Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfüllungsgehilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfüllungsgehilfe?

    Ich hatte gestern einen Kunden in Bingen anzuliefern. Da muß man an der Rückwärtsrampe mit einem Schnellläufer selbst abladen. Das ist ok, denn man fährt die Paletten nur vom Lkw und stellt sie ab, der Staplerfahrer fährt sie dann weg. Naja, bei einer der letzten Paletten fuhr ich rückwärts vom Auflieger runter, hatte etwas spät gebremst, merke hinter mir einen Widerstand und höre es laut knacken. Ups!
    Da stand eine Palette, auf der ein Ladegerät für den Schnellläufer steht. Naja, ein Teil der Palette steht an der Wand neben der Hallentür. Der Teil der Palette der Richtung Tür stand, drückte jetzt nach meiner Kollision gegen die Tür.
    Ich fuhr noch die restlichen Paletten aus dem Auflieger, stieg ab und sagte zum Staplerfahrer, "schau mal, ich hatte zuviel Schwung und habe eure Palette geschrottet". Macht nichts, ich hole eine Neue. Da sehe ich unten an der Tür einen Spalt. Ich gehe hin und schaue genauer. Oha! Stahltür verbogen!? :o Jep! Das ist eine Tür, die man nur von innen öffnen kann. Der Schnapper kommt nicht mehr raus und die Tür kann nicht mehr geschlossen werden. Ich gehe zum Staplerfahrer und sage ihm das. Er schaut und meint, das muß er melden, ich soll warten. Ok. Ich mache gleich Bilder und rufe den Disponenten an. Erkläre ihm das und schicke die Bilder. Plötzlich kommt einer, der auch Bilder macht und meinte, daß er was schreibt und ich unterschreiben soll. Nein, sage ich, ich unterschreibe nichts. Dann muß ich die Polizei rufen! Macht nichts, meine ich, können sie gerne machen. Da ich Erfüllungsgehilfe bin und in ihrem Auftrag ablade, werde ich nicht unterschreiben. Dazog er seine Augenbrauen hoch und sagte mir, daß er der Chef dieser Spedition ist und das mit dem Erfüllungsgehilfe richtig ist. Mein Disponent hat mit meinem Chef inzwischen gesprochen und ich könne schon bestätigen das ich das war, aber die könnten nichts geltend machen.
    Naja, so erledigte sich das dann auch problemlos, aber erst nachdem der Geschädigte gemerkt hat, daß ich mich auskenne und mich wegen der Androhung mit Polizei nicht beeindrucken lasse. Versuchen kann man es ja. ;) :D
    Auf jeden Fall war das ein Vorfall den man nicht brauchen kann, der aber passiert. :D
    Egal was euch angedroht wird, lasst euch nicht einschüchtern. Befasst euch mit euren Rechten und Pflichten und handelt danach.

    Quelle: https://michaels-fuehlosophieseite.j...llungsgehilfe/

    Wem ist das nicht auch schon einmal passiert?

  • #2
    AW: Erfüllungsgehilfe?

    Ich weis nicht, ob du da im recht bist. Aber bei mir läuft das folgendermaßen......ich lade ab, und dann ist es besser, daß mir niemand im weg ist. Ich nehme da keinerlei rücksicht und zur not fahre ich alles kurz und klein. Ich bin kraftfahrer und kein gehilfe. Und zwar niemandes. Wenns kracht ist das halt so. Da mögen die bilder machen wie sie wolln. Über sowas mach ich mir keine schlaflosen nächte. Dann solln die selber abladen wie sich das gehört

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfüllungsgehilfe?

      Doch klausi, bei der LaSi ist es auch so, du bist nur Erfüllungsgehilfe, und das ist auch gut so!

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfüllungsgehilfe?

        Ich sehe mit fünnef, daß du mich verstanden hast. Übrigens kannst du machen was du willst. Du hast keine belehrung für den gebrauch der ameise oder des schnellläufers. Das gibts nur bei penny.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfüllungsgehilfe?

          Sorry, hätte es besser wissen sollen, hatte mich schon gewundert :)

          Aber ich habe zum Beispiel einen Flurförderzeug-Führerschein, weiß also das es sowohl diesen als auch einen Fahrauftrag braucht. (Bzw. Belehrung) kann ich dann auch sagen wusste ich ja nicht?
          Die werden ja behaupten ich hätte den einfach genommen ohne zu fragen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfüllungsgehilfe?

            Es geht mir darum, da§ ich mir keinen kopf machen brauch. Wenn da was zu bruch geht, dann ist das so. Basta....ich diskutiere nicht und ich unterschreibe nichts. Und polizei? Da lachen die hühner. Die sind der meinung, der fahrer ist ein idiot und mit dem kann mans machen. Kein problem, spiel ich halt den idioten. Aber wer mir dann eine ameise gibt ist selber schuld.

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfüllungsgehilfe?

              Alterelch, das ist gute Information. Wieder was gelernt!! :)
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfüllungsgehilfe?

                Zitat:
                Befasst euch mit euren Rechten und Pflichten und handelt danach.

                Genau das ist der springende Punkt.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfüllungsgehilfe?

                  Na ja, nur der arme Unternehmer, der tollpatschige Mitarbeiter hat . In CZ ist die Gesetzeslage anders. Da sind die Fahrer für die Schäden mitverantwortlich und die meiste haben so genannte Idiotenversicherung.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfüllungsgehilfe?

                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Na ja, nur der arme Unternehmer, der tollpatschige Mitarbeiter hat . In CZ ist die Gesetzeslage anders. Da sind die Fahrer für die Schäden mitverantwortlich und die meiste haben so genannte Idiotenversicherung.
                    Der anständige Gewerkschafter ist natürlich auch Mitglied in der GUV Fakulta und amüsiert sich über diesen Thread. Denn er bekäme für den Fall, dass ihm ein Missgeschick passiert, jeden Cent von der GUV wieder.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    25731 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 25713.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X