Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fahrerkarte vergessen zu entnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fahrerkarte vergessen zu entnehmen

    hallo,
    ich habe gestern vergessen meine fahrerkarte zu entnehmen.. das problem dabei ist, das mein lkw nachts aufgeladen wird und somit bewegt wurde..
    heute morgen war meine ruhezeit NICHT erfüllt laut fahrerkarte, obwohl ich mehr als 12 std ruhe hatte.
    musste ladung fahren weil es termin war .. was kann ich tun?? bzw was kann auf mich zukommen? :36_1_4[1]:

  • #2
    AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

    Nun, du könntest einen Tagesausdruck machen, vermerken das du die Karte drin vergessen hast und bei einer Kontrolle hoffen das man dir glaubt. Wenn die Karte ansonsten sauber ist stehen die Chancen gar nicht mal schlecht mit einer geringen Strafe davon zu kommen. Und du hoffst die nächsten 28 Tage das du in keine Kontrolle kommst. Dafür stehen die Chancen außerordentlich gut...
    Aber was ist mit der Pappnase die auf deine Karte gefahren ist? Musste der seine Karte nicht einlegen? Mein Kollege vergisst die Karte 2 Mal die Woche.....Ich stecke die dann immer in unsere Schlüsselbox, denn ich will keine fremde Karte im LKW haben...könnte dumm kommen bei einer Kontrolle...
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

      danke für die antwort :)
      ist werksgelände, der lkw wird nur wenige meter in die halle gefahren und dann aus der halle wieder raus. hatte mich auch geärgert das der nicht gesehen hat das meine karte drin ist.. grrr..

      und diese 3 minuten haben meine pause versaut..
      ausdruck habe ich gemacht und hinten notiert.. also habe ich es schonmal richtig gemacht.. puhh.
      karte müsste soweit sauber sein.. habe die erst 2 monate :)

      bin jetzt beruhigter.. die 28 tage sollte ich hinbekommen :)

      Kommentar


      • #4
        AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

        Zitat von sonny1311 Beitrag anzeigen
        danke für die antwort :)
        ist werksgelände, der lkw wird nur wenige meter in die halle gefahren und dann aus der halle wieder raus. hatte mich auch geärgert das der nicht gesehen hat das meine karte drin ist.. grrr..

        und diese 3 minuten haben meine pause versaut..
        ausdruck habe ich gemacht und hinten notiert.. also habe ich es schonmal richtig gemacht.. puhh.
        karte müsste soweit sauber sein.. habe die erst 2 monate :)

        bin jetzt beruhigter.. die 28 tage sollte ich hinbekommen :)
        Der Ausdruck ist nichts weiter, als ein Spickzettel für dich, der dich an dieses Malheur erinnert. Eine Hilfe ist so ein Ausdruck nicht. Es steht da nichts anderes drauf, als was der Kontrollbeamte sowieso sieht. Dass es nun auch doppelt noch in schriftlicher Form vorliegt, ändert nichts an dem Sachverhalt.
        Man kann wirklich nur hoffen, an einen verständnisvollen Beamten zu geraten.

        Viele Grüße

        Ramaanda

        Kommentar


        • #5
          AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

          Als Kraftfahrer hat man fehlerlos zu sein, sonst muss man Zahlen!

          Kennt man ja auch aus anderen Berufen z.b.

          ---------

          Hmm, ne doch nicht, Sorry.

          Kommentar


          • #6
            AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

            Wozu gibt es die Berufskraftfahrerqualifikation,da lernt man sowas.
            Irgendwie biste als Lkw Fahrer immer im Arsch, des kannste drehen machen wie de willst.
            Bin froh aus diesem Gewerbe abschied genommen zu haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

              Hallo,

              bin gerade dabei, meine Quali zu machen.

              Und ich finde diese ganze Schoße mit den Lenk - u- Ruhezeiten und Kontrollgerät usw. hammerhart.

              So einen Fall, wie hier, lasse ich mir oft als Szenario durch den Kopf gehen. Kann es wirklich angehen, dass man als Berufskraftfahrer für ein paar Flüchtigkeitsfehler/Vergessenheiten derart bangen muss?

              Das ist ja reinstes Gehirngefic.e.

              Kommentar


              • #8
                AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                mir wurde in der fahrschule immer wieder gesagt das man als kraftfahrer mit einem bein im knast ist^^ man muss echt aufpassen.. ABER mir macht der beruf echt riesen spass

                Kommentar


                • #9
                  AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                  Zitat von sonny1311 Beitrag anzeigen
                  mir wurde in der fahrschule immer wieder gesagt das man als kraftfahrer mit einem bein im knast ist^^ man muss echt aufpassen.. ABER mir macht der beruf echt riesen spass
                  Das wurde mir vor/bei meiner Tätigkeit als Taxifahrer auch immer gesagt, aber ich habe davon nie etwas bemerkt, oder mitbekommen.
                  Es wird halt auch viel Geschwafelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                    Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    bin gerade dabei, meine Quali zu machen.

                    Und ich finde diese ganze Schoße mit den Lenk - u- Ruhezeiten und Kontrollgerät usw. hammerhart.

                    So einen Fall, wie hier, lasse ich mir oft als Szenario durch den Kopf gehen. Kann es wirklich angehen, dass man als Berufskraftfahrer für ein paar Flüchtigkeitsfehler/Vergessenheiten derart bangen muss?

                    Das ist ja reinstes Gehirngefic.e.
                    Der Begriff "Berufskraftfahrer" bedeutet auch zugleich "Profi". Unser gesamtes Handeln muss gewissen Regeln folgen, weil jeder Fehler und jede Verniedlichung eines Problems ungeahnte Folgen haben kann. Mir ist es zum Beispiel öfter mal passiert, dass mein Lkw bergab gerollt ist und der Tacho plötzlich anfing zu blinken. Ich hatte eine dicke Geschwindigkeitüberschreitung. Nun bin ich nie ein Raser gewesen. Es war ganz einfach nur eine Unachtsamkeit gewesen, die mich auch später noch Geld kosten könnte. Ich muss also bangen, bis die Verjährung von 3 Monaten eingetreten ist. Was wie ein Flüchtigkeitsfehler aussieht, ist bei näherer Betrachtung eigentlich gar keiner. Dabei rede ich noch nicht mal davon, dass ich länger als eine Minute schneller wie 90 km/h gewesen bin. Viel schlimmer ist doch, dass ich mich eigentlich fragen muss, wo denn meine Konzentration in dieser einen Minute gewesen ist. Was habe ich in dieser einen Minute getan? Wenn man sich solche Fragen stellt, wird einem gleich ganz anders. Es hätte wer weiß was passieren können.
                    Mit der vergessenen Fahrerkarte im Tacho ist es nicht anders. Man muss bangen, ob der Kontrolleur die Geschichte glaubt, die man ihm erzählt. Er wird sie wohl glauben, wenn er die Daten sieht. Aber eine allgemeingültige Regel ist das nicht. Wäre sie es, käme irgendein findiger Disponent auf die Idee, daraus eine Schweinerei für den Fahrer zu basteln, die nur der Firma nützt.
                    Wir sind Profis und wir sollten auch wie Profis mit den Konsequenzen leben können, die durch unser Tun und Handeln entstehen.

                    Viele Grüße

                    Ramaanda

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                      ja das stimmt allerdings, habe es auch noch nicht mitbekommen .
                      aber trotzdem muss man sehr gut aufpassen.. man sieht halt nicht viel und es ist schnell was passiert..
                      ich sehe auf meinen touren jeden tag unfälle und viele mit lkw´s
                      leider

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                        Wir sind Profis und wir sollten auch wie Profis
                        Das ist richtig. Einen Job sollte man immer professionell ausüben.
                        Aber Profis sind Menschen. Menschen vergessen manchmal. Menschen machen Flüchtigkeitsfehler. Profis machen Flüchtigkeitsfehler.

                        Solange diese Fehler sich nicht direkt auf die Sicherheit auswirken (Beispiel Fahrerkarte vergessen), sollte es bei einer Ermahnung bleiben.
                        Stattdessen darf man sich einen Kopf machen, ob man finanziell bluten muss. Das finde ich nicht richtig.

                        In jedem anderen Job können Fehler schwere Konsequenzen haben. Da wird aber nicht so hart durchgegriffen.

                        Ich vermute, das hat alles auch ein wenig mit Einnahmen zu tun, die der Staat sich genehmigt. Und das zu Lasten unseres Schuldbewusstseins.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                          Es schleicht sich aber auch oft die Routine ein und dadurch machst du auch als "Profi" Fehler!

                          Die Geschwindigkeitsspitzen hat wohl jeder von uns und sei es nur mal den Kollegen zu überholen bevor er am nächsten Berg im Überholverbot wieder vor einem herschaukelt! Aber auch fehlende Konzentration ist sicherlich eine Ursache!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                            Die Geschwindigkeitsspitzen hat wohl jeder von uns
                            Wie war das noch gleich?
                            Wenn man über 90 km/h fährt, dann piept das Kontrollgerät und man hat 1 Minute Zeit, die Geschwindigkeit zu senken, da ansonsten der Verstoß registriert wird?

                            Haben die mir das so richtig in der Schule erklärt?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: fahrerkarte vergessen zu entnehmen

                              Nun bei mir piept nix, aber im Tacho geht das rote Licht an....Und nach 1 Minuten Blinkt auch das DIGI und meckert "Geschwindikeit zu hoch"
                              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              96265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96231.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X