Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereitschaftszeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bereitschaftszeiten

    Meine Antwort bezog sich auf eine andere Sache. Ich durfte die Tage bei meinem Chef antreten, weil ich zuviel arbeite. Dieser Vorwurf war mir bisher fremd. Er legte mir eine Auswertung vor nach der ich täglich über 10 Stunden arbeite. Wie kann ich das täglich kontrollieren?

    Meiner Firma wurde deshalb schon einmal ein hohes Bussgeld verhängt. Es ging nicht um 'Lenk und Ruhehzeiten. Es ging um die tägliche Arbeitszeit. Das kann ein Fahrer nur sehr schwer kontrolieren. Deshalb mein Hinweis an die Dispo, die über Fleetbord diese Dinge täglich erkennen könnte. Es hat ja seinen Grund, warum das nur in der Firma geahndet wird und nicht beim Fahrer.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bereitschaftszeiten

      Also ich erkenne das durchaus, wenn ich täglich 10 und mehr stunden arbeite. Unter anderem auch an meiner abrechnung und dem ärger, weil ich nie zuhause bin.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bereitschaftszeiten

        Wie kann ich das täglich kontrollieren?
        Ich meine bei einigen Modellen z.b. New Actros wird es im Bordcomputer angezeigt.
        Bei allen anderen kann man wenn der LKW steht ins Gerät (VDO) schauen und dann die Gesamt Lenk + Gesamt Arbeitszeit zusammenzählen.


        lg

        Kommentar


        • #19
          AW: Bereitschaftszeiten

          Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen

          Trotzdem können Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz geahndet werden, und zwar vom Arbeitgeber. Da er derjenige ist, der dafür verantwortlich ist, kann er den Fahrer abmahnen und eventuell im Wiederholungsfall auch kündigen.

          Viele Grüße

          Ramaanda
          Ich dachte immer das die AG einem abmahnen oder sogar kündigen können wenn man nicht gegen die ArbZG verstößt:10_1_138[1]:

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          167536 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167504.

          Mit 167.536 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X