Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten morgen aus Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten morgen aus Essen

    Tach zusammen,

    ich stelle mich kurz vor und erzähle euch warum ich hier bin.

    Also ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt und lebe in Essen.

    Letztes Jahr im März habe ich meinen CE Führerschein mit allem was dazu gehört (Ladekran, Staplerschein, ADR) erfolgreich abgeschlossen und
    war dann vom Mai bis Februar diesen Jahres im Pendelverkehr bei der Zeche. Leider ist die Arbeit dort, wie wahrscheinlich bekannt, rückläufig und es werden immer mehr
    Stellen abgebaut.

    Ich bin jetzt zum Übergang in meinen alten Beruf gewechselt und möchte mir ein Bild von der Branche machen, bevor ich mich wieder kurzfristig in eine Stelle schmeiße die dann doch wieder nur ein Jahr hält. Während meiner Ausbildungszeit dachte ich immer das Kipper fahren der Perfekte Job für mich ist (Keine Ladungssicherung, kein Abgurten usw..).
    Ich hatte dann die möglichkeit 2 wochen Kipper im Tiefbau zu fahren und musste leider feststellen, das mir dieser Bereich viel zu langweilig ist, da man quasi den ganzen Tag nicht aus dem Führerhaus rauskommt.

    Daher hoffe ich auf einige Infos zu verschieden Tätigkeiten und Joberfahrungen, die Ihr schon sammeln konntet oder sogar Empfehlungen für Bereiche oder Speditionen.

    Ich hoffe das war nicht zuviel Text für eine Vorstellung und sage bis Bald :D

    Mfg
    Gotti

  • #2
    AW: Guten morgen aus Essen

    Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe das war nicht zuviel Text für eine Vorstellung und sage bis Bald :D

    Mfg
    Gotti
    Hallo Gotti, ich hoffe, du schreibst noch mehr!! :) Ich meine damit, du kannst in Forum schreiben um die Wette.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Guten morgen aus Essen

      Hallo und herzlich willkommen hier bei uns
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Guten morgen aus Essen

        Hallo und willkommen im Forum.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Guten morgen aus Essen

          Moin!

          Kommentar


          • #6
            AW: Guten morgen aus Essen

            Willkommen in der Runde
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Guten morgen aus Essen

              Hallo und herzlich willkommen hier bei BO
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              182639 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 182618.

              Mit 182.639 Benutzern waren am 25.04.2024 um 21:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X