Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

    Jo danke Klausi.

    Bezüglich der Prüfungen mache ich mir keine Sorgen, bin da soweit fit.

    Hätte es nur schöner gefunden, wenn da man diese ganze Qualifikation ein wenig reduzierter und einfacher gestaltet hätte.
    Und vor allem sollte man deutlicher darüber aufgeklärt werden, welchen beruflichen Stand man eigentlich hat.

    Aber alles wird gut.

    Kommentar


    • #17
      AW: IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

      Was für einen beruflichen Stand? Du bist Hilfsarbeiter der einen Kurs abgeschlossen hat um die Mindestanforderung für diesen Job zu erfüllen.
      Ausgebildete "richtige" Berufskraftfahrer haben nur den Vorteil dass sie nicht den Status des Hilfsarbeiters besitzen, und im Falle einer Berufsunfähigkeit besser unterstützt werden.(Umschulung etc.)
      Du kannst diesen Status, wenn du ihn denn unbedingt haben willst auch durch eine nachträgliche IhkPrüfung erreichen indem du 4 Praxisjahre hinter dir hast und dann am Wochenende die Schulbank drückst.

      Musst mal durch die Bücher schauen, ich glaube allerdings dass dieses Thema auch darin vor kommt!

      Kommentar


      • #18
        AW: IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

        @Osthesse

        Würde man uns in der Schule genau das so einheitlich erklären, wie du es jetzt getan hast, wäre ich ja schon froh.
        Stattdessen sagt der Eine Dies, und der nächste Jenes.
        Und wir als Anfänger wissen dann nicht wirklich bescheid. Sieht man ja an dem Threadsteller, der diese Frage hier auch stellt.

        Das mit den 4 Jahren Berufspraxis z.B. wusste ich gänzlich nicht (auch die ca. 30 Mitschüler bei mir wissen das alles nicht).

        Von Interesse ist dabei letztendlich nur das hier:

        und im Falle einer Berufsunfähigkeit besser unterstützt werden.
        Hier:

        Musst mal durch die Bücher schauen, ich glaube allerdings dass dieses Thema auch darin vor kommt!
        Ich habe jetzt fast alle Bücher durchgelesen und habe davon nichts drin gefunden. Habe noch ca. ein Viertel Buch vor mir, vielleicht steht da was drin.

        Kommentar


        • #19
          AW: IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

          Lass dich da nicht beirren. In osthessen gehen die uhren anders. Ich bin auch für eine ordentliche berufsausbildung für kraftfahrer. Aber nun ist das mal so. Mach deine prüfung und dann sehen wir weiter. Erst dann entscheidet sich, ob du was lernen willst. Hoffentlich hast du dann gute kollegen, die dir was beibringen können. Halte dich fern von kollegen, deren erster satz lautet.....das brauchst du nicht.....oder....das mach ich immer so......oder.....das hab ich noch nie so gemacht......aufpassen und mitdenken. Das ist die kunst. Und immer mit heilen knochen nach hause kommen. Viel glück....

          Kommentar


          • #20
            AW: IHK-Prüfung=ausgebildeter Kraftfahrer?

            Danke Klausi.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            155532 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155503.

            Mit 155.532 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X