Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

    Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) fordert eine größere Entschlossenheit im Kampf gegen Sozialdumping. Er begrüßt daher das in Deutschland auf den Weg gebrachte Verbot, wonach Fahrer die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit nicht mehr im Lkw verbringen dürfen, als einen wichtigen ersten Schritt.


    Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) fordert eine größere Entschlossenheit im Kampf gegen Sozialdumping. Er begrüßt daher das in Deutschland auf den Weg gebrachte Verbot, wonach Fahrer die regelmäßige wöchentliche Ruhezeit nicht mehr im Lkw verbringen dürfen, als einen wichtigen ersten Schritt.

    Den ganzen Bericht unter dem link lesen bitte.

    Ist schwer mit dem Handy den Text hier einzusetzen.

  • #2
    AW: Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

    Es gibt zwar Forderungen, aber Ergebnisse werden wohl eher ein Wunschdenken sein. Der Fahrermarkt ist voll im Dumpingkurs und fällt noch tiefer.
    Die wenigen guten Stellen werden nachdem der Fahrer in Rente geht nicht mehr gleichwertig sein......

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
      Es gibt zwar Forderungen, aber Ergebnisse werden wohl eher ein Wunschdenken sein. Der Fahrermarkt ist voll im Dumpingkurs und fällt noch tiefer.
      Erstens kann es eh nicht genau kontrolliert werden und zweitens ist es eine Bodenlose Frechheit das der Staat sich in meiner Freizeit einmischt und mich bevormunden will.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

        Schaut morgen mal nach Brüssel. Die ETF gibt eine Pressekonferenz und wird über die Wünsche oder Vorstellungen von der Euro Kommissarin Bulc referieren. Mit etwas Glück kann man das im Eurotransport oder vielleicht in Jans Blog finden. Ich glaube wir werden große Augen machen, wenn wir hören was Brüssel in Europa für uns ändern will.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

          In all den Jahren hat Brüssel doch nur Mist gebaut,kenne nichts was uns bis jetzt geholfen hätte.Was unternimmt Brüssel gegen den Lohndumping,was gegen die Kabotage usw...usw... das sind Sachen die wichtig sind und nicht wo ich am WE rumfurze ob in meinem Bett oder im Lkw.

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Fernfahrer Romantik kommt zurück.......

            Es gibt doch klare Regeln bei der Kabotage, daß Problem ist nur die Kontrolle und die ist bekanntlich Ländersache. Da hapert es dann allerdings gewaltig.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            183699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 183678.

            Mit 183.699 Benutzern waren am 25.04.2024 um 21:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X