Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Navi vertraut -- Sprengstoff-Laster im Wald bei Eschenburg festgefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Navi vertraut -- Sprengstoff-Laster im Wald bei Eschenburg festgefahren

    NEU
    Ein mit mehreren Paletten Sprengstoff beladener Lastwagen ist mitten in einem Waldstück bei Eschenburg liegen geblieben. Der Fahrer war seinem Navi auf den schmalen, matschigen Weg gefolgt. Für das THW begann ein explosiver Einsatz
    Irgendwann ging es weder vor noch zurück: Der große, weiße Lastwagen hatte sich am Montag auf seinem Irrweg durch ein Waldstück bei Eschenburg (Lahn-Dill) in dem feuchten Boden festgefahren. An Bord hatte der Sattelzug mehrere Paletten mit Sprengstoff - bestimmt für eine Firma aus dem nahen Ortsteil Wissenbach entsprechenden Meldung von mittelhessen.de unter anderem Sprengarbeiten in Steinbrüchen ausführt.
    Keine Meldung an Polizei


    Der ortsfremde Lkw-Fahrer war nach eigenen Angaben strikt den Anweisungen seines Navigationsgeräts gefolgt, das ihn fälschlicherweise in den Wald lotste. Von alleine war das tonnenschwere Gefährt nicht mehr in Bewegung zu setzen. Erst das alarmierte Technische Hilfswerk aus Dillenburg konnte die explosive Lage entschärfen: Mit einem Radlader entluden die Helfer zunächst die gefährliche Fracht. Anschließend schleppten sie den Lkw auf den rechten Weg.
    Die Polizei wurde von der Wissenbacher Firma übrigens nicht über den Vorfall informiert. "Uns liegen keine Erkenntnisse über einen solchen Einsatz vor", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von hessenschau.de. Da keine Schäden oder Verkehrsbehinderungen entstanden seien, müssten die Beamten nicht zwingend hinzugezogen werden, erläuterte der Sprecher. Welche Schäden der Sprengstoff hätte anrichten können, ist unklar.


    Quelle....


    in search of incredible

  • #2
    AW: Auf Navi vertraut -- Sprengstoff-Laster im Wald bei Eschenburg festgefahren

    Sag mal als Fahrer muss ich doch rechtzeitig sehen das da was nicht stimmt,wenn ich auf solche Wege gelotst werde. Zumal ja sehr oft über Navi Fehler berichtet werden oder liege ich da falsch?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf Navi vertraut -- Sprengstoff-Laster im Wald bei Eschenburg festgefahren

      Naja, manchmal sind die Umleitungen schon sehr Abenteuerlich oder für LKW gar nicht zu nutzen, aber spätestens wenn ein Asphaltierter Weg in einen unbefestigten Waldweg mündet lege ich den Rückwärtsgang ein, egal wie weit ich dann zurück fahren muss.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      81901 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 81881.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X