Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparken mit Lang-LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Einparken mit Lang-LKW

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Ebend....ich verweise auf den letzten absatz meines beitrages. Mit betonung auf "guter kraftfahrer"....;-)))

    Ach, gibt es die tatsächlich ???? ;-) LOL
    in search of incredible

    Kommentar


    • #17
      AW: Einparken mit Lang-LKW

      Jep...gute leute gibt es in jedem beruf. Die sagen nicht...kann ich nicht...die sagen, hab ich noch nicht gemacht. Das trau ich mir aber zu....auch lolll

      Kommentar


      • #18
        AW: Einparken mit Lang-LKW

        Gute nacht, panzer...schlaf gut...

        Kommentar


        • #19
          AW: Einparken mit Lang-LKW

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Gute nacht, panzer...schlaf gut...
          Gute Nacht Klausi.... angenehme Nachtruhe.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #20
            AW: Einparken mit Lang-LKW

            mit der kombination von Mr FGX ist es keine schwierigkeit an eine rampe zu fahren das würde ich auch mit 5 kolben schaffen:rofl2[1]:

            Kommentar


            • #21
              AW: Einparken mit Lang-LKW

              Klar, es gibt Züge mit 3 Drehpunkten, aber in der Praxis wohl (noch!) sehr selten zu sehen. Aber ich denke, dass wird sich bald ändern, wenn lang-LKWs/Gigaliner flächendeckend eingeführt werden.

              Die Frage bleibt jedoch, inwiefern es in der Praxis wirklich notwendig sein wird, mit solchen Dingern an eine Rampe ranfahren zu können. Wie schätzt ihr das ein? Wenn LKWs mit 3 Drehpunkten verbreitet sein werden, wird es notwendig sein, mit solchen Teilen regelmäßig Rampen anzufahren?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                AW: Einparken mit Lang-LKW

                Zitat von chaosbringer Beitrag anzeigen
                Klar, es gibt Züge mit 3 Drehpunkten, aber in der Praxis wohl (noch!) sehr selten zu sehen. Aber ich denke, dass wird sich bald ändern, wenn lang-LKWs/Gigaliner flächendeckend eingeführt werden.

                Die Frage bleibt jedoch, inwiefern es in der Praxis wirklich notwendig sein wird, mit solchen Dingern an eine Rampe ranfahren zu können. Wie schätzt ihr das ein? Wenn LKWs mit 3 Drehpunkten verbreitet sein werden, wird es notwendig sein, mit solchen Teilen regelmäßig Rampen anzufahren?

                Wo hat der 3 Drehpunkte ?? das sind zwei Sattelauflieger wobei der erste am Ende eine Sattelplatte hat, das Gefährt nennt sich in Schweden "Link" und die siehst du in Frankreich, Schweden und Holland sehr oft. Sogar hier in Deutschland fahren welche damit herum.
                Angehängte Dateien
                in search of incredible

                Kommentar


                • #23
                  AW: Einparken mit Lang-LKW

                  Stimmt, sorry. Auch zählen will gelernt sein :D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Einparken mit Lang-LKW

                    Zitat von chaosbringer Beitrag anzeigen
                    Stimmt, sorry. Auch zählen will gelernt sein :D

                    Tja, so schauts aus, aber mach dir nichts drauß, wir haben alle mal klein angefangen...... ;-)
                    x
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Einparken mit Lang-LKW

                      wird es notwendig sein, mit solchen Teilen regelmäßig Rampen anzufahren?
                      In den bereits oben genannten Ländern ist es so gang und gebe, ja.

                      Witzigerweise haben aber Leute die ich damit sehe deutlich weniger Probleme beim Rangieren als manche mit ihrem Sattel.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Einparken mit Lang-LKW

                        Danke noch mal an alle. Eine generelle ergänzende Frage hätte ich noch: Wie oft kommt es denn im Arbeitsleben eines Lang-LKW/GigaLiner-Fahrers zu Einpark/Rangier-Situationen, die einem an die Grenzen bringen? Ich meine jetzt nicht unbedingt an einer Rampe, sondern generell, evtl. an einem Parkplatz oder... keine Ahnung, ich bin ja selbst kein Trucker :) Die bisherigen Antworten vermitteln mir den Eindruck, dass es mehr oder weniger ein Kinderspiel ist und es wenig herausfordernde Situationen gibt.
                        Zuletzt geändert von chaosbringer; 04.05.2017, 08:49.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Einparken mit Lang-LKW

                          Das ist ein missverständnis. Ein kinderspiel ist das nie. Und es geht sogar hin und wieder was kaputt. Ob jetzt beim lang oder normalen lkw. Sattel wie anhängerzug. Es gibt rampen oder zufahrten, da legst du dir die karten. Aber es soll ja spaß machen. Also schimpfen und fluchen, daß die kinder zusammenlaufen. Und wenn man dann an der rampe steht, die zigarettenasche von der hose klopfen. Und boooh ey sagen. Das ist schon alles.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Einparken mit Lang-LKW

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Das ist ein missverständnis. Ein kinderspiel ist das nie. Und es geht sogar hin und wieder was kaputt. Ob jetzt beim lang oder normalen lkw. Sattel wie anhängerzug. Es gibt rampen oder zufahrten, da legst du dir die karten. Aber es soll ja spaß machen. Also schimpfen und fluchen, daß die kinder zusammenlaufen. Und wenn man dann an der rampe steht, die zigarettenasche von der hose klopfen. Und boooh ey sagen. Das ist schon alles.....
                            eine RICHTIG supergute antwort.........in allen punkten........auser für nichtraucher...........
                            ......aus dem wahren leben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Einparken mit Lang-LKW

                              In Göteborg habe ich sogar solche, mit zwei Sattelanhänger gesehen, IMG_7608.jpg

                              so einen hätte ich gerne mal an die Rampe geschoben, :thinking: aber mit voller Länge. IMG_7609.jpg



                              Leider zu Spät für mich, :D bin ja in die Pension abgedampft.

                              Gruß Hisco

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69093 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69062.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X