre. Wir sind aber der Meinung, dass am Wochenende viel weniger LKWs an den Raststätten und Autohöfen parken als in der Woche.

    Ist doch logisch. Ich hab schon erlebt, dass sie an den Tanksäulen standen, weil sie nicht weiter konnten. Und der Chef vom Autohof hat das erlaubt.

    Wie seht Ihr das? Ihr wisst das ja. Wann sind die Autohöfe voller? Am Wochenende oder in der Woche?

    lieben Gruß, Bea.
    Leben, und leben lassen. :)

  • #2
    AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

    Die Autohöfe sind in der Woche voller da viele Fahrer an den Wochenenden zuhause sind!

    Nicht nur in NRW gibt es zuwenig Parkmöglichkeiten, dass ist ein Problem in ganz Deutschland! Aber es stimmt schon das im Ruhrgebiet extrem wenige Rastplätze und Parkmöglichkeiten gibt!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

      Wobei man aber feststellen kann das die Autohöfe und Raststätten mit jedem Jahr am Wochenende voller werden. Allerdings sind es meist Kennzeichen aus Osteuropa.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

        Zitat von BeaB Beitrag anzeigen
        Man kann mittlerweile nicht mehr so sorglos parken wie noch vor einigen Jahren.

        Das gefällt, sehr schön interpretiert, eine wunderbar nette Zustandsumschreibung, die meiner Einstellung, akuten Missständen stets ein wenig elegant und gelassen
        Ausdruck zu verleihen, recht nahe kommt.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

          Autohöfe wie zum Beispiel Achern, an der Grenze nach Frankreich sind auch an den Wochenenden voll ausgelastet. Dort wird dann geparkt um Kontrollen der französischen Behörden zu vermeiden. Wochenruhezeiten von 45 Stunden werden in Frankreich nicht im Lkw toleriert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Autohöfe wie zum Beispiel Achern, an der Grenze nach Frankreich sind auch an den Wochenenden voll ausgelastet. Dort wird dann geparkt um Kontrollen der französischen Behörden zu vermeiden. Wochenruhezeiten von 45 Stunden werden in Frankreich nicht im Lkw toleriert.
            Es wird noch viel dramatischer werden.....sollten die deutschen Behörden dies auch bald kontrollieren, dann wird sich eben im Wald versteckt.....schau mer mal.....wie schon mal gesagt bei uns kommt das nicht so häufig vor, aber wenn dann doch, dann werden es nur verkürzte werden. Ob das dann wieder Sinn macht wage ich zu bezweifeln.
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

              Hi,

              Danke für Eure Antworten. Ja, das hab ich auch gelesen, dass man eigentlich übers Wochenende gar nicht im LKW schlafen darf.
              Die spinnen doch? Ihr werdet immer mehr eingeengt. Wie soll man denn immer ein Hotel zahlen können?
              Oder - je nachdem wo man im Stau gelandet ist - wenn kein Hotel in der Nähe ist wo man stehen bleiben muss??

              Zelt mitnehmen - für alle Fälle. Dabei ist ein LKW doch okay? Ich bin auch mal eine zeitlang im LKW mitgefahren.
              Für eine Firma die Kühltruhen verkauft und austauscht usw usw. Deshalb weiß ich ein bissel was darüber wie schwierig das manchmal ist. Also mit dem Parkplatz finden, mit der Zeiteinteilung überhaupt usw.

              Also man muss ja wirklich nerven haben. Man muss sich irgendwie selbst beruhigen können. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann, weil man im Stau steht, nutzt es ja nichts nervös zu sein. Und immer auf die Uhr schauen, und fluchen, und sich verrückt machen. Es ist Stau, man kann nichts daran ändern, und gut.

              Oder wie macht Ihr das? Bleibt Ihr dann locker? Ihr habt ja eh keinen Einfluss darauf. Man macht sich ja dann nur selbst irre.

              Bea
              Leben, und leben lassen. :)

              Kommentar


              • #8
                AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                Nun, diese Verbot die WRZ im LKW zu verbringen soll das Nomadentum unterbinden. Also die Zustände das Fahrer Monatelang in LKW wohnen. Gegen Wochen hat im Grunde keiner was...
                Tja, und Stau? Da gibt es zwei Arten von Stau...Der "normale" den man berechnen kann...Z.B. auf seiner Hausstrecke. Das ist bei mir die A3, Großraum Köln. Da weiß ich das ich in 10 Minuten durch bin. Oder der "nicht normale Stau Aufgrund von Ereignissen/Unfall". Da hilft nur alle Pläne geistig über Bord zu werfen, sich abzumelden und der Dinge harren die da kommen....
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                  BeaB

                  Selbstverständlich kommt der Arbeitgeber für deine Unterbringung und auch den Transport dorthin auf. Er hat dich doch auch in diese Situation gebracht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                    Selbstverständlich kommt der Arbeitgeber für deine Unterbringung und auch den Transport dorthin auf. Er hat dich doch auch in diese Situation gebracht.
                    Wie ist das überhaupt in so einem Fall, oder generell mit Geldausgaben?
                    Wird sowas alles in den Spesen eingerechnet und muss man dann sowas aus dem eigenen Portemonnaie bezahlen?

                    Oder gibt der Chef einem da für solche Sperenzchen das Geld vorher mit?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                      Das sind natürlich keine Spesen, weil wenn Chef möchte das ich in einem Hotel Schlafe dann muss er das natürlich bezahlen, abgesehen davon wird es schwierig für 24€ ein Hotel zu finden ;-)

                      Als nächstes möchte Chef dann dass ich anstatt Plane Kühler fahre und dann muss ich den auch von meinen Spesen kaufen?

                      Wie das mit den Geld geregelt ist macht jede Firma anders, die Internationalen haben meistens noch ein wenig Bargeld dabei, die Nationalen meistens nur noch Tank Karte.

                      Auslagen für die Firma kommen adhoc zurück, wenn nicht ist in aller Regel die Firma auch shice.
                      Wer um 10Euro für eine H7 betteln muss sollte zusehen dass er etwas anderes findet.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                        Ah okay. Danke dir Ravioli, gut erklärt.

                        Dann kann ich also verlangen, dass der Chef mir Kohle für solche Sachen mitgibt, anstatt dass er verlangt, dass ich sowas vorstrecke.

                        Aber: Was ist H7?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                          Ein Angestelltenverhältnis sollte im Idealfall auch immer ein Vertrauensverhältnis sein.

                          Wenn ich natürlich in einem Großbetrieb Arbeite und der Mitarbeiter #0815 bin, dann lege ich natürlich gar nichts aus, und das sollte natürlich auch im Verhältnis sein, also 10€ ist wohl ok (solange man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat), aber mal eben Tanken für 800€ Auslegen, eher nicht.

                          H7 ist eine Scheinwerferbirne

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                            Übrigens, das neue Gesetz zur Verbringung der 45 Stunden Wochenruhezeit ist noch nicht unterzeichnet. Es liegt aktuell im Bundeskanzleramt und muss anschließend noch zu Steinmeier. Ich denke mal laut, die Merkel pfeift auf den Beschluss ihrer Regierung und die Lobbyisten aus Brüssel basteln ja schon an der von mir an anderer Stelle angekündigten Verschärfung.
                            Sie wird es bis nach der Sommerpause aussitzen wollen und hofft auf Beschlüsse aus Brüssel. Soviel ist ihr der BKF wert. Ich bin fassungslos über diese Dreistigkeit.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Am Wochenende weniger LKW s am Autohof?

                              Glühbirne

                              @alterelch: Ich hoffe nicht das es zu sehr weichgespült wird - hier spricht die Wirtschaft das Letzte Wort.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              248474 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 248460.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X