Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeiten im Güterkraftverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitszeiten im Güterkraftverkehr

    Gemäß § 21a Arbeitszeitgesetz (ArbZG) gilt für die Fahrer nicht als Arbeitszeit:

    1. die Zeit, während derer sich ein Arbeitnehmer am Arbeitsplatz bereithalten muss, um seine Tätigkeit aufzunehmen,2. die Zeit, während derer sich ein Arbeitnehmer bereithalten muss, um seine Tätigkeit auf Anweisung aufnehmen zu können, ohne sich an seinem Arbeitsplatz aufhalten zu müssen;3. für Arbeitnehmer, die sich beim Fahren abwechseln, die während der Fahrt neben dem Fahrer oder in einer Schlafkabine verbrachte Zeit.
    2 Für die Zeiten nach Satz 1 Nr. 1 und 2 gilt dies nur, wenn der Zeitraum und dessen voraussichtliche Dauer im Voraus, spätestens unmittelbar vor Beginn des betreffenden Zeitraums bekannt ist.
    3 Die in Satz 1 genannten Zeiten sind keine Ruhezeiten.
    4 Die in Satz 1 Nr. 1 und 2 genannten Zeiten sind keine Ruhepausen
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

105392 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105372.

Mit 105.392 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X