Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh mein Gott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh mein Gott

    Ich sah gestern " Cries from Syria " und bin heute noch tief erschüttert was man mit den Leuten in Syrien macht.

    Diese über eine Stunde lange Reportage eines Reporters , der so lange reportete bis er selber unter den Trümmern lag und schwer verletzt wurde ( russische Bombe )

    Ich möchte hier gar nicht erwähnen was diese Ashad Schweine sogar mit Kindern machten bis man sie zu Tode gefoltert hat.

    Ich kann jetzt auch verstehen das diese Leute ihr Leben aufs Spiel setzten und über die See fliehen obwohl sie wissen das es ihr Tod sein könnte.

    Diese Leute versuchen zu überleben ..erst Regierungstruppen ( mit jährlich weit über 20 verbotenen Kampfgas und chemical Angriffen ) dann Hesbollah vom Libanon....dann ISIS

    und jetzt ohne jede Chance zum überleben die Russen mit Bomben in Aleppo ( Mit verbotenen Teppichbomben und Phosphorbomben )

    Die Leute sagen z.B. das Aleppo niemals ISIS Truppen sah und die Russen, mit dem Deckmantel sie bombardieren ISIS, genau wissen das sie Zivilisten in dieser Stadt bombardieren.

    Warum hat Obama nicht gehandelt als Assad die sogenannte rote Linie überschritten hat. Wir hätten hunderttausende von Leuten vom sicheren Tod retten können.

    Mann oh Mann warum greift die NATO nicht ein und ich bin froh das die USA wenigstens unter Trump , jetzt die Stadt Racca von ISIS befreien will. Es sind noch mehr Truppen unterwegs.

    Ich bin ein harter Bursche aber gestern hatte ich Tränen in den Augen und es dauerte sehr lange bis ich eingeschlafen bin.

    Ich bin heute noch fertig ,versucht diese Reportage anzuschauen ,sie öffnet einem wirklich die Augen.

    Liebe Grüße
    ein zu tiefst erschütterter Harry

    Ich habe den Link zu dem Film gefunden..http://www.imdb.com/title/tt6319654/...?ref_=tt_ov_vi
    es sind am Anfang einige Trailer und Werbung..wie immer..wartet bis der Film angeht.

    Nach einigen Minuten ...

    Dieser Film wurde von den Russen sabotiert , ich habe versucht ihn anzuschauen aber habe laufend russischen kram dazwischen. Habe auch jetzt keine Zeit mehr weiter zu suchen , vielleicht hat einer von euch mehr Glück den richtigen Link zu finden. Der Anfang war da aber dann kommt laufend anderer Mist.

    Nach einigen Minuten...

    Es sieht so aus das man den Film nur im Fernsehen hier zeigt und in Youtub nur eine Kurze Werbung macht um auf den Film hinzuweisen ich finde es nicht und hoffe das einer von euch mehr Glück hat und den richtigen Link mit dem ganzen Film hier einstellen kann.

    Er zeigt den Anfang der Geschehnisse ( Folterungen ,Erschießungen,Köpfungen ,Bomben usw, ) bis zum heutigen Tag.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Oh mein Gott

    das sehen wir alle 2 tage imdeutschen fernsehen, deshalb sagt auch unsere kanzlerin wir schaffen das mit den flüchtlingen aus syrien

    Kommentar


    • #3
      AW: Oh mein Gott

      Ich kann den Film auch in der deutschen Übersetzung nicht finden..wahrscheinlich zu grausam
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Oh mein Gott

        In jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst! Ich drehe für keine der Kriegsparteien die Hand um bezüglich Humanität oder Menschlichkeit. Und ebensowenig für eine unparteische Berichterstattung! Und in jedem Krieg leidet die Zivilbevölkerung am meisten. Assad ist ein Diktator. Aber in seinem Land herrschte Ruhe. Genau wie im Irak und Libyen unter Gadaffy und Saddam. Sicher, wer aufmuckte verschwand. Aber es herrschte ein friedliches miteinander der Religionen und Kulturen. Und heute? Der Westen soll sich verdammt noch mal raushalten aus diesen Ländern. Man kann sie nicht mit unseren Maßstäben messen. Und was die Flüchtlinge angeht: Sie durchqueren auf ihrer Flucht zig sichere Länder. Um wohin zu gelangen? Sorry, aber das hat mit Kriegsflucht nicht mehr viel zu tun.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Oh mein Gott

          Bevor hier wieder eine der wirklich Sinnlosen Debatten über das Thema Flüchtlinge aufkommt sollte man sich die Sequenzen mal wirklich zu Gemüte führen! Den Menschen in Syrien muss geholfen und da ist vieles erlaubt!

          Es ist traurig mit anzusehen das die USA kriege gegen Saddam Hussein führt wegen angeblichen Giftwaffen und wo sie wirklich einschreiten Sollten, ihre Füße stillhalten!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Oh mein Gott

            -
            ...wir...also die "westliche Welt"...sollten uns da einfach komplett raushalten......keinerlei Unterstützung für keinen.....dann wäre das Sterben wahrscheinlich schon längst vorbei...!!...
            -
            Auch haben "wir" keinerlei moralisches Recht uns da einzumischen.
            -
            -

            Kommentar


            • #7
              AW: Oh mein Gott

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Bevor hier wieder eine der wirklich Sinnlosen Debatten über das Thema Flüchtlinge aufkommt sollte man sich die Sequenzen mal wirklich zu Gemüte führen! Den Menschen in Syrien muss geholfen und da ist vieles erlaubt!

              Es ist traurig mit anzusehen das die USA kriege gegen Saddam Hussein führt wegen angeblichen Giftwaffen und wo sie wirklich einschreiten Sollten, ihre Füße stillhalten!

              Wieso immer die USA ,was ist mit allen anderen Ländern
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Oh mein Gott

                Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                -
                ...wir...also die "westliche Welt"...sollten uns da einfach komplett raushalten......keinerlei Unterstützung für keinen.....dann wäre das Sterben wahrscheinlich schon längst vorbei...!!...
                -
                Auch haben "wir" keinerlei moralisches Recht uns da einzumischen.
                -
                Der Meinung war ich bis gestern auch , aber als ich den Film sah habe ich sie geändert
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Oh mein Gott

                  Dieser ganze Wahnsinn begann mit dem Überfall der USA auf dem Irak. Wohlgemerkt mit im Nachhinein nicht haltbarer Begründung von vorhandenen Giftgasfabriken/Massenvernichtungsmittel. Nach dem Sturz von Saddam Hussein wurden alle Sunniten aus dem Staatsdienst und Militär entfernt. Diese zumindestens ein Teil, nun jedes Einkommens beraubt sind jetzt die militärisch führenden Köpfe beim IS.Danach folgten Afghanistan, Libyen und im Anschluß Syrien. Die USA nebst zum Teil mit Verbündeten haben die ganze Region destabilisiert.
                  Syrien-Experte Günter Meyer„Amerika ist verantwortlich für diese Katastrophe“
                  Der Krieg in Syrien wird noch schlimmer werden, ist sich Nahost-Experte Günter Meyer sicher. Warum aus seiner Sicht Präsident Baschar al-Assad im Amt bleiben muss und eine Flugverbotszone wohl nicht helfen würde.
                  Der Krieg in Syrien hat eine neue Stufe der Eskalation erreicht. Russen und Syrer bombardieren die Stadt Aleppo vehement. Was ist passiert?
                  Es gab zwei Eskalationsstufen. Die erste haben wir vor zwei Wochen erlebt als die Vereinigten Staaten syrische Regierungstruppen angegriffen haben. Die US-Regierung spricht von einem Versehen. Das ist unglaubwürdig. Die USA kennen das Gebiet, in dem der Angriff stattfand, in und auswendig. Das kann kein Versehen gewesen sein.
                  Sondern?
                  Die amerikanische Regierung ist gespalten. Präsident Obama wollte Syrien stabilisieren und eine Verhandlungslösung erreichen. Teil des Plans war es, dass Amerikaner und Russen ein gemeinsames Kommandozentrum einrichten, um gegen den Islamischen Staat und die Nusra-Front, dem syrischen Ableger von Al Qaida, zu kämpfen. Das Pentagon will aber nicht mit den Russen zusammenarbeiten und keine Aufklärungsergebnisse mit ihnen austauschen. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass der Angriff der Amerikaner vom Pentagon forciert wurde.
                  Kurze Zeit später wurde ein Hilfskonvoi der Vereinten Nationen angriffen.
                  Die zweite Eskalationsstufe. Washington macht Russland für das Kriegsverbrechen verantwortlich. Aber es fehlen Beweise. Und es ergibt auch keinen Sinn, denn Damaskus und Moskau profitieren nicht von dem Zwischenfall – weder politisch noch militärisch. Die einzigen, die profitieren, sind die Rebellen. Es deutet alles darauf hin, dass die Aufständischen den Angriff allein mit dem Ziel ausgeführt haben, Assad die Schuld an diesem Kriegsverbrechen und damit am Scheitern der Waffenruhe zu geben. Und das ist ihnen gelungen, wie die Reaktionen in den meisten westlichen Medien zeigen.
                  Die USA unterstützen die Rebellen militärisch und mit Waffen. Kann Washington nicht zumindest auf sie einwirken?
                  Früher gab es noch moderate Rebellen, die sind aber größtenteils Geschichte. Die stärkste militärische Macht in der Rebellen-Fraktion ist jetzt die Nusra-Front. Die meisten Erfolge, die die Aufständischen erzielen, gehen auf deren Konto. Wie gesagt: Das ist im Prinzip Al Qaida, also Hardcore-Islamisten, auf die niemand einwirken kann.
                  Amerikaner und Nusra-Front kämpfen auf derselben Seite?
                  Washington bestreitet das natürlich. De facto tun sie es aber. Ein Kommandeur der Nusra-Front erklärte sogar, dass Washington sie direkt mit modernsten Panzerabwehrwaffen und Mehrfachraketenwerfern beliefert.
                  Hat der Westen aus Ihrer Sicht versagt?
                  Viel schlimmer. Aus meiner Sicht sind die USA die Hauptverantwortlichen für diese humanitäre Katastrophe, die wir im Moment erleben. Seit der US-geführten Invasion im Irak 2003 haben die Regierenden in Washington eine falsche Entscheidung nach der nächsten getroffen und damit die gesamte Region ins Chaos gestürzt.

                  Wirtschaftswoche - der ganze Artikel
                  Warum die Araber uns in Syrien nicht wollen

                  Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 28.03.2017, 09:15.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Oh mein Gott

                    Keiner der westlichen Welt ist verantwortlich das die Fanatiker aufeinander losgehen, hier bekriegt sich keiner wegen einem anderen Glauben oder Meinung. Paradox ist doch wohl das Deutsche Soldaten in Afghanistan im Dienst sind und speziell junge Männer aus Afghanistan nach hier gekommen sind. Die könnten doch das machen wofür Andere den Kopf hinhalten.
                    Und wenn der Weg durch SICHERE Länder nach Hier gewählt wird ist das doch eindeutig mit unserem Sozialsystem verbunden. Da müsste in ALLEN Ländern der gleiche (geringere) Standart gelten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Oh mein Gott

                      Wie soll man diesen Krieg beenden? Er ist, wie im Irak, Afghanistan oder Lybien ein Asymetrischer. Nicht zu vergleichen mit den vergangenen Kriegen in Europa mit klaren Kombatanten und Fronten. Einmaschieren ist nicht da fremde Besatzungsmächte von allen teilen der Bevölkerung als Feind betrachtet werden. Letztendlich bleibt nur die Erkenntnis das viele Länder in dieser Region nur von einer starken Hand zusammengehalten werden können welche jeden Ansatz von Revolution im Keim ersticken.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Oh mein Gott

                        Die eigentliche Ursache für den Krieg ist die westliche Weltanschauung durch Gewalt Macht zu gewinnen. Europa hat seit den 16. Jahrhundert versucht die Welt unter sich aufzuteilen. Wo man auf Wiederstand oder andere Westmächte gestoßen ist hat die Bevölkerung und die Kultur gelitten. Spanien in Südamerika, England in Sri Lanka, Niederlande in Südafrika, Deutschland in Tansania, USA 1950 im Iran, Russland 1987 in Afganistan. Alles Versuche die Welt zu beherschen. Warum?
                        Diese Weltanschauung existiert immer noch, Soldaten sind im Irak gestorben, weil G.W.Bush kleine Eier hat und weil amerikanische Experten nicht auf arabisches Öl verzichten wollten. Es geht den Europäern fast immer nur um europäische Interessen.

                        Wie man den Krieg beendet?
                        Aufhören zu schießen! ;-)

                        Wie man langfristigen Frieden sichert?
                        Entwicklungspolitik, die nicht westlichen Interessen dient und massive bildungspolitische Investitionen, die Sinn machen. Aber das zweite kriegen wir ja nicht mal in Deutschland hin, das ergebniss sieht man ja bei unseren blauen Parteien, von den USA brauch ich ja gar nicht zu sprechen.
                        Wer nicht fragt bleibt dumm!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Oh mein Gott

                          -
                          Krieg und Gewalt gibt es seit es Menschen gibt.....und wird es weiter geben....
                          -
                          Heutzutage bekommt man diverse Katastrophen durch das TV frei haus geliefert...das ist das einzig neue....obwohl....so neu ist es ja nicht...Vietnam usw.....
                          -
                          Wir sind solche Bilder einfach nicht gewöhnt...wir hatten in Europa fast 70 Jahre Frieden......das ist alles.....selbst Jugoslawien war für uns weit weg......
                          -
                          -
                          stellt Euch vor wir hätten im 30jährigen Krieg gelebt.....Deutschland total verwüstet....jeder zweite Einwohner tot.....da war selbst der Grabenkrieg im 1.Weltkrieg nur ne kleine Party.....
                          -
                          das Abschlachten hat doch seitdem nicht aufgehört.....es hat sich nur verlagert....nach Afrika...nach Asien........alles wie gehabt.....
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Oh mein Gott

                            Krieg und Gewalt gibt es seit es Menschen gibt.....und wird es weiter geben....
                            Bis es zum großen Knall kommt und dann ist es aus..total aus mit dem Krieg machen
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Oh mein Gott

                              -
                              Albert Einstein sagte einmal folgendes :
                              -
                              "Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgefochten wird......aber der vierte Weltkrieg wird dann mit Steinen und Knüppeln geführt."
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              119780 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119760.

                              Mit 119.780 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X